Beiträge von Angel-Freak

Ich will vielleicht auch später im Sommer mit schwimmbrot angeln, jetz habich aber das Problem , dass an unseren Vereinsgewässern viel Wasservögel(Schwäne auch) sind und die könnten mir ja das Brot verschlucken und das will ich natürlich nicht! Das ist auch schon ma bei uns vorgekommen hab ich gehört.
    also was macht ihr in solche Fällen?

Also ich denke mal ich würds so machen:Heißes wasser in nen eimer und entsprechendviel Honig dazu und dann den honigauflösen lassen. dann den Mais rein und über Nacht quellen lassen, damit das Honigwasser inden Mais einzieht*würd ich ma sagen*.dann am nächsten Tag kurz aufkochen(15min.). und dann am besten vor Ort Wasser vom Gewässer in den nen anderen Eimer(besser als das Leitungswasser, da die Fische das wasser kennen^^). Dann den mitgebrachten Honig rein und verrühren . danach das Fütter rein und den Mais . dann alles verrühren und vielleicht noch etwas zusätzlich honig. Dann würde ich darus die Futterbälle kneten und anfüttern!

Also ich kenn mich da auch nicht so aus aber so würde ich es machen.8)

hi! ich würde gerne mal wissen wie ihr in meinem Fall die angefütterten Stellen im Wasser wiederfindet: Ich angel mit der Selbsthak mit 100 gramm blei und hab also keine Pose. wie kann ich die Stelle sehen, wo mein Blei liegt damit ich anfüttern kann (oder umgekehrt:Ich werfe est futter rein und dann das blei hinterher, und da ich ja zielgenau auch ohne PVA anfüttern will) Und nach nem Drill findet man die stelle ja nicht mehr wieder. Ein boot kann ich da nicht benutzen und ich kann auch kein band an irendeien Baum knoten.

wie macht ihr es?

Freu mich auf Antworten! :p 8)

Was haltet ihr davon: Mais und wasser in den Eimer. dann honig und etwas currypulver8was haltet ihr davon? hab ich in ner Blinker gelesen) und dann über Nacht quellen und dann aufkochen . fertig und eventuell noch ma extra mais in den honig.

Ps: wie lange hält sich so ein futtermittel? Meins mit honiggeschmack hab ich vor jahren gekauft und im Keller gefunden, also ist da nicht mehr so viel von honig, deshalb kam ich auf die honig Idee. Kann man damit noch anfüttern?

Hi! Ich habe ein Grundfuttermittel mit Honiggeschmack und ich will beim Karpfenhunt noch Mais dazu geben. Eigentlich wollt ich de3n mais mit flüssigem Süßstoff versüßen und etwas currypulver dazu geben. Kann man das auch mit Honig machen?Oder klappt das mit den Karpfen nicht vielleicht wegen den Konservierungsstoffen?

Danke für die Atworten!! :D

Wie geht das wenn ich den Köder(z.B. Mais9 ans Haar machen will, ich aber schon ein fertiges vorfach habe und es ein plättchen am ende des Hakens gibt und keine Öse zum durchfädeln?

also lieber nichts einhängen und auf das Surren und die Rutenspitz als Bissanzeiger vertrauen? Und die Bremse so einstellen, dass bei starker Belastung Schnur kommt und nicht reißt und dass sie ansonsten ziemlich fest ist?

Hallo Leute! Welche Schnur ist eurer Meinung nach die bessere auf Karpfen. Monofile oder Geflochtene Schnur(ich angel mit der Selbsthak)???
    worin genau besteht dr Unterschied und wrauf sollte man beim Kauf achten? Wie dick sollte sie sein?

mfg

Hoffe auf eure antworten!