Beiträge von Karl

    Egal bei welchem Hobby,
    es gibt immer die Leute die einfach keine Rücksicht nehmen und ihre eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen wenn Sie nicht direkt belangt werden können.
    Unreife, uneinsichtige Menschen halt, die gegenseitigen Respekt nicht kennen.
    Beim Angeln sind das die Typen die ihren Müll im See versenken oder denselben wegwerfen oder dem Kollegen mit unangemessener Bootsgeschwindigkeit in die Quere kommen, die keine Achtung vor der gefangenen Kreatur haben etc.
    Vollgestopft sind diese Typen mit Defiziten aller Art. Soziale Kompetenz ist nicht vorhanden.


    Aber eins ist klar, diese Typen haben echte Probleme, denen gehts nicht gut ... und das hilft mir ein bischen!



    Karl

    Ja, Kanufahrer gibt es, Kajakfahrer gibt es und Angler gibt es. Das ist so und das bleibt so. In Luft auflösen ist für alle Beteiligten nicht einfach. Also was tun?
    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wenn in Wevelinghoven ein Paddler einsteigt er es nicht auf Angler- Ärgern abgesehen hat.
    Gerade an einem Flüsschen wie der Erft besteht nicht immer eine Ausweichmöglichkeit, zumal Angler auch getarnt am Rand hocken.


    Zauberwort. Gegenseitiges Verständnis und GesunderMenschenVerstand


    Was aus meiner Erfahrung immer hilfreich war, ist ein wenig vorausschauende Freundlichkeit. (Ja, manchmal muss man für andere Mitdenken!)
    Wenn eine Truppe in meine Richtug fährt kann ich entweder drohen (300 g Blei, HaHa und klappt nie) oder die Jungs auf die Situation aufmerksam machen (ohne Blei). Das hat bisher immer zum Erfolg geführt und ist einfach nur eine vorbeugende Massnahme.
    Wer im Rhein Stress mit Paddler kriegt sollte mal die Hand zur Nase führen.


    Es wird immer Paddler geben die nicht im Sinne des Anglers paddeln und es wird weiterhin Angler geben, die mit diesen Situationen nicht klarkommen.


    Meine Empfehlung: Locker bleiben und GMV einschalten, dann gehts schon!


    Ahoi und Petri,


    Karl

    Ehrlich gesagt ist mir das egal ob das rechtswidrig ist oder nicht, ich handele in bestimmten Fällen ausschließlich nach meinem gesunden Menschenverstand und ich entscheide ob ich Neunaugen aus einer Pfütze rette oder Hochwasserlöcher leermache und die Fische umsetze.


    Gruß, Karl

    Snoek,


    klar bin ich ein toller Hecht.., bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Pfützen austrocken und ich quasi die seltenen Tiere vor dem Sterben gerettet habe? Wahrscheinlich nicht. Erst lesen, dann überlegen, dann wenn unsicher nachfragen, ansonsten locker bleiben.


    Karl :evil:

    Bach-Flussneunaugen im Rhein!!


    In einer Pfütze habe ich 150 Neunaugen mit dem Kescher gefangen. Zwischen 10 cm und 15 cm groß. Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Wer hat schon mal Neunaugen im Rhein gesehen? Ich war total platt!!


    Gruß, Karl

    Die Barbe ist geräuchert eine absolute Delikatesse.
    Ansonsten bitte nur als Frikadelle zu verwerten. Rogen und Blut?? in der Laichzeit giftig.