Beiträge von northgermanmefofreak

Zitat von WhiteHawk

Jo, tolle Wurst.
    Ich bin morgen wieder los, und das bei dem Scheiß Wind :?

mfg Tristan

biste bei ice-cup ????? wenn ja dann mal petri :!: .

die fänge sind laut neuesten aussagen mehr als mau in der brandung :cry: . ICH WILL NORDWIND!!!!!!!!!!!!!!!

ciaociao

Zitat von WhiteHawk

Aber Spaß hats trotzdem jedes mal gemacht, ne Andé ;)

mfg Tristan

aaaaaaaaaaaaber richtig {ß*# :lol: . am 1. mai geht&s dann wieder los, nech ;) . müssen nur noch schauen, wie wir das mit den klamotten machen :? .

aso, zurück zum thema:

ja, ich habe dieses jahr eine recht gute saison hinter mir.
    im vergleich zu sonst war ich sogar sehr gut!!! , denn das waren dieses jahr meine ersten richtigen ansitze und ich kann mich nicht beschweren. ehrlcih gesagt weis ich auch nicht, wieviele karpfen ich gefangen habe. das ist mir auch recht schnuppe, denn alleine die zeit am see war schon geil 8) . ich weis nur, dass ich tristans größten mal so eben um ein pfund überboten hab :-@ . freue mich schon auf nächstes jahr 8) :lol: .

so, das meerschweinchen meldet sich ab ;) (schaiiiize, wo is&n hier der ,,insiderbutton&& :shock: :lol: )

ciaociao

moin trinita,

also, das mit den dorschen ist ja im moent so eine sache :cry: .......

wir haben ja seit etlichen wochen w-s/w winde, und die drücken eine menge dorsche gen dänemark. der dorschbestand im allgemeinen ist auch nicht mehr das was er mal war.

ansonsten versuche, wenn du buhnen vorfindest, in den tiefen buhnen zu fischen und lege immer eine rute so weit raus wie möglich und eine dahin, wo sich die wellen brechen. beim fehmarncup wurde genau da z.b. ein schöner 70er dorsch gefangen und das passiert auf der distanz nicht selten. du musst sie also suchen ;) . wenn du auch noch ein paar küstenblinker hast, versuche es mit denen zwischendurch auch mal, das haut auch hin und macht spass, wenn da am anderen ende ein schöner ü-50er zieht.

aso, nochmal zu den platten, suche an den buhnenköpfen nach strömungen. da in den löchern sammelt sich das futter un da sind dann auch meistens die platten ;) .

petri,

andré

Zitat von wolfgang

Am hellen Tage gehts eigentlich nur von den Seebrücken und anderen Wasserbauwerken gut. Ausnahmen sind sehr trübe dunkle Tage.

.....oder, soweit ich weis, wenn das wasser recht trübe ist, doch dann solltest du mit guten lockködern arbeiten ;) .

soll heißen: gut riechende würmer oder garnelen oder sonstige stinkbomben mit spinnerblättchen, wenn strömung vorhanden ist, oder mit neongelben lockperlen, ect.p.p. .

ciao

Zitat von Lengalenga

...dazu auch mal die Rute aus der Hand legt und die traumhafte Landschaft und Tierwelt geniesst sollten auch die 15 KG kein Problem darstellen....

{ß*# danke {ß*# .

ich selbst fahre nächstes jahr höchst warscheinlich auch nach norwegen und freue mich eigentlich auch viel mehr auf die natur, als auf das fischen. ok, fischen wird auch drinn sein, aber so wie ich es mitbekommen habe, kann die 15 kg fischgrenze sehr schnell voll sein.

ich habe mir vorgenommen einfach dann die zeit dort oben zu genießen, und nicht NUR auf dickfisch oder massenfischfang zu gehen. mal mit der spinn- oder fliegenrute am ufer zu stehen soll ja auch recht viel spass machen wie ich gehört habe. und da fängt man zum beispiel nicht so viel, wie vom boot aus aber man hat dennoch den gleichen spass beim drillen, wegen des leichteren geräts. man drillt dann zwar kleinere fische, aber diese kann man im fall der fälle auch wieder zurücksetzen ;) .

dies von mir,

andré

Zitat von wendt

So, aber jetzt mal wieder zum Thema 8) War denn in den letzten Tagen niemand los??

würde ich ja gerne, doch bei dem wind lässt es sich da, wo ich fische, schlecht wedeln :evil: . mal sehen, werde wohl am wochenende mal wieder ne runde machen. hoffentlich lässt der wind bis dahin mal ein büschen nach... ansonsten muss mich mir jemanden suchen, der mich mitnehmen kann.

aso, habe vor ein paar tagen erst wieder von guten fängen gehört. moment wird eigentlich überall recht gut gefangen, lohnt sich also loszugehen ;) . in der letzten woche war ich auch erfolgreich :) .

ciaociao und petri an die, die los gehen\können!!!!!!!!!

