ich habe das auch noch nie gehört!
aber wenn es geht ist das sicher super.
Aber wenn der Boden hart is geht das auch net (- alerdings wird mann dort aber auch sehr wenige würmer finden-)
MFg matthias
ich habe das auch noch nie gehört!
aber wenn es geht ist das sicher super.
Aber wenn der Boden hart is geht das auch net (- alerdings wird mann dort aber auch sehr wenige würmer finden-)
MFg matthias
Na ja ich glaube wer hier im Forumist der ist auf jeden Fall angelsüchtig!!!
Wer das nicht wäre der würde seine Zeit nicht dazu verwenden
Das glaube halt ich
mFg matthias
kennt den Fluss wer ?
in den Osterferien kann mich wer für einen Tag dorhin mitnehmen.
und wollte mal wissen was für Zeug ich mitnehmen soll?
MFG matthias
ICh habe gehört schwarze sollen sehr gut sein aber habe es noch net ausprobiert- das tue ich in den Osterferien
MFg Matthias
ah ich habe mir schon einen gekauft - zwar noch net im Rege&n getestet aber so mit schnur durchzieh ganz zufrieden
Danke für eure hIlefe
MFg Matthias
Also ich weis das der Hoferin Deutschland Aldi heist aber ist der Hofer/aldi das gleiche wie Lidel?
MFg Matthias
klare meinung FR33 aber den stinkefinger sollt man trotzdem nicht zeigen
Meine Methoden sind ganz normal mit gummi un d wobbler, aber es kann ja mal passieren
MFg Matthias
NA wenn du meinst das ich den Jackpot mit der Oberfläche knacke werde ich es sichre dort probieren
( wollte eigentlich nur alle Möglickeiten anführen)
MFg Matthias
HE K. BILL das war mein spruch bis vor ca. 1 nem Monat.
Aber er is gut geh?
MFg Matthias
.....wenn du deine neuen Spinnköder unter Tags immer im Bett liegen hast um damit zu spielen.
.....wenn du extra wasser in das swimmingpool füllst um deine Köder zu testen um die best führung herauszufinden.
......oder wenn du den ganzen winter fast täglich (so wie ich) im Forum bist.
.....wenn du stat den Mathesachen die du eigentlich lernen solltest immer wieder deine Sammlung Blinkerhefte durchliest.
MFg Matthias
PS: ich hoffe sie haben euch gefallen- was ich geschrieben habe trift alles auf mich zu
Also was soll ich zum Beispiel mit einem Hecht oder Zander machen den ich in der Schonzeit gefangen habe und er is verletzt?
MItnehmen oder?
IM Fischereikurs haben wir gelernt den Fisch entnehmen und zerstückeln und dem Gewässer zurückführen
Ich finde das total belemert!!!
Also was sollte ich eurer Meinung nach tun?
MFg Matthias
ICh fische in einem Fluss (donaukanal) nicht besonders Breit (naja)
und wollt von euch wissen welche größe von Gufi - Twister ich nehmen soll?
Bitte antwortet schnell ich gehe Morgen und wollte das vorher noch wissen
DANKE
MFg Matthias
PS: Hoffentlich verhelfen mir eure Antworten Morgen zum Fang
Und welche Gufi größe schlagt ihr vor?
Tief (grund)?
Mittelwasser?
Oberschicht?
3-5cm?
5-8cm?
oder 8 aufwärts?
aj im Fluss meine ich.
ICh Brauche die Antwort bitte dringend (gehe morgen auf zander
MFg Matthias
Zu rute und Rolle kann ich dir nix sagen aber die Bilder deines Baches (finde eher Fluss ) sind super und dort müsste es dcha auch gut auf barben gehen?
Schon mal probiert?
MFg Matthias
jeder soll machenwas er will ich wollte nur mal wissen wie die meisten zum Thema stehen
Mfg Matthias
Mit was wilklst du jetzt auf Barsch fischen?
Köder?
Spinnen?
Naturköder?
Hast du noch nie nebenbei einen Hecht dawischt?
Mfg Matthias
ich war in letzter Zeit noch net aber ich gehein den Osterferien (Österreich)
Würde mich auch interresieren
MFg Matthias
ah habve ich mir schon gedacht war nur net sicher!
MFg Matthias
Ich glaube das die "alten" immer rummnörgeln liegt daran, dass die meisten an ihren alten Technicken festhaltenz.B. vorher hatt wer geschrieben wenn mit ner 35 er Schnur auf Braxen fischen gesehen habe( ich weis is n schlechtes Beispiel)
Aber die meisten Jungen( ich) lesen z.B. den Blinker oder sind hier im Forum und erfahren dadurch immer wieder neue sachen wie wir besser fangen können.
Was anderes habt ihr schon mal davon gehört mit ner 0.80(!) Schnur auf Aal zu fischen?
Der Opa von meinem Freund hat das immer gemacht.
Krank oder?
MFG Matthias
PS: Wenn ich alt bin und noch fische werde ich den Jungen helfen und nicht benörgeln
Ich weis auch net genau was er gemeint hat aber natur shads können es wohl kaum gewesen sein wenn er schwarz gelb nimmt
Glaub ich halt.
MFg Matthias