Beiträge von Joscha

Zitat von gummipro

alles auf Fliege?

Vermutlich ;) Tja, ich kann leider noch nix verkünden, da ich bisher, wenn überhaupt, nur mit der Spinnrute Fliegen angeboten hab (da hab ich auch was gefangen, aber das zählt ja nicht) :-@
    Naja, bald kommt meine Fliegenrute, dann kanns auch bei mir noch mal kurz losgehen, ehe die Forellen wieder geschont sind :)

Zitat von HardBeat

:clap: Ich persönlich finde das die beste Lösung :D

Aber jetzt wollen wir doch nicht aufgeben... gerade jetzt sind wir doch so erfolgreich sind :)

Ja, auch der liebe HardBeat bekommt eine Spende :D 8,irgendwas

Zitat von z40t-schnorrer

Naja.. egal, dann wechsel ich eben immer ab. Mal Skylax, dann wieder Hardbeat.

Genau,mach ich gerade auch. Skylax, 1,78 sind von mir ;)

Auf der Homepage stand ja eigentlich auch immer, das sich niemand mehr anmelden könnte, da die Mindestzahl von 10.000 Usern erreicht wäre , hat sich aber wohl inzwischen geändert.

Aber ich glaub, du angelst eher auf friedfische, oder ?

OK, ich bin auch nicht viel besser:

hecht: 52 cm
    Zander: nix
    Wels: nix
    Aal: ca 40 cm, Beifang beim Schleienangeln
    Barsch: ca. 25 cm, nicht genau vermessen
    ReFo: 52 cm
    BaFo: 42 cm

Zitat von Squatina

Für Spi-Nagler: halb und halb mit Wasser befülltes und aufgeblasenes Kondom als Oberflächenköder. Wenn das Kondom platzt, war es ein Hechtbiss. Allerdings würde ich in Gewässern, wo ich auf solche Köder Bisse bekommen, später nicht mehr baden gehen wollen, es sei denn, ich habe einen straff sitzenden Keuschheitsgürtel um, und der ist aus Metall... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Sach mal, hast du immer Kondome beim "Angeln" dabei ? :lol:

Das Problem ist, das ich zum einen di elieben Fische im Bach nicht verscheuen möchte, zum anderen fällt das Ufer oft ca. 2 m ab ;) ich hab da schon ein paar mal ne Klettertour veranstaltet, und ich muss sagen, das oft nicht gerade lsutig, am sich an dem bäumchen festzuhalten, und so am Ufer zu hängen :lol:

Und selbst wenn ich mri meine hände wasch, dann finde ich Zewa immer noch humaner zum abwischen als gras, kleidung o.ä. Und was ist, wenn man mal was zum Fische einpacken vergessen hat ? zewa is sehr vielseitig ;) :D

ja kalr, das sieht man ja oft schon an der Kopfform, ob es ein Huchen ist, aber schau dir mal in verschiedenen Foren die Hitparaden an. Die ganz großen Bachforellen haben oft kaum Punkte, sind schön silbern, und ich wetter mit dir, du könntest auch manchmal nicht zu 100 % sagen, welcher Fisch ein Huchen ist ;)

Ach ja, ich kann dir ja mal ein passendes Forum sagen, PN kommt schon

Zitat von ZaBa-Fischer

Naja jeder wie er will! ;)

Natürlich saugen sie den Geruch nicht weg, aber immer noch besser als mit Schleimig-dreckigen Fingern rumzulaufen. Zumal ich auch mal gerne so lange zum An geln gehe, das zwischendurch ein "Veschper" drinne ist 8)

Zitat von Tschisa

Hallo?
    Kann mir denn niemand einen hilfreichen Tipp geben zum Thema Blinker Abo-Prämie??

Bitte,Bitte,Bitte!!!!!!

Ich hatte das Set mal (Betonung auf hatte). Ich habs inzwischen weiterverschenkt, das es mir nicht gefallen hat Die Rolle ist jetzt nicht die besste, und die Rute hatte für meinen Geschmack zuviele Kratzer nach mehrtägigem Meereseinsatz an der Nordsee (kann aber auch an mir liegen 8) ).

Naja, ich hab sie nach dem Küsteneinsatz einmal mit auf einen Makrellenkutter mitgenommen, da es die einzige Angel war, die ich im Urlaub dabei hatte, und sie ist beim Werfen mit 150 g Bleien und dem Drill von 10 Makrelen zumindest nicht gebrochen :lol:

Ich weiß ja auch nicht, für was du es verwenden möchtest, für meine Zwecke hat es nicht gereicht (ach ja, die Schnur kannst du komplett vergessen. Damit kannst du gerade mal die Hälfte der Spule füllen, und zumindest die, die ich geliefert bekam, war sehr brüchig).

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Zitat von SkYlaX

Wenn du also nen Huchen mit 40 cm fängst, dann ist er ne Bachforelle bei dir?

Nö, natürlich nicht, aber wenn du jetzt einen 1 m Huchen fängst, dann wirst du wohl auch erst mal vermuten, das du einen Huchen und keine kapitale Bachforelle gefangen hast ;)

Ach ja, traunfischer: nein, ich unterscheide rotaugen und rotfedern nicht anhand der Größe. Der Vergleich war ja auch nur als Beispiel gedacht, da beide Arten(bachforelle + Huchen) leicht verwechselt werden können (oft gerade bei richtig großen Exemplaren), das gleiche gilt eigentlich auch für Lachse und Meerforellen (es würde mir z.B. auch recht komisch vorkommen, wenn ich jetzt eine 25 pfündige Meerforelle fang, da es sich dabei oft um Lachse handelt ;) )

Außerdem hatte ich mit der Größenvermutung anscheinend recht

Zitat

(werden angeblich noch größer als Silberkarpfen

Wobei: Was wilst du den erreichen, wenn du dich für so eine Sendung als Angler meldest ? Du wilst anderen Zeigen, wies gemacht wird, und deshalb musst du z.B. noch lange nicht deine tolle Spezial-Futtermischung bis in die Einzelheiten preisgeben.

Außerdem hätte ich überhaupt nix dagegen, wenn ich mal wieder nem richtig guten Schleienangler "über die Schulter" schauen kann ;)

Ich denk mal, das Gewässer macht ihm Sorge, denn das wäre dann ja verraten. Wobei, wenn man hier im Forum suchen würde, würde man dein Top_gewässer doch auch finden, Mario, oder ?

Zitat

2. Hat Auwa bei mir schon zugesagt. Ich brauch mich also nur zu melden und ich bin dabei. Ich muss mir noch überlegen, auf was und wo..

War des ein Witz, oder isch des ernst gemeint ? Wenn ja: Zeig denen doch mal, wie man Schleien angelt ;)

Zitat von Tom Rustmeier

Achja, schau dir mal die Manns Wobbler an. 8)

Genau, der M79 in grün ist einfach nur genial, läuft super, und ist leider in deutschland nicht im Handel erhältlich (ich hab meinen kürzlich versenkt) :cry:

Ein Mann rennt aufgeregt am Fluss entlang. Bei einem Angler hält er an und fragt ihn: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein blaues Kleid." "Ja", sagt der Angler, "vor ca. 5 Minuten." "Gott sei dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!" "Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!"