Beiträge von Jim Panze

Jeder Händler hat so seine eigene Marke,schau doch einfach mal bei den angelonlineshops,da dürfte es die größte Auswahl geben...Wie Pumuckel schon gesagt hat,sehen die eher nach 08/15,hol dir doch einfach andere,die dann wahrscheinlich nen besseren Lauf haben.
    Grüßle Jan

P.S: Was hats denn eigentlich mit dem Drilling am Jighaken auf sich?

Hi,also
    ein Yard sind 0,9144m,ein lb sind 453,59237 Gramm,
    dh. 130x0,9144=118,872m einer Schnur mit 2,72155422k :D
    also rund 120m 2,7kg schnur
    ich hoff mal des stimmt auch für Rollen,
    Grüßle Jan

Hi,
    ich habe am 14.4 meine Bestmarke geknackt,zwar keine 75er sondern eine 40er BaFo.Der Drill war richtig spannend,nach einigen erfolglosen Würfen spürte ich einen Schlag in der Rute,als ich gerade Stromschnellen angeworfen hatte.Ich spürte sofort,dass der Fisch doch etwas mehr Power hat,sie ist mehrmals gesprungen und nach 3min hielt ich sie mit zittrigen Händen fest...Die Bachforelle war in dem Moment das Schönste auf der Welt,diese Kraft und Eleganz,eben solche Momente machen unter anderem die Faszination am Angeln aus.
    "Verhaftet" wurde sie durch einen 3,5cm Balzer Barschwobbler.

Grüßle Jan

Naja,aber da gibts doch auch noch so ne Klausel mit regionalen Bestimmungen ("Schonzeiten und Mindestmaße regionale Bestimmungen können hiervon abweichen.")
    Ansonsten,probier doch mal Bonefishs Tips,
    Grüßle Jan

Hi,
    Versuchs doch mal mit Wobblern in Weißfischfarben,also ich würde eher natürliche Töne verwenden.Mit welchen Ködern hast du denn geangelt?Kann auch sein,dass du einfach an den Fischen "vorbeigeangelt" hast (Hechte stehen um die Zeit rum eher weiter oben).
    Und dann hätt ich auch noch ne Frage,zu was Rechtlichem....
    Laut Gesetz ist die Hechtschonzeit in Ba-Wü am 15.5 vorbei,in meiner Gewässerkarte ist aber 1.5. angegeben,an welches Datum muss ich mich denn jetzt halten?
    Danke schon mal im Vorraus,
    Grüßle Jan

Hi,
    also ich würde Dir davon abraten,Crystal ist und bleibt eine geflochtene Schnur.Wenn dann Hardmono,weil des widersteht Hechtzähnen,normale Schnur eben nicht.Und wenn du auf Zander angelst,sind Hechtbisse eben auch nicht auszuschließen.
    Grüßle Jan

hi rhinefisher,
    ich wollte mal fragen wie du das Stück befestigt hast und es hat nicht beim Werfen gestört?
    Schön dass ich dich inspirieren konnte :lol:
    bin in letzter zeit nicht zum einkaufen von den benötigten teilen gekommen,aber nächste woche klappts auf jeden Fall.
    grüßle Jan

So,hallo erstmal
    ich wollte euch mal schnell ein Idee vorstellen,die ist mir gestern beim Angelkram sortieren gekommen.Ich habe meine Wobbler,Blinker und co. angeschaut wie sie in ihrer Box lagen.Das ist ja auch ein guter Aufbewahrungsort,aber beim Angeln ziemlich zeitaufwendig einen neuen Köder dranzuhängen wenn man aus Ermangelung einer Spin/Fliegenweste erst noch den Rucksack absetzen muss,aufmachen,Box rauskramen etc.
    Dann fiel mein Blick auf eine alte Iso-Matte,hey die könnte ich ja wie das Fell an einer Fliegenwester benutzen.Gesagt,getan,ich habe zwei ca. 12 cm breite und 7cm hohe Platten ausgeschnitten.da passt eine gute Auswahl an Ködern drauf,man kann die Köder sehr gut einhängen,da fällt auch nichts runter.
    Nur wie kann ich die an meinem BW Parka so befestigen dass ich immer zum Angeln die Teile dran heften kann?Da fiel mir die Rutenhalterung ein,mit dem Mama+Papa Klettverschluss.Ich besorge mir nächst Woche solche Klettstreifen,dann nähe ich auf jede Brusttasche 2-3 Mamas,auf die Iso-Matten-Platten^^noch die Papas und voilà der Spin-Parka ist fertig.
    Danke fürs Durchlesen,Feedback ist erwünscht,ich kann wenns fertig ist noch Bilder posten wenn ihr wollt.
    MfG Jan