Zitat von Angelmaus20Für mich hört sich das an wie Rotfeder auf Wobbler... sorry
ich hab vorletztes jahr eine 33er Rotfeder auf nen 3cm eigenbau an ultralight gerät gefangen
Zitat von Angelmaus20Für mich hört sich das an wie Rotfeder auf Wobbler... sorry
ich hab vorletztes jahr eine 33er Rotfeder auf nen 3cm eigenbau an ultralight gerät gefangen
also die zander die nachts in den weserhäfen unter den laternen rauben klatschen auch furchtbar laut...
najoaaaaa - also n waller würd ich schon gern ma fangen
bei uns solln ja auch welche sein, glaub aber kaum dass das lohnt, das mal gezielt zu probieren...
naja, also ich finde ein wenig berücksichtigen kann man das schon...
wenn der fisch tatsächlich in einem schongebiet vor einem warmwassereinlauf gerissen wurde, find ichs nich besonders edel
neiiiin, nich ausnehmen...unausgenommen behalten die ihr aroma doch viel besser
Hey Lenga,
denkst du das gleiche, was ich denke??
das war garnich sooo weit weg von uns inner weser...
grüße,
Tim
zweimal meister unter rehhagel und zwei oder drei mal pokalsieger, bin nich sicher...
Schaaf ist in der tat der EINZIGE Trainer nach Rehhagel, den ich so sehr schätze...
Aber im großen und ganzen find ichs okey, wie du argumentiert hast, hast mich deutlich mehr überzeugen können
Ich gebe zu, dass Lemke kein wirklich guter Mann war...auch oder besonders jetzt in Bremen im Senat zeichnet er sich nicht gerade durch kompetenz aus...
Aber unterm strich bleibt zu sagen...auch unter König Otto hatte der SVW keine so vielen meisterschaften so viel geld kam da nicht rein - das ist kein vergleich zum FC ... werder hatte zu Zeiten Pizarros absolut keine chance, diesen im Vergleich mit Bayern zu halten.
Das größte problem aber, ist, dass die meisten bremer hochcharäter ablösefrei gingen
diese diskussion jetzt macht mehr spaß
grüße,
tim
das, was ihr gerade ansprecht, diese bedauernswerte tendenz, habe ich übrigens versucht in einem meiner letzten posts mit komerzialisierung zu betiteln...so unterschiedlich denken wir in dem punkt also zum glück doch nicht
Aber: Donnerkatze, du hast in deinem Post als einen Verein, der sein Geld falsch nutzt, die Grün Weißen genannt...du meintest nicht meine Grün-Weißen, oder?? Damit bin ich nämlich nicht einverstanden...
Welche teuren Spieler haben die denn deiner meinung nach geholt, die nichts brachten??
Also wenn ich da an so Leute wie euern so geliebten Pizarro denke....der Junge kam für wenig Geld zu Werder und wo spielt er jetzt? und warum ist das so? Geld...
Ailton...Spitzenstürmer...wer hat ihn gehasst? Magath...wer hat ihn gepusht und ihn zum Torschützenkönig motiviert? Schaaf...
Jetzt spielt er bei Schalke...warum? Geld....und spielt er immer noch so wie vorher, mit viel geld? nein...
Es gibt einfach so wahnsinnig viele gute Spieler, die in Bremen zu absoluten Spitzenspielern wurden, aber wegen des Geldes nicht gehalten werden konnten....ich muss einfach etwas misstrauisch auf finaziell stärkere Vereine blicken, versteht ihr?
Außerdem seh ich wirklich kein Beispiel dafür, dass Bremen sein Geld zum Fenster rauwirft...
Ganz einfach darum, weil in den letzten Jahren nie viel geld da war...
Ich sage nicht, dass sie wenig geld hatten, nein, da gibt es andere vereine denen es echt dreckig geht...aber: ich möchte festhalten, dass ich nicht glaube, dass bremen das geld was sie haben zum fenster herauswirft...
ich warte gespannt auf beispiel
grüße,
Tim
edit: da, wo *böses wort steht* hab ich garkein böses wort geschrieben
Zitat von andalEin Grund, warum mir Fußball so gar nichts abgibt.
