Beiträge von chefcook1976

    Mei größter Zander war 84 cm lang und 14 Pfd. schwer und hat auf einen toten 5cm-Barsch auf Grund gebissen.
    Mit großen Hechten hatte ich immer Pech. Ich hatte schon 2richtig fette dran aber die haben beide den Blinker kurz vorm Kescher abgeschüttelt
    :-(

    hallo zusammen!


    ich hab mit sardinen oder sardellen gute erfolge auf zander oder aal gehabt. sie riechen sehr intensiv und haben eine gute lockwirkung. der nachteil ist, daß sie total weich sind. ich hab alles probiert, mit der ködernadel, im zick-zack auffädeln, zusätzlich noch festbinden. aber nix hält. die einzige möglichkeit ist mit einem reletiv großen dünndratigen haken durch den kopf stechen, da hält er ganz gut.
    auf hecht hab ich noch nicht probiert aber das werd ich demnächst nachholen...

    Hallo,


    ich hab mal versucht auf zander mit fischstücken anzufüttern. ich hab alle paar tage ca. 1/2 kg fischstücke (rotaugen, barsche,...) mit der schleuder angefüttert und das ergebnis hat mich überzeugt. bei jeder sitzung hatte ich 5-10 bisse auf fischstück.
    probiert es mal aus!