Beiträge von kimmadsen

    Tach,


    eigentlich fahre ich da zum Wellenreiten hin. War 2002 im Juni schon mal da. Habe da auch Angler gesehen, die mit Grundblei angelten. Hab mich aber nicht weiter erkundigt, da ich eh keine Rute mithatte. Diesmal will ich, wenn das Wetter zu schlecht zum Wellenreiten ist, angeln.


    MfG


    Björn

    Hallo,


    ich werde im September nach Moliets fahren. Das liegt ca. 100 km südlich von Bordeaux direkt am Atlantik.


    Ich würde von euch gerne wissen was ich dort beim Meeresangeln zu beachten habe. Die Küste besteht aus Sandstrand mit Felsen im Wasser und sehr starker Brandung.



    Welche Ausrüstung?
    Welche Köder?
    Benötige ich einen Angelschein/Angelkarte?
    Welche Fische können wie und wo gefangen werden?


    Ich danke euch jetzt schon für hoffentlich viele Tipps.


    MfG


    Björn