Beiträge von Carp_Finder

Zitat von Allroundhunter

Ich würde dir ein dünneres Geflecht empfehlen. Den wen die Schnur dünner ist haben die Karpfen nicht soviel Skeptisch von den Köder. Den dünnere Schnüre könnten sie Schlechter Wahrnehmen.

ja aber wie stark sollte es sein?

Also zu meiner Person ich bin 14 jahre alt und angele seit einem Jahr. bis jetzt war der big fisch zwar noch nicht dabei aber ich geb die hoffnung nich auf. ich wohne in der nähe von jena (thüringen) und bin in einem kleinen angelverein. Ich angele sehr gern auf karpfen aber auch auf anderen fischarten.

und wegen der montage hab ich noch eine frage: ich fische momentan mit 0,35 er sänger specitec schnur mit einem inline blei von 2 oz einen kleinen powerwirbel der halb im inlineblei versenkt wird und einem selbstbebundenen Vorfach as 0,35 er geflochtenen westline dyneema schnur mit einem 2 er boilie haken.

ist das ok?

Hallo ich bin neu hier und habe trotzdem schon mal eine frage. so hier ist sie: kann man mit einer 2,75lbs rute leichte gewichte von 2oz werfen oder ist das zu wenig wenn ja welches gewicht wär denn perfekt oder gut?

mfg tim