Beiträge von danny877

    Hallo,


    hier die Infos zu den drei Barben-Bildern :D


    das erste Bild stammt von vorletzten Sonntag. Seit 4 Wochen bin ich jedes Wochenende für ca. 2-4 Stunden an den Rhein gegangen und habe an unterschiedlichen Barbenverdächtigen Stellen mein Glück versucht. Da der Rhein bei uns sehr gerade verläuft und es keine Buhnen gibt, ist es recht schwierig diese Stellen zu finden. Die Barbe auf dem ersten Bild war meine erste 2007er Barbe. Gebissen hat sie nach ca. 1,5 Stunden. Die gute hat schön gekämpft - hat mal wieder richtig Spass gemacht!


    Köder: 6 Maden auf 6er Haken
    Rute/Montage: Feederrute nur mit Grundmontage -> freilaufendes Blei + Haken.
    Masse Barbe: 61cm
    Die Wassertemperatur am Rhein war an dem Tag das erstmal über 8 Grad


    Das war also dann das Zeichen für mich dass die Barben wieder anfangen zu fressen. So habe ich für letzten Samstag mir mehr Zeit genommen.


    Als erstes bin ich an eine Stelle gegangen wo ich letztes Jahr alle meine Barben gefangen hatte. Dort habe ich in 3 Stunden ca. 4 KG Futter eingebracht (50%per Korb 50%per Hand). Wie üblich habe ich 4er und 6er Haken bestückt mit 6 Maden verwendet. Nachdem nach 3 Stunden immer noch kein Biss kam, habe ich meinen Stuhl und die Senkrechtrutenhalter sowie meinen Angelkoffer etc. ins Auto gepackt und bin nur mit einer Rute, einem Eimer (wo das wichtigste drinne war) und Kescher zu Fuss losgegangen um die Barben zu finden. Ich habe dann alle 30 Meter meine Rute zwischen die Steinpackung geklemmt und ca. 15 Minuten gewartet. Nachdem ich so ca. 200 Meter stromaufwärts zurück gelegt habe, habe ich innerhalb der 15 Minuten mehrere Bisse verzeichnen können die nicht verwertet werden konnten. (Wer suche der findet 8) Beim Biss schnell anschlagen ging nicht, da die Rute sehr sicher zwischen Steinen klemmte und es eine Weile dauerte, bis ich sie immer frei hatte. Zum anderen wollte ich, da es meine Lieblingsfeederute ist, den Korkgriff beim rausziehen nicht zu arg beschädigen. Nach ca. 10 Bissen habe ich dann die Hakengrösse von 6 auf 10 erhöht und im gleichen zug die Bremse sehr sehr fein eingestellt um einen Vorfachbruch zu vermeiden. Direkt der nächste Biss hing dann auch und hat wie Barbentypisch gleich mal ein paar Meter Schnurr genommen. Also habe ich vorsichtig gedrillt, was trotz dem dünnen Vorfach auch nicht länger als 2 Minuten ging. An Land ein kurzes Fotoshooting und ab zurück ins Element (gilt für alle meine Barben).


    zweites Bild: 53cm gebissen um 16:15 auf 10er Haken mit 2 Maden
    drittes Bild: 54cm gebissen um 17:50 auf 10er Haken mit 2 Maden
    Rute/Montage: die ersten 3 Stunden Feederrute mit Feederkorb auf Antitangleröhrchen. Später zu Fuss dann nur eine Feederrute mit Grundmontage -> freilaufendes Blei + Haken.
    Die Wassertemperatur an dem Tag lag bei 9 Grad.


    [/url]

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich garnicht mitbekommen dass der Thread noch benutzt wird :? Normalerweise hätte ich doch ne email von Blinkersystem bekommen sollen!?.....naja was solls


    Tatsächlich treffen sich immer mehr aus der Region regelmässig zum gemeinsamen Angeln (ansitzen+spinnfischen) am Rhein&Altrhein (deutsche und franz. Seite) oder Opfinger oder Schluchsee.


    Die Treffen sowie auch alle Fänge etc. werden immer in einem extra Thread in einem anderen "Anglerboard" gepostet und jeder der lust hat kann sich dann ungezwungen anschliessen. Auch wenn man mal nur kurz zeit hat kann man einfach so (ohne Angeln) vorbeikommen.


    Falls jemand nun nicht weiss welches Board bzw. welchen Thread ich meine kann er mir gerne ne PN schicken ;-)


    wanka5 kennt den Thread ebenfalls!

    Hi,


    war gestern am Rhein, ca. 3 km nördl. von Breisach, auf franz. Seite angeln.


    Ergebnis:
    -Barbe 65 cm
    -Gewicht ?? tippe 4-5 Pfund
    -Köder: Madenbündel (4stck.)
    -Rute: Heavy Feeder mit nur 30er Blei!! (eigentlich viel zu wenig für die Strömung - habe aber vor ein paar Tagen den Tip bekommen derzeit lieber feine Montage zu verwenden und sie in Ufernähe trotz hoher Hängergefahr ein paar Meter laufen zu lassen)
    -gefangen in ca. nur 4-5 Meter vom Ufer!


    Bild:


    http://go2mall.nic4you.de/26052006_1.jpg


    (sorry für die Bildquali - lag an den noch falschen Handyeinstellungen)


    bye & happy weekend


    Danny

    Hallo zusammen,


    suche nach längerer Pause (war berufsbedingt länger landunter) Angler aus dem Raum Freiburg welcher lust hat ab und an mal am Rhein/Altrhein angeln zu gehen. Bereich Neuenburg bis Burckheim. Gerne auch mal wieder am Altrhein/Rhein auf der französichen Seite. Hatte vor 3 Jahren eine Jahreskarte (haut rhin 68) und empfand die als ganz praktisch. Vorallem lies es sich drüben besser ans Wasser fahren bzw. die gendarmerie sieht das bei Anglern nicht so eng mit dem befahren und parken auf dem Damm. hoffe das hat sich bisher nicht geändert ;-)


    Egal wie - würde mich freuen nicht alleine zu gehen


    Facts zu mir:
    m, 28 J
    Fischerreischein DE seit ca. 10 Jahren
    Grundangeln, Pose, Stippen (Spinnen eher selten)
    Friedfisch / Raubfisch
    (Fliege bisher noch nicht ausprobieren können :-(


    Kontakt:
    [email protected]
    oder per SMS 0170/9202290



    Grüsse


    Danny