Beiträge von rainer

Zitat von Deckert

Warum benutzt du nicht einfach einen Knotenlosverbinder??? Volle Tragkraft der Schnur is somit Garantiert und halten tuts auch. ;)

Hai
    Meinst Du mit Knotenlosverbinder die Metallhülsen mit denen man Stahlvorfächer verbindet?Zerquetsche ich damit nicht die geflochtene Schnur?
    Sonige Grüsse
    aus Madeira
    Rainer

Zitat von Schleihunter23

...hört sich nach einer sehr rutschigen Silikon-Beschichtung an .. am besten die Schnur an der Stelle wo du Knoten willst ein wenig " benutzen" .. nach ca. 2 std Spinn-Fischen hat sich die Sache eh erledigt, da die Silikon-Schicht abnutzt. Persönlich fische ich mit 0,06 geflochten, da hält jeder Knoten. ;)

Hallo
    Habe dann doch noch einen Knoten gebastelt der gehalten hat so eine Art 6 facher Kreuzknoten mit doppelt gelegter Schnur.Nachdem ich 3 Wrackbarsche in 400 bis 600 mtr Tiefe gefangen habe, bin ich dann irgrndwo hängen geblieben und habe die Leine abgerissen,aber 30 mtr vom Knoten weg.
    Gruss
    Rainer

Zitat von Deckert

Ich verschiebs dir mal in den Allgemeinen Bereich.

Rutschen deine Knoten durch, oder zerreist die Schnur unter geringer last?

Hallo
    Beides,endweder sie rutschen ganz leicht durch oder wenn sie auf dem ersten Blick halten,reissen sie unter minimaler Belastung.Ich angle schon seit über 20 Jahren aber sowas ist mir noch nicht passiert.
    Gruss
    Rainer

Zitat von NS3000

Ja hallo erstmal im Forum Rainer. Ich glaube das das hier wohl an der Falschen stele ist, aber die Mods werden das wohl verschieben! Welchen Knoten hast du den gemacht?
    Am besten du gehst mal auf die Startseite vom Blinker, und schaust links im Feld, da wo auch Forum steht, nach Angelpraxis. Dann klickst du da drauf und dann steht dann auch Knotenkunde. ;)

Mfg.
    Niklas

Hai Niklas
    Ich kenne wirklich viele Knoten,auch alle die im BLINKER stehen,aber meine Frage war, welche funktionieren,alle die nicht halten kenne ich bereits,mochte einfach nur wissen welcher Knoten mit RAPALA TITANIUM BRAID halten.
    Sonnige Grüsse
    Rainer (Madeira)

Hallo
    Bin neu hier,habe ein kleines(grosses)Problem.Habe mir gestern was Gutes tun wollen und mir eine neue Leine gekauft.RAPALA TITANIUM BRAID.Da ich morgen fischen gehen möchte habe ich heute versucht alles vorzubereiten,aber keiner mir bekannten Knotel hält,auch wenn ich mehrere Knoten hintereinander binde kann man das mit 2 Fingern wieder auseinanderziehen,sowas habe ich noch nie erlebt,und wenn ich einen Knoten mache der(im ersten Moment)hält kann man die Leine(17Kg) mit ca. 2Kg Kraft zerreissen.Mein Händler hat am We natürlich geschlossen.
    Gruss
    Rainer