Beiträge von wasserturbine

    Hallo,
    Suche eine Feederrute möchte damit im Rhein angeln habe eine Shimano Feederrute Beast Master in 4,20 Wurfgewicht 110g. (Sie ist eigentlich für ihr angegebenes Wurfgewicht zu weich)
    Gruß
    Wasserturbine

    Hallo Til,


    Wohne in Badischen Rheinfelden und habe eine Angelkarte für den Rhein Laufenburg bis Grenzach leider ist hier die Strömung ziemlich stark es gibt fast keine Buhnen die den Fischen Schutz vor der Strömung bieten. Zudem sind Zander und Hechte hier rar gesät (habe erst 1 Zander hier im Rhein gefangen). Suche deshalb ein Gewässer (Haut-Rhin) mit guten Zander Bestand und oder einfach nur mit der Matchrute auf Rotaugen fischen zu können.
    Gruß
    Wasserturbine

    Hallo vielen Dank für eure Hilfe,


    Kenne nur den Bericht aus dem Blinker03/2005 in allem Bestnoten!


    Habe zu Gummifischangeln eine Rute 20-40Gramm der Marke Aston bis 8cm für die Größeren bis 15cm eine Diamant Spin Blue Fire 75Gramm Dream Tackle (CMW).
    Dachte die Berkley wäre besser geeignet (Bisserkennung) wegen dem Rollenhalter.
    Gruß Wasserturbine

    Hallo zusammen,


    Ist die Berkley Skeleton Wurfgewicht 7-28Gr. für das Angeln mit Gummifischen in der Größe bis 8-15cm geeignet hate noch keine in der Hand?


    Suche eine Rute mit guten feeling zum Köder. Der Blank sollte eine schnelle Aktion mit einer harten Spitze (kein Schwabbelstock) aufweisen. Sowie beim Drill unter Vollbelastung wäre eine Biegung bis ins Handteil auch nicht verkehrt.
    Gruß Wasserturbine

    Hallo Pikehunter,


    Welche geflochtene kannst du mir empfehlen?
    Habe vor kurzem die 0,17 Fireline von Berklley von der Großspule im Ebay gekauft.
    Kann ich leider nicht weiterempfehlen viel zu dick keine gute Schnur.
    Hatte vorher nur Schnüre von Penn KG und Power Pro
    Welche Köder kannst du mir empfehlen.
    Gruß Wasserturbine

    Hallo zusammen,


    Möchte gerne das Jerkbaitfischen ausprobieren.
    Meine Ausrüstung besteht aus einer Crownlake Jerk Bait Rute 1,95cm Wurfgewicht 20-100Gramm und einer Ambassadeur 6501-C3.
    Möchte die Rolle mit Berkley Vanish Transtion 0,33 (laut Hersteller im Wasser unsichtbar und durch die geringe Dehnung eine perfekte Köderführung möglich) bespulen oder sollte man dazu lieber eine geflochtene Schnur benutzen.


    Welche Köder könnt Ihr mir empfehlen.


    Gruß Wasserturbine

    Hallo zusammen,


    Habe eine Frage zu den Haken von VMC Aberdeen 9247 (langer Schenkel) Größe 4/0 und
    VMC Aberdeen 9147 mit (mittellangem Schenkel) Größe 4/0 welcher ist besser geeignet für die Gummifische der Marke Kopyto 8cm.
    Gruß Wasserturbine