Beiträge von BvBiele/Marco

    Zuerst einmal sage ich Danke für die ganzen "Hallos" ;) !


    Tatsächlich hat mein Nickname etwas mit meiner Verbundenheit zu einem gewissen Sportverein zu tun.Kombiniert man diese mit meinem eigentlichen Spitznamen erhält man den hier verwendeten Nick. Da ich aber auch gerne meinen Vornamen preisgeben möchte um ein wenig persönlicher zu erscheinen habe ich noch meinen Vornamen angehängt.....


    So,da ham wa die Sache schomma geklärt :lol:


    @schröderin:Wie kann man denn nur aus der schönsten Stadt Westfalens wegziehen ;) :?: Also,eigentlich pendel ich im Moment immer zwischen Hengstey-und Harkortsee,insbesondere die Neue Ruhr,bis jetzt allerdings mit mäßigem Erfolg :roll:
    Wo bist Du denn so immer umhergezogen. Bin für jeden Tipp dankbar!


    @all: Suche weiterhin Sportsfreunde die mal einen Jungangler mitnehmen wollen...

    Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgekramt habe,aber ich möchte demnächst auch einem der beiden Verein beitreten und hoffe deshalb hier aktuelle Infos zu bekommen....
    Hat sich irgenetwas geändert? Streckenverlauf? Besatz?
    Wie sieht es mit aktuellen Fängen aus?
    Wäre schön wenn jemand Neuigkeiten hätte! Darf man als Vereinsmitglied in der Lenne/Volme auch als Nichtfliegenfischer angeln?

    Du kennst den Hengsteysee nicht? Hmm,der liegt bei Hagen. Und ist mit dem Harkortsee verbunden. Dachte Du warst schon mal in Hagen unterwegs bzw. an der Ruhr.


    An welcher Stelle der Ruhr warst Du denn?

    Ach so! Hexentreppe ist ´ne Teichanlage...wie heißt denn die Anlage?
    Auch Hexentreppe? Oder ist das Angelparadies Viedt?


    Würde ja lieber an einen Fluß bzw. See gehen. Wie wäre es mit dem Hengsteysee?

    Hexentreppe? Das hört sich nach Strömung an..auf was geht man denn da? Forellen?


    Hab im moment Nachtdienst,hab ab Donnerstag Zeit. Wie sieht es bei Dir aus?


    Könnten ja mal zusammen losziehen!?

    Da ich noch nicht lange angeln gehe und meine Gewässerkenntnis dementsprechend ist würde ich gerne mal mit anderen Anglern aus meiner Nähe losziehen!


    Wäre schön wenn sich jemand finden würde....bis dann

    Hallo!
    Hab mich vor kurzem bei Euch registriert und wollte mich mal kurz vorstellen!
    Ich bin 28 Jahre und habe erst vor einem halben Jahr mit dem angeln angefangen,war damals mit 2 Arbeitskollegen in Holland schleppen....und seit dem kann ich nicht mehr ohne angeln leben :;):
    Von der Technik her habe ich eigentlich keine speziellen Vorlieben, bin häufig mit der Feederrute unterwegs,und ab Mai wird auch wieder kräftig gespinnt!
    Ich hoffe ich lerne hier vielleicht nette Leute kennen mit denen ich dann auch mal zusammen losziehen kann....
    Man liest sich!

    Hmm,wieso meinst Du das ich zuviel fütter? Wen mann so liest was die anderen so nehmen...da ist die Rede von ´nem Kg Paniermehl+Fertigfutter+.....
    Hab ca 1,3Kg incl. Mais(eine Hand voll) und Maden verfüttert.


    Oder ist das echt zu viel?


    Werde das Bild morgen hochladen,bin gerade bei meiner Freundin,das Bild ist auf meinem Rechner :roll:

    Teuer war das Futter nicht. Das Grundfutter kosten pro Kg 2 Euro,das passende Aromapulver ca.4 Euro (250gr.),davon nimmt man pro Kg Grundfutter ca. 2 Teelöffel.
    Das Aromafläschen hat auch um 3 Euro gekostet.


    Hab gestern gefeedert.


    Wie kann ich in meinen Beitrag ein Bild einfügen? Dann könnte ich Euch den Angelplatz mal zeigen...

    So,war gestern bei meinem Dealer. Hab mich von dem mal beraten lassen...folgendes Futter landete in meinem Korb:
    -Power Food Brassen Mix von Top Secret 1 Kg
    -Competition Aroma Sahne Caramel von Top Secret
    -Sweet Dreams Confiserie-Konzentat von Top Secret




    So,bin gerade wieder nach Hause gekommen. War insg. 4,5 Stunden angeln. Und was hab ich gefangen? Richtig, nix! cry


    Hab noch Mais dazu getan.Und natürlich Maden.


    War übrigens am Wehr am Hengsteysee.

    Hallo zusammen,bin neu hier im Forum,vielleicht kennt mich ja jemand aus AO.
    An der Brücke mündet die Volme in den Hengsteysee/Neue Ruhr,links wird das Wasser leicht gestaut durch ein kleines Wehr.


    Ich werde es morgen vormittag noch mal mit dem Futterkorb versuchen.
    Das letzte mal hatte ich Fertigfutter von Top Secret (Fluß),dazu ´ne Hand voll Maden. Gefangen hab ich nix.


    Hab mir so gedacht das ich mir diesmal dunkleres Fertigfutter kaufe,dazu ein wenig Paniermehl,eventuell noch Kabakakao dazu.Als Köder wieder Maden.


    Werde an einem flacheren und ruhigeren Abschnit gehen.


    Will mir noch Aromospray zulegen. Empfehlungen?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen....