Beiträge von angelbite

Hi ich hätte da mal wieder gerne nen paar erfahrungsberichte....

Shimano Exage->finde ich gut
    Red arc usw was es halt noch so in der Preisklasse gibt soll eine 2500 shim größe sein..........

Mod., Gewicht, Übersetzung, Schnurfassung, Kugellager, einzug/drehung

(2500FA), 250 g, (5,2:1), 0,25 / 160m, (3 + 1 Walzenlager), 74 cm

Wäre nett da einige Meinungen zu hören

Eine Abgasanlage bringt auch ohne Fächerkrümmer eine Mehrleistung wenn es eine spezielle Einzelanfertigung mit Einstellung ist, der Kopf hat darüberhinaus glaube ich relativ wenig mit der Abgasanlage zu tun ne ;)

Was kann den an einem Fächerkrümmer eingestellt werden (der Winkel :roll: )

nimm dir einen 3L biturbo downpipe supra mit anlage ab sec kat und sag mir das da keine mehrleistung ist

Tuning Zweizylinder ........Krümmer im bestfall immer ein extra teil. dazu kommt das Staudruck-prinzip beim tunen eines 2takters ganz anders berechnet werden muss und deswegen der Krümmer eine viel geringere rolle spielt im gegensatz zur birne.

also bekomme ich laut deiner aussasge ja super tolle gutachten bei den netten leuten ohne fachwissen wenn ich mit einem manta a 3l 24v turbo da auflaufe und sage trag mal ein ohne papiere zu haben
    hmmm warum haben dann so viele leute mit solchen autos immer einen berg papiere von den Herstellern die sie mitführen müssen in denen so viele lustige sachen drinn stehen die garnicht eingetragen sind??????

Ich fahre Schalensitze mit H-gurten habe keine gutachten bekommen und auch keine eintragungen wie kann das nur sein?????

ok rufus nun wissen wir alle das die ahnung hast und wir anderen die sich damit auch seit ca 20 jahren beschäftigen absolute nullpeiler sind.

und geh mal zu nem tuner und sag du willst nen auspuff haben der gibt dir bestimmt ne komplett anlage mit fächerkrümmer.............

und wenn ein einbau überprüft wird :lol: ist es noch lange nicht eingetragen......

wenn du schon mit der Fächerkrümmer.....der erste teil ist ne dichtung

Wenn eine ABE vorhanden ist habe ich auch keine eintragungspflichtige bauliche veränderung mehr ne;) und gefährliches halbwissen ist das vorhandene bestimmt net!

Und ein Fächerkrümmer läuft im allg. nicht unter auspuff, die mehrleistung in dem bereich kann auch nur duch zufälle ohne weitere änderungen erreicht werden. da der restliche teil der anlage wieder staudruck aufbaut ne ;)
    Es ist auch nicht erlaubt jedes Trike/Quad ohne Helm zu fahren.

Wenn du ja schon seit 25 Jahren in diesem Gebiet firm bist ;) solltest du eig wissen das jede Bauliche änderung am Fahrzeug die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringt, nur mal so als Tipp ;) für deine Schulungen!

Und eine Endschalldämpferanlage die eine Leistungssteigerung erbringt ist immernoch verboten!!!!! Da es keine allgemeine Betriebserlaubniss dafür geben kann ich rede nicht von einem Ps-mehrleistung der Serienstreuung
    der eh nix bringt.

@ $hadow gute wahl :D aber bitte ohne Jap-schriftzüge ;)

Ein Auspuff der eine Leistungssteigerung über den erlaubten Wert hinaus erreicht, ist eine Einzelanfertigung und alle Hersteller die damit Werbung machen werben gezielt auf dumme Menschen.

Unter Tunerzene verstehe ich Rennen Pokale Treffen Wissen ne menge Geld Zeit Liebe usw,

'Tankstellen-tuner' sind fast alle bei zb dumm & willig anzutreffen kaufen sich nen Golf +Fahrwerk+Felgen+Lenkrad+Musik (meist magnat und so lustige sachen) machen dann Japan-aufkleber usw drauf und geben an jeder Ampel gas wie bekloppte wenn du neben denen 3 mal mit deinem Pedal spielst und sie stehen halt an Tankstellen rum labern müll trinken und prollen.

was soll den dein

Zitat

(hoffentliches) Schmuckstück

werden??

was ist den bitteschön an leistungssteigerung(tuning) nicht erlaubt???

Warum müssen in ganz normalen fragen hier immer beleidigungen auftauchen????

wer ist denn hier so in der tunerzene???? ich rede nicht von tankstellen tunern!!!

tinca so eine aussage ist echt arm klingt sehr nach neid und dein standard hat auch nix damit zu tun da die lackierung alles andere als ein solcher ist

was ist den bitteschön an leistungssteigerung(tuning) nicht erlaubt???

Warum müssen in ganz normalen fragen hier immer beleidigungen auftauchen????

wer ist denn hier so in der tunerzene???? ich rede nicht von tankstellen tunern!!!

tinca so eine aussage ist echt arm klingt sehr nach neid und dein standard hat auch nix damit zu tun da die lackierung alles andere als ein solcher ist

Funktionieren die 'Dinger' wirklich oder ist das nur bessere geldmacherei?? Ich stelle mir auch schon seit längerem die Frage.....

Ich habe mal was davon gelesen das da irgendwelche Dateizusätze in der jeweiligen mp3 drinn sein müssen damit das abspielbar ist auf dem ipod deswegen (irgendwas mit acc oder so?????)

jap ich meinte jetzt einfach vom pc x beliebige mp3 dateien, ob ich die einfach so auf den ipod schieben kann

alle fu oder gibt es mittlerweile ne möglichkeit da auch mp3's drauf zu machen die ich net gekauft habe

die Menschen dort sind zivilisierter als der großteil der hier lebenden!!!!
    Der grund warum ich KENNEN groß geschrieben habe war der damit bestimmte leute nicht damit ankommen sie haben/hätten Ahnung weil sie 3 sätze bei google gelesen haben.

lernt die leute die kultur die religion die lebensart die wertvorstellungen die werte die sozialen geflogenheiten das land ..........kennen dann äußert euch wieder dazu ich bin fertig!!! sonst platze ich hier noch bei solchen aussagen

Nach dem was ich gerade von meinem Angler des Vertrauens gehört habe, sollen solche preisbereiche nicht ansatzweise ok sein eher so 300¤ dazu kommt noch das es schwer wird hier in der Umgebung das Gerät zu nutzen, Fliegenfischen zu gehen...........ich will aber eig. auch super gerne^^ soll aber auch super schwer sein.........