Beiträge von Rheinryder

    Wie bitte...?
    Was ist tangle?




    Ich empfehle ein einfaches Birnenblei (frei an der Hauptschnur).
    Dann die Bremse oder den Freilauf so einstellen, dass er grade den Strömungdruck aushält (aber bitte den Schiffsverkehr beachten).
    Ob der Zander das merkt? Keine Ahnung. Bei mir hat bisher immer geklappt.


    Aber erlich gesagt frage ich mich, ob es Sinn macht bei einer so starken Strömmung dort mit Köderfisch anzusitzen?
    Warum nicht einfach einen ruhigeren Abschnitt zum Ansitzen suchen? Mit der Spinnrute kannst du dort ja immernoch angeln (Wobbler heist das Stichwort).


    gruß vom stark stömenden Rhein.

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Ich habe gestern Abend eine Doku über die Wildschweinjagt in der Toscana gesehen - da trugen doch 2 Italiener Bw Klamotten mit Deutschen Hoheitsabzeichen.... . Und die wissen doch im Allgemeinen wo der Modehase längsläuft... . :D
    Petri!


    In den USA waren vor ein Paar jahren( vieleicht sind sie es auch immer noch) olive BW-Parker mit Deutschlandflage am Arm sehr modern ....Ich glaube bei irgendeinem The Fast and the Furious-Film läuft auch jemand mit einem Rum....
    habe mich immer etwas gewundert, denn bei uns ist das eher Obdachlosenmode...und nichts für colle Hip-Hoper.
    gruß Kilian

    Mit Tieren habe ich bisher noch keine richtig schlimmen Erfahreungen gemacht.
    Im Urlaub in Florida hatte ich schöne Begegnungen, ich habe Delphine um mich herum schwimmen sehen, Seekühe ihre Bahnen ziehen sehen , Alligatoren die mich aus einiger Entfernung beobachteten , Waschbären die nachts im Flachwasser auf Nahrungssuche gegangen sind(ne was sind die putzig....wenn sie nicht grade Mülltonnen umwerfen) das waren alles momente wo ich mir wir gedacht habe :"Was verpasse ich alles wenn ich nicht am Wasser bin."
    Bei uns hier am Rhein führe ich einen Kampf gegen Ratten, deie klauen einem schonmal die ganze Madendose wenn man nicht aufpast...


    Bei uns gibt es allerdings einige Menschen die animalisches Verhalten an den Tag legen, in schonen Sommernächten komme ich mir manschmal vor als ob mich grade in einer Piepshow befände...scheinbar stört es einige freiluft Anhänger überhaut nicht , sich nur menige Meter (Teilweise unter 10) von mir voll und ganz gehen zu lassen...


    gruß kilian

    Zitat von schorsch

    Jetzt zitiere ich mich mal selbst. :) aber nur um euch den Mund wässerig
    zu machen. :D also anschnallen und anklicken....


    http://www.youtube.com/watch?v=MvygHrg8-q0


    Habe ich mir diese Woche schon alle Teile reingezogen.....
    die sind einfach nur der Hammer....
    Die ergänzen sich alle so perfekt das sie zusammen irgendwie funktionieren.
    Wie ein Ameisenhaufen.


    Wenn ich ne Frau wäre, ich würde Mannie heiraten wollen ;) ein wahrer Philosoph ;)
    gruß Kilian

    Zitat von bockinger

    Hallo zusammen ich komme aus Witten mein Hausgewässer ist die Ruhr sowie der kemmnader Stausee .Ich habe noch nie von Zanderfängen in diesem Bereich gehört ,weiß jemand mehr andere Ruhrfänge: http://WWW.Ruhrhunter.de.tl


    http://www.angeln-in-bonn.de.tl
    Ja ich habe schonmal von nem Zander aus der Ruhr gehört.
    http://www.angel-in-bonn.de.tl
    füg deine Internetadresse doch einfach in deine Signatur ein und nicht hinter jeden deiner Beiträge.;) (will dir ja keinen spam unterstellen)

    Wo genau willst du denn angeln???
    Die Ems ist ein recht langer Fluss!
    Gibt es dort Wehre, Schläusen?
    Das kann man so nicht beantworten.


    gruß kilian

    Zitat von rufus9991

    So polarisierend das Gesehene auch sein mag,
    Klugscheißen ein:
    die Rute war keine Never Crack von Penn.
    Klugscheißen aus.


    Ne Penn war es.Die Never Crack Ruten wären aber wahrscheinlich, schon schneller kaputt gegangen....
    Kennt jemand den genauen Namen der Rute? Penn New Force???


    Zitat von BuLLeT


    Aber schöner Fisch^^


    Genau darum geht es mir!!!
    Vergesst den Typen, die Webung, sein Gerede und die Fehler die er macht......Diese Fische sind jawohl der Oberhammer.In deren Mund passt ja alles. Vom großen Köderfisch bis zum kleinen Kind.


    gruß Kilian


    Hi,
    das er dem Fisch die Flossen abschneidet finde ich auch nicht Ok. Allerdings sind die Amerikaner in diesen Dingen auch nicht zimmperlich(Baitfisch zählt dort nichts), so machen es dort viele(kann man von halten was man will).


    Wenn du schonmal an einem solchen Spot geangelt hast weist du das du dem Fisch keinen Meter schnur schenken kannst. Sobald der Fisch Schnur abziehen kann wird er die Schnur an den Pollern zerschneiden(die sind voller Muscheln und Seepocken).


    Das Geschreie ist bei Amerikanischen Angelsendungen auch vollkommen norme.
    Aber ich möchte euch mal sehen, wenn ihr einen solchen Fisch unter eurem Boot hervorkommen seht, und er vor euren Augen euren Köder nimmt.
    Ich würde wahrscheinlich direkt die Rute fallen lasse,
    bzw. hätte nach kurzem Drill aufgegeben ( und dann dem Fisch zuviel Schnur gegeben).


    Mich hat vor allem die Kraft des Fisches beeindruckt!


    gruß Kilian

    Die lebenslange Garantie deckt aber auch nicht jede Form von Rutenbruch.
    Wenn du mit dem Auto über deine Ruten gefahren bist wird es mit Sicherheit schwer die dadurch entstandenen Schäden "normalem Gebrauch" zuzuordnen.
    Lebenslange Garantie, haben in der Regel nur die sehr teuren Ruten(dann bezahlst du allerdings auch für diese Garantie mit).
    gruß kilian


    Der Clip ist schon was älter.
    Soweit ich weis ist er von einem Berliner Comedien, und er ist damit unter anderem bei Nightwash im WDR aufgetreten.
    gruß Kilian