Beiträge von Flyfisher

ja ich hab glück ! :D fange im mom meine forellen
    dazu noch schön ein paar döbel
    konnte in den letzten tagen 3 forellen bekommen aber alle so gegen nachmittag auf trockene(heuschrecken imi.)

ansonsten probiers ma mit durchsichtiger wasserkugel und ner echten heuschrecke an nem 1.0-1.5m langen vorfach

danke,ich habe mir den bremsen keine probleme,aber ich weiß,das die von schweiß angezogen werden,und deodorant in der luft rumsprühen hilf mehr als ständig nach den bremsen zu schlagen! :D :D :D
    probiersma du wirst schon sehen einfach was um dich sprühen
    o

oder halt autan

bei mir ist das ähnlich aber angel aber an einen einlauf!du kannst ja mal mit streamer probieren!oder goldkopfnymphen habe vor 4 tagen auch eine 35 bafo so gefangen auhc bei den temp.,da sie ständig frisch wasser und sauerstoff durch das wehr bekommen fressen sie halt auch,wenn sie nicht deine fliegen nehmen,würde ich ziemlich kleine fliegen benutzen,dann sind die forellen nämlich schon satt.aber gegen die ein oder andere nymphe die vorbei treibt haben die nix!!oder dann halt wenn das nicht geht am morgen mit der nymphe und der trockenen so gegen 6 uhr beißen sie auch noch relativ gut!
    oder so gegen abend ca.20-21 uhr
    dann viel erfolg

hi meine erste begegnugn fand so statt,ich war ma altarm um ein paar barsche zu fangen so ende januar.so legte ich meine mit würmern bestückte pose einfach ma in die mitte des altarms ab!
    und kurbelte,hänger und die pose riss ab,so hab ich einfach ein paar schrotbleie an die schnur geklemmt und das ganze wieder eingeworfen,diesmal aber auf grund so nach ca.20 wollte ich die rute einholen und nachhause fahren,da hatte ich schon wieder ein hänger und ich war am fluchen wie wild,bis dieser hänger sich als hecht zu erkennen gab und und ein irrer drill begann. !ich habe in dann mit viel glück landen können,denn ich hatte nur ein barsch vorfach dran mit18 schnurr ohne stahlvorfach!(fragt mich nicht wie ich das geschaft habe !!!)!!naja der hecht war 55 cm groß und durfte nachdem ich in fotografiert hatte wieder schwimmen

bleib mann nicht automatisch beim fliegenfischen hängen?
    ich kenne keinen der nach der ersten forelle mit der fliege ,die fliegenrute in den keller getann hat!!
    war bei mir zumindest so :D
    eimal infiziert und man ist für immer angesteckt mit dem fliegenvirus :D

ich würd mir ne allround rute holen, so zwischen 10-30 gramm wurfgewicht ,damit biste bestens sowohl für ansitz als auch für spinnen gewappnet.
    dazu ne kleine rolle mit ne 2te spule ,die du mit stärkere schnur bespulen kannst,für größere fische

also so hab ich das,und der drill einer forelle macht auch mit der rute unheimlich spaß,gut ich hab auch nur ne 18 schnur+16 vorfach drauf! :D

hoffe ich konnte dir helfen

da stimme ich andal zu .später holst du dir 100% ne neue rute weil deine alte nicht mehr richtig funzt ect. wenn du dir ein billiges einsteigermodell geholt hast.
    ich hab mir ein set vom ladenbesitzer(selbst fliegenfischer) zusammenstellen lassen, gut ich kenn den hersteller auch ziemlich gut und deshalb was nicith ganz so teuer für mich :D ;) aber davon hat man länger was!
    aber ich angel jetzt schon seit fast2 jahren mit dem set,hab mir nur noch eine rute fürs reisen angelegt aber sopnst bin ich voll zufrieden.
    ps:ron thompson ist ne gute einsteigermarke !!!preiswert!!! oder auch die orvis clear water reihe

fast sogar schöner weil man im wald sieht wie sich die tiere verhalten im wasser bleibt das fast immer verborgen! :(
    ich bin zwar kein jäger ,werde aber oft von jägern zur jagd mitgenomen und mmich erfreut es immer wieder die tiere zu SEHEN!!!! man muss nicht immer tot schießen ,wie viele jäger, die raus ins revier fahren um zu schießen.Das ist kein jagen,denn zum jagen gehört auch der respeckt vor der kreatur dazu undsich am seinem wild das man im revier hat zu erfreuen

gut hege ist eine andere sache und wenn ein guter bock am jagdjahresende ()
    kommt,hab ich da nix gegen,wenn man den schießt
    aber wenn im nov. eine ricke mit kitz/schmallreh kommt dann versau ich mir doch nur den schönen abend im wald wenn ich das jetzt schon schieße!(außer man hat probleme mit den rehen/wildschaden9 das ist meine meinung!!dann iist das zu vertretten ) so wollte nur ma meine meinug von der jagd sagen und von machen die sich dann auch noch jäger schimpfen obwohl sie mit der passion wenig zu tun haben.
    danke!!!

hi
    ertsma wo angelst du denn bach, fluss ,see?wie groß sind die gewässer und auf was hastes abgesehen(forelle ,döbel.äsche,ect.) oder (lachs,hecht.zander,steelhead)

forelle,döbel äsche ect

Fluss& und großer bach:als standard würde ich dir EINE 5 rute 2.70 lang vorschlagen dann ne 5-6 dt und ein billiges backing.zur not tuts auch maurer schnur (noch günstiger) ;) (ich weiß ja wie teuer es am anfang beim fliegenfischen ist.)

kleine bäche:4-5 rute 2.10-2.40 m lang dann schwimm schnur für den anfang 5 dt (also doppelt verjüngt)(lässt sich zuerst einfacher mit werfenals mit ner WF schnur(am anfang zumindest)) 2-3 ruten bzw, schnur ist noch nicht klug zu kaufen kannste erst später ma machen

aber ich glaube mit der5-6 standard biste gut aufgehoben

Seen:weiß ich nichts zu!!! :D

lachse weiß ich auch nicht drüber
    kommt aber noch :lol: