Beiträge von northgermanmefofreak

Zitat von WhiteHawk

Aber egal wie schwer du wirklich bist, um den Wiederaufbau kommste nicht herum :lol:

Übrigens vielen Dank, hättest du das jetzt nicht geschrieben hätte ich es vergessen, DANKE :lol: :lol: !:-)!

mfg Tristan

AHAAAR......haaaaab dich auch lieb :badgrin: :badgrin: :lol:

ja, ich war sehr wohl mit blech unterwegs. vielleicht habe ich halt an den tagen ein händchen für die führung des blinkers gehabt, wer weis ;) .

oder die mefos haben sich gedacht, dass ich sie 2 wochen lang in ruhe gelassen habe und wollten sich bei mir bedanken...sozuagen persönlich, denn schwimmen durften se ja alle wieder, bis auf eine <:-P :lol: .

wer weis es???? warscheinlich nur die mefos alleine :) .

es gibt so viele argumente die man einbringen könnte.......

hmmm, hab als ich das letzte mal mit tristan am see war, standen er und noch ein anderer auf einem steg. nujaaa, irgendwie wollte ich mal schauen was die da so machen......

als ich dann hinter den beiden stand, machte das auf einmal KNOARKS unter meinen füßen :oops: .

schwupp, und ich wurde um ein paar köpfe kleiner :shock: .

um ein haar hätte ich die beiden mit ins wasser gerissen :badgrin: :lol: .

jetzt wurde mir ein wiederaufbau des steges aufgebrummt und gesagt, dass ich mir echt mal gedanken über mein gewicht machen sollte :shock: :oops: :lol: :(

aber mal im ernst, ich bin 173cm lang und 63kg schwer.........

ich weis ja nicht :-S :lol:

dann gibts da halt noch die <ich setze mich auf den stuhl, der boden gibt nach und ich stehe plötzlich im see>geschichte :8+ :oops: .

haunse rein :!:

aber wenn da 4 leutz am platz waren???? und nur einer was gefangen hat :?:

ick wees ja net :?

desshalb:

an abufreak

das klingt logisch :idea:

habe ich auch schon des öfteren diese erfahrung gemacht.

naja, werde mich dann mal wieder um die schule kümmern ;) .......

Zitat von Tom Rustmeier

Wenn Fisch vor Ort ist und Hunger hat Interessiert ihn nicht die Farbe deiner Blinker und Wobbler. Dann wird der Köder weggenagelt. ;)

nujaaaaaaaa, kommt drauf an.........

also letztens war ich mit 4 weiteren ,,spinnern&& ;) am wasser und konnte als einziger 3 mefos ans band bekommen....... die anderen fischten alle nicht den köder, den ich den mefos anbot :!:

dann war ich wieder mit meinem vadder los. wir fischten beide eigentlich die gleichen köder, nur dass mein snaps 5gramm schwerer war als der seinige. gefangen habe aber nur ich :!: .

das ist halt das geheimnis der mefos:

man weis nie wann, ob und worauf sie beißen ;) .

und das ist halt wiederum der reiz am mefofischen :.)(

gudde nacht..........

volley, schwimmen bei der wasserwacht, mitm rad die stadt unsicher machen 8) :badgrin: , tauchen, laufen, angeln, hanteltraining.

früher käme da noch leichtathletik hinzu, doch seit dem angeln........ :-@ .

Zitat von Pike112

@ die, die zu viele haben: Schreibt halt nur die rein die ihr regelmäßig gebraucht!

ooooook:

MEERFORELLE:

fenwick ironfeather II 12-48g wg., mit einer shimano super gt-fa 4000 auf der spiderwire in 0.14mm drauf ist.

scierra avalanche 9,3feet in 7/8 dazu die gleichnamige rolle mit einer auch gleichnamigenWF, oder schusskopfsystem.

HECHT:

cormoran seacor seatrout in mal gewesenen 3m jetz ca 2.80m mit einem wg von 15-45g. rolle ist ne tica aries in 3500 mit whiplash geflecht.

BRANDUNG:

World champion II in 4.20m und einem wg bis 250g.
    dadran hängt dann eine cormoran power surf 60 mit ner keule drauf.

PILKEN:

dega exxpure senso power jig&n pilk in 3m und einem wg von 50-200gr.
    oder die dam super strong pilk in 2.70m und einem wg von100-200g.
    rolle ist bisher immer ausgeliehen.

uuuuuuuuuuuund dann gibts da ja noch sooo viele andere angelarten, aber das sind so diese, die ich am liebsten und am meisten ausübe.

Zitat von andal

...und wenn man nach dem Fischen mal so abcheckt, was man nun wirklich gebraucht hat und was nur dabei war, weils halt auch dazugehört, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen! ;)

oooooooooooooh ja :lol:
    vor allem wenn schulsachen dabei waren, weil man lernen musste :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von johannes

In seltenen Ausnahmefällen würde ich dir aber dringendst dazu raten!
    Siehe Taxlers Beitrag in Bezug auf Haie und Schlauchboot oder
    kapitaler Heilbutt ab leichtem Gerät und mit Nusschale!

ok, sorry, hätte mich deutlicher ausdrücken sollen....

stimmt natürlich :roll:

danke für die verbesserung {ß*#

@ brassenfreak

ok, habe nochmals ein büschen drüber nachgedacht sagen wir mal so: das was du getan hast war nicht richtig..... "anfängermissgeschick" ;)

versuche, falls dir ein fisch wieder mal ins schilf, o.Ä. schwimmen sollte, ihn mit gefühl und ruhe aus dem hinderniss heraus zu führen.
    und wenn das nicht klappen sollte, mache dir einfach ein paar logische gedanken, wie du ihn da sonst noch herausbekommen könntest ;) .

wie hier ja schon geschrieben wurde, könntest du, wenn vohanden, ein boot benutzen. klappt eigentlich ganz gut ;) .

oder du musst halt in den sauren apfel beißen und ins wasser steigen und vll nen schnupfen riskieren. DAS bist du dem fisch, wie andal schon sehr richtig geschrieben hat {ß*# , allemal schuldig.
    den schnupfen bekommst du recht schnell wieder weg, der fisch aber würde sein leben nicht wieder zurückbekommen :!: .

da gibt es dann noch mit sicherheit viiiiiiiiiiele andere möglichkeiten einen fisch vor dem "verrecken" zu bewahren.
    dies sind aber die ersten gedanken, die mir durch den kopf schwirren, wenn mir ein fisch in einen unterstand flüchtet ;) .

UND: KAPPE BITTE NIE WIEDER DIE SCHNUR, WENN DU WEIST, DASS EIN LEBEWESEN AM ANDEREN ENDE DEINER SCHNUR HÄNGT :!: :!: :!: ;) .

würde mich sehr freuen, wenn du dir beim nächsten mal ein paar gedanken machst, bevor du einfach handelst und dies hier als eine lehre ansiehst :) ;) .

petri dann bei deinem nächsten ansitz :!: ;)

aso, und thema "(fisch-)leiche im keller" ...... da bin ich der gleichen meinung....... ist aber meine kleines geheimnis ;) , uuuuuund dabei ist kein lebewesen zu schaden gekommen :!: , zum glück..... das war mir übrigens auch eine lehre :) .