Gibts Boilies mit Haxn-flavour ?
Beiträge von der kalle
-
-
Hallo ,
wie schauts den mit Teigen aus ? Hier gab es doch schon diverse Threads wo fängige Teigrezepte gepostet wurden !
-
auch petri zu deinen Fischen @ Schleihunter!
Ich war heute auch wieder für 3 Studen mit dem 4er Mepps unterwegs ... und das bei strömenden Regen . Doch die Qual hat sich gelohnt , ich konnte den ersten besseren Hecht dieser Saison landen , zwar "nur" 64 cm aber die 3 Luftsprünge im Drill waren die nassen Socken wert!
mfg Kalle
-
Naja für den ersten Versuch funktionieren ja fast alle Bilder ganz gut , miese Qualität von der ich mich Frage wie die Zustande kommt ..
Die Brasse kann man übrigens in meinem Avatar erkennen
mfg Kalle
-
Hey ho ..
Da ich ja neu im Forum bin , möchte ich mich nun an meinem ersten Fangbericht mit Bildern versuchen.
Da ich in letzter Zeit relativ wenig zum Angeln kam , wollte ich letzte Woche jeden Tag für ein paar Stunden an einen kleinen See des örtlichen Angelvereins, um endlich den ersten Hecht der Saison aufs trockene zu befördern.
Also löste ich eine Wochenkarte , schnappte meine kleine Berkley Cherrywood Spinrute und besorgte mir einige neue Spinner und Gufis im örtlichen Angelgeschäft. Um es kurz zu machen ... mit dem Hecht hats nicht sollen sein , lediglich die kleinen interessierten sich für meine Köder und durften alle wieder schwimmen. Meine Hauptbeute bestand auf unzähligen Barschen , die wild auf alles knallten was ich so ins Wasser warf
Doch die Woche hatte auch so ihre Überraschungen parat , denn ich erbeutete zwei Fische die ich vorher noch gefangen hatte. Zum einen eine schöne Brasse von 50cm , die ich mit meinem 3er Mepps am Rücken hakte und die einen netten Tanz an der leichten Spinrute vollführte.
Und zum anderen konnte ich meinen allerersten Zander verhaften , mit 65cm ein ganz ansehnlicher bursche , der auch gleich zum Abendessen bleiben durfte.
So das wars erstmal von meiner Seite aus , ich bitte das Waschküchen Bild zu entschuldigen , ich mag solche Bilder auch nicht aber meine Kamera hatte irgendwie keine Lust ihren Blitz zu aktivieren.mfg Kalle
-
Ums kurz zu machen : Ich habe noch nie geschlagen und wurde auch noch nie geschlagen .
Ich handle stets nach dem Leitsatz "der klügere gibt nach" und habe auch so schon manche Pöbelei einfach auf mir sitzen lassen und bin weg gegangen. Ich hasse nichts mehr als dumme , sinnlose Gewalt die meist darauf beruht , dass einer der Streithähne deutlich zuviel Alkohol genossen hat. Bevor mir jemand im besoffenen Kopf nen Messer in den Rücken rammt , lasse ich mich lieber beleidigen und vertraue auf meinen gesunden Menschenverstand.
mfg Kalle
-
hey ho ..
Du könntest dir auch mal die Cherrywood Spin von Berkley in 2,10 m anschauen . Die ist meiner Auffassung nach noch nen bisschen straffer als die hier bereits erwähnte Lightning der gleichen Firma. Da meine Rute aus den USA stammt hab ich keine Ahnung was für nen Wurfgewicht die hat aber es müssten so 7-22g sein . Als Rolle empfehle ich die Mitchell 308x oder die Shimano Exage ( sind nicht so arg teuer).
mfg Kalle
-
Hmm naja es hingen schon Äste in der Schnur , mir ist auch klar gewesen das der Druck durch fehlende Dehnung der Schnur extrem auf die Rolle wirkt ... Das jedoch schon der relativ geringe Wiederstand eines Astes in der Schnur der Spule derart schadet war mir nicht bewusst
!