Man stelle sich mal vor, es fetzen sich zwei Angler, weil der eine in Hamburg und der andere in München in einem Verein ist...!
...wenn ich mich fetze sieht das anders aus
ne, aber du hast schon recht...fußball-fans sind ein eigenwilliges völckchen, geb ich zu ...genauso wie angler
grüße,
tim
okey....ich habs mir anders überlegt....
Zitat von tanchezu dem angeblich so großen Erfolg Werders mit achso wenigen Mitteln...
Ähhh??
Punkt 1: Ich habe mit keiner einzigen silbe von so großem erfolg gesprochen...ich sprach von dem, was bremen FUßBALLERISCH erreicht hat.....
Punkt 2: ...achso wenige mittel... welche bedeutenden Mittel hatte bremen denn außer seiner hervorragenden jugendarbeit?
Zitat von tanche
Es heisst immer, Bayern hätte soviel Geld und würde sich alle guten Spieler nur kaufen. Aber WARUM das so ist, das scheint irgendwie jeder zu vergessen
DAS ist doch genau der Punkt....ich rege mich doch garnicht darüber auf, dass Bayern das Geld hat...ich rege mich darüber auf, dass sie oben stehen, weil sie geld haben....und nicht wegen sportlicher ausnahme
Zitat von tanche
Ein Blick in die Vergangenheit des Vereins zeigt nur allzu deutlich, dass nur die großen Erfolge des Vereins damals die Garantie dafür waren und sind, das der Verein heute so gut dasteht.
Ich stimme dir voll und ganz zu...die Bayern in ihrer Blütezeit, waren eine grandiose Manschaft...früher
und dass das ein grund dafür sein darf, dass sie auch jetzt noch gut -da stehen- finde ich aus sportlicher hinsicht einfach nicht fair.
Zitat von tanche
Und was bringt Erfolg? Größeren Bekanntheitsgrad, somit höhere Attraktivität für Werbepartner und somit GeldUnd wodurch erhält man sich diesen Zusatnd
Für alle Bremer extra groß: mit absolutem Top-Management, und das eben zeichnet den FC Bayern nun einmal unter vielen anderen Mannschaften aus
Kann bayern etwa was dafür, das der große Rest in der Vergangenheit einfach im Winterschlaf war
![]()
Hat das IRGENDETWAS mit Sport zu tun?? Ich liebe den FUßBALL verstehst du? Nicht das Buisness was dahinter steckt...
mal ganz davon abgesehen, dass Werder einen grandiosen Vorstand hat und das schon sehr sehr lange...
Zitat von tanche
Aber klar, seit deinem achso schwachsinnigen Beitrag wissen wir jetzt ja auch, das dies alles rein erkauft war und sowieso nichts wert ist...
![]()
das finde ich nicht okey, ich betitel deine argumente auch nicht als schwachsinn...außerdem ist das was du tust doch oberflächlich, indem du meine meinung als schwachsin abtust.
Zitat von tanche
ich frag mich dann nur, wie man dann den Beitrag Werders der letzten Jahre zum Ansehen des deutschen Fußballs nennen soll? Vielleicht "nicht vorhanden" oder doch schlicht und einfach "Fehlanzeige"Wer hat denn Deutschland im internationalen Vergleich in den letzten Jahren die Stange gehalten
![]()
um internationales Ansehen gehts mir doch garnichts...ich will spaß an meinem verein haben. Außerdem messe ich die Leistung eines Vereins nicht daran, was er für mein Land getan hat....das widerstrebt meiner politischen einstellung.
Zitat von tanche
Aber klar, wir wissen es ja seit Dir besser, natürlich Werder...![]()
du bist der lügner, und das weißt du, ich habe soetwas NIE behauptet...