Zitat von daKopfi

was nimmt man da für ein kocher her?
    woher kriegt man den?
    wie viel kostet der?
    hab bis jetzt immer ein paar "wurschtsemmeln" eingepackt und das hat dann gereicht wenn nicht, mama is 2 km vom weiher weg :)

man nehme einen ganz einfachen campingkocher. dazu kannste dir noch verschiedene aufsätze kaufen.
    den kocher bekommste im camping\travellershop.
    kostet nicht so viel.

gib einfach mal campingkocher bei einer suchmaschiene ein. da solltest du was finden ;) . oder geh zu deinem nächsten campingshop und frag mal.

aber wer so nah bei muddern inner nähe seinen teich hat, kann sich doch eigentlich was warmes, auf dem herd zubereitetes, anliefern lassen :lol: .

wenn deine ma das aber nicht mitmacht, dann ist der campingkocher echt zu empfehlen :!:

ciaociao

moin,

ich nehme gerne fisch mit zum see, um ihn dann zu räuchern. schmeckt und macht satt :) . oder ich zubbel mir einen hecht und brate mit den schön mit speck. oder ich mache bratskantoffeln, oder,oder, .... . gibt sehr viel verschiedenes, was ich mir so am see zu essen mach. halt was recht einfaches, schnelles und leckeres. dossenfutter auch, aber auf dauer ist das echt zum :Q__ .

aso, oder ich gehe pilze sammeln und mache mir eine leggere pilzpfanne!!!! aber das mache ich nur mit jemandem, der sich mit den dingern auskennt :!:

ciaociao

moin gebusch,

also ich würde dir empfehlen auf jeden fall die rute erstmal in der hand zu halten. auch wenn das ,,nur&& ~70 euro sind, die du da dann lassen würdest, bei dem angebot. ich weis zwar nicht, was du bisher alles an weiteren gerätschaften hast, aber wenn du noch nichts hast, kommen da noch weitere kosten auf dich zu (rolle,backing,schnur). dann sollte das ja alles noch aufeinander abgestimmt sein, da das fischen ja ansonsten logischer weise keinen spass machen wir.
    desshalb würde ich dir das scierra avalanche-kit empfehlen. fische dies selbst seit 2 wochen im (fast) dauereinsatz und bin begeistert :) . das set ist, nicht nur meiner meinung nach ;) , richtig aufeinander abgestimmt.
    kostet zwar ein paar ¤uro mehr, ist aber wirklich etwas, womit man für den anfang gut ausgestattet ist.
    und das drillen macht auch spass damit 8) ;) .

ansonsten würde ich mich an deiner stelle einfach mal umhören, ob es jemanden in deiner nähe gibt, der dir eine zusammenstellung ausleihen kann. so habe ich vor einem knappen jahr auch angefangen ;) . ist auch günstiger als alles andere.....

ciao,

andré

Zitat von WhiteHawk

Bedenke, er will nich in` Puff, sondern nur angeln :lol:

mfg Tristan

ahaha, du kleiner, lustiger kobold du :badgrin: . wart ab, wenn ich dich inne finger kriech....., dann :!: ;) . oder, achneeee, du bekommst deine rolle einfach net zurück !:-)! .

good n8

nuja, also wie schon geschrieben:

-achte darauf wie die anderen fischen, und wenn se fangen, fische so wie die.

-hab alle farben von gummies dabei

-führe den köder so verwschieden wie möglich

so, das für&s erste, wenn noch was ist sage ich besdcheid

(im moment ist aber eh nicht viel fisch los.....also keine zu großen hoffnungen :!: )

ciao

Zitat von stuffel93

ca. 10 cm groß

dann scheide dir daraus minifilets, pack se inne friteuse und mach dir daraus was zu knabbern ;) . schmecken tun die ja echt hamemrgut :lol: .

ne, mal im ernst, mich würde das auch interessieren, ob&s da ne möglichkeit gibt, diese biester vom angelplatz fern zu halten. aber wenn ma mit wurm angelt.... :?

was soll das denn heißen :?: :!: :?: :!: :?: :!:
    ich habe ihm gesagt, dass wenn er rausfährt, vorsichitg und mit gefühl fischen soll :!: :!: :!: . und der grund war: DIE DORSCHE BEIßEN IM MOMENT ECHT VORSICHTIG. ich weis nicht, was daran nicht zu verstehen sein soll?????????