Beiträge von iceman

    Moin,


    und noch eine Frage:
    Um in den Wiesen und Wettern bei uns nicht bei jedem 2. Graben umdrehen zu müssen, oder um in einem Baggersee das erste flache Stück zu überwinden suche ich noch ein paar Watstiefel.
    Zur allgemeinen Verwirrung gibt es ja eine beträchtliche Auswahl was das Material angeht (Neo, Kautschuk, etc.).
    Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben? Preislich möchte ich mich im unteren Bereich bewegen, also nicht unbedingt Stiefel von Le Chameau kaufen.


    Gruß aus HH

    Danke für die Antworten.


    Ich werde mich dann mal nach der von Andal beschriebenen Kombi umsehen.
    Habe ich Euch richtig verstanden, dass die Pickerrute eine noch feinere Variante einer Feederrute ist?


    Gruß aus HH

    Moin, moin,


    möchte in unseren Vereinsgewässern (kleinere Seen, Baggerseen und leicht strömende Bäche) auf Friedfisch angeln (Brassen, Schleien, etc).


    Was ist da sinvoller, eine Winckelpickerrute oder eine Feederrute???


    Und falls eine Winckelpicker besser ist, dann mit einer Freilaufrolle??


    Danke und Gruß
    iceman