Zitat von tanche
Ich frag mich nur, wie Deutschland ohne die internationalen Erfolge und damit ohne das internationale Ansehen, das Bayern erspielt hat, dastehen würdeWer heute noch denkt, Deutschland könne im internationalen Vergleich ohne Kommrzialisierung mithalten, der lebt in einer Traumwelt, in einer Welt, die eine harte Bruchlandung in der dann achso traurigen Realität garantiert
![]()
Ich habe fertig.
Darauf geh ich jetzt mal lieber nicht ein, das klingt schon so wie es ist, bedenklich genug....
Also, unterm strich möchte ich festhalten, dass ich keine lust habe, mich mit dir zu streiten, das ist lediglich eine antwort auf deine, in meinen augen, völlig falsche -richtigstellung- meiner argumente
grüße,
tim
öhm, ehrlich gesagt hatte ich erwartet, angenehm über fußball diskutieren zu können, aber angesichts dieses niveaus und der tatsache, dass mein beitrag ja eh -schwachsinn- war...klink ich mich hier jetzt aus.
Hab auch ehrlich gesagt keine lust dir jetzt zitate-mäßig zu belegen, dass alles, was ich schrieb an deinem post verdeutlicht wird....
in diesem sinne,
viel spaß noch
grüße,
tim
und ihr armen geschöpfe meint eure lachenden kommentare auch noch ernst....bedauernswert
wer ernsthaft über Werder Bremen lacht, kann doch keine Ahnung von Fußball haben...reflektiert doch einfach mal, was der Verein in den letzten Jahren zustande gebracht hat - und vor allem: mit welchen mitteln
Außerdem gibt es ne ganz einfache begründung, wesshalb vielen die Bayern halt nich gefallen, und das hat absolut nix mit neid zu tun....
GELD
Die haben Kohle ohne und bekommen trotzdem nix auf die reihe....Der FC Bayern München ist und war in meinen Augen der Vorzeigeverein wenn es darum geht unseren schönen Sport zu komerzialisieren und damit extrem zu schädigen...
und der Hoeness is ne Flachzange
grüße,
mako
Zitat von wm66bei sowatt hört dann meine Toleranz auf und ich mußte ihm leider zeigen wie scheiße seine Ruten und Rollen sind...
Und zum Schluß kam dann noch mein miesestes Ich heraus, ich mußte ihm sagen, daß man sich auch mal waschen kann.
du bist so witzig
nich falsch verstehen, nur positiv gemeint
grüße,
mako
ich hab folgendes problem:
ich geh ja nun recht häufig angeln, um nicht zu sagen, jeden tag wenigstens ne halbe stunde und meistens am ende der woche fragt sie dann in einem total ironischen ton: na schatz, ma wieder ne ganze woche ohne fisch? is das jetzt die 87. oder die 88.?
de facto fang ich fast jedesmal meinen hecht beim spinnen, nur nehm ich so gut wie nie einen mit....ich glaube sie weiß das auch, sie will mich halt nur ärgern....aber das ist der grund, warum ich sie machnmal für 20 minuten mit ans wasser zerre....hier guck schatz....wurf....biss....hecht...da ist er
seh ich auch so, wie rio
meiner erfahrung nach spielt das eine sehr sehr große rolle...ich habe früher sehr oft mit druckwellen experimentiert...
Bei uns im Bach hatte man öfters das Problem, dass eine bestimmte stelle öfters angeworfen wurde, weil wir dort einen hecht vermuteten, gebissen hat er aber oft erst dann, wenn man von der anderen seite geworfen hat, sprich: der köder von der anderen seite an ihm vorbeizog....rätsels lösung: der hecht kann auch keine 360grad sehen...wenn der spinköder außerhalb seines blickfeldes vorbeischwimmt, in sagen wir zwei metern entfernung, so muss der spinköder ordentlich alarm machen, um die aufmerksamkeit des hechtes auf sich zu ziehen....beste erfahrungen habe ich immernoch mit einem besonders großen spinner gemacht...dieser köder ist für mich immernoch genial, weil er nunmal , meiner meinung nach, die meisten druckwellen aussendet...
edit: und vor allem die Stärksten
super genial ist allerdings echt Fishing Simulator 2 fürn PC...
Guckt euch das mal an, das is echt zu empfehlen