Naja ich bin ja noch Jung , da bleibt genug Zeit zum lernen
-
Hallo erstmal an alle !
Wie man ja am topic erkennen kann , hat meine 3 oder 4 mal gefischte Mitchell 308x bereits den Geist aufgegeben
! Das Problem ist der Spulenhub, die Spule hebt und senkt sich nichtmehr , die Schnur wir nur an einer Stelle auf die Rolle gespult. Gefischt hab ich ne 12er Fireline , die ich mit mono unterfüttert hatte .
Nun zu meinen Fragen : 1) Könnt ihr mir sagen was eventuell dazu geführt hat, dass der Spulenhub den Geist aufgegeben hat ? 2) Meint ihr das ich das reparieren kann (meine Handwerklichen Fähigkeiten sind SEHR begrenzt :p )? und 3) Könnt ihr mir andere Rollen in der Klasse einer 30bx empfehlen ?
Danke für eure Antworten !
gruß Martin
-
Sehr schönes Video von Codex, klasse Bilder , wie gern hätte ich auch ein solches Gewässer vor der Haustür
-
ich sag wir machen es ... ist die erste wm ich dich im eigenen land erlebe und da muss halt auch gewonnen werden
-
naja als ich den ersten aal an der angel hatte , fand ich es schon nen bisschen eklig, dass er sich um mein handgelenk gewickelt und zugedrückt hat .. als er dann allerdings in der pfanne duftete war der ekel schnell vergessen
-
mal ne frage : kann ich das stahlvorfach auch mit ner schlaufe fertigen und dann in den no knot hängen ? grade beim feinen 7x7 stahl scheint es mir gefährlich, dass die schlaufen irgendwie aus dem no knot rutscht ?
-
Danke til , nach sowas hab ich gesucht !
-
Hallo allerseits
Das Ende der Schonzeit nähert sich und ich habe mich entschlossen mir endlich mal ne neue Rolle zu leisten , um den Sprung zur geflochtenen Schnur zu wagen. Im Auge hab ich im Titel erwähnte Rolle . Da ich aber nun absoluter Anfänger im Umgang mit geflochtener bin , frage ich mich ob man irgendwie berechnen kann wieviele Meter geflochtene auf die Rolle passen. Ich denke, dass die Fassungsangabe der Rolle (160 m 0.25er) auf monofile Schnur gerichtet ist oder? Wie schauts nun aus wenn ich (bevorzugt 0.11 powerline) geflochtene auf die Rolle spulen möchte, denn diese hat ja nen geringeren Durchmesser. Gibts vielleicht soetwas wie ne Tabelle , die monofile Durchmesser in multifil rechnet oder kann man das, aufgrund der Hülle und Fülle an versch. Schnüren nicht genau sagen ? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das Röllchen und könnte mir sagen wieviel Schnur und welche Schnur er darauf fischt. Damit wäre mir sehr geholfen, denn ich habe wenig lust auf Schnurresten sitzen zu bleiben . Danke schon mal für eure Antworten!
grüße kalle
-
bei google nach mpeg2 suchen und die ersten beiden links sollten beide zu nem download führen, viel spass
-
hehe vielleicht ist das jetzt nen bisschen zu krank aber ich hab mal als ich klein war mit nem kumpel unsere goldfische aus dem gartenteich geangelt. haben alle auf dieses weisse verpackungspapier von butterkeksen gebissen
-
Wow , das Video von der Meerforelle ist ein absoluter Traum!
Petri!
-
hey ho ..
frag mal bei Mister Google nach Mpeg2 codec .. da findest du einiges, ich konnte die videos vorher auch nicht abspielen
-
hey ho ,
Danke Sonnenkind , nun sind die Wg Angaben endlich geklärt
.. achso, dass Lure das Ködergewicht ist hätt ich auch noch gewusst blos nicht welche Einheit nun dahinter steckt
! Trotzdem sei dir gedankt , gibts vielleicht ne Website wo solche Angaben stehen ?