Mein aller erster Wels überhaupt, den ich gefangen habe - Sonnabend früh gegen 01:00 Uhr .
Beiträge von fauso
-
-
Bei uns sollen sechs Arbeitsstunden (was aber nicht ganz so "pingelig" abgerechnet wird) im Jahr geleistet werden, das ist ganz gut über mehrere Wochenenden im Jahr verteilt, so das auch jeder auch einmal Zeit haben müsste - ansonsten 6 € für die nicht geleistete Stunde.
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum
-
Mit euren Fängen kann ich nicht ganz mithalten - der hat sich gestern früh auf den 5 er Mepps "gestützt".
-
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
-
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag
-
Hallo
Am Main kenne ich mich nicht aus - für Schleien verwende ich überwiegend eine einfache "Laufposenmontage" (Pose 4 gr./Vorfach 50 - 60 cm /Haken GR 6 - 10) und als Köder am liebsten Tauwurm oder Mais .
Meine Schleien habe ich alle in Ufernähe, bzw. an Seerosen gefangen . Angefüttert habe ich dabei nicht (soll auch nichts bringen) Schleien verraten sich meist durch`s "gründeln" am Gewässergrund - Bläschenspur an der Oberfläche . -
Cottbus gewinnt 2:0 gegen Wolfsburg
- das hätte ich denen gar nicht mehr zugetraut (und auch nicht mehr getippt).
-
Hallo
Besorg dir auf den Baumarkt neue "Schutzkappen" , die untere Seite ohne "Rohrmuffe" würde ich verkleben und die obere Seite (an der Rohrmuffe) schräg durchbohren und mit einem Langschenklichen Schnappschloss sichern - alternativ (und auch einfacher) mit Panzerklebeband zukleben .
-
Da muß ich dir Recht geben, zum Tag der Abholung muß jemand Zuhause sein - aber bis jetzt wahr der Abholer immer bis 10:00 Uhr da (laut dem Boten handelt es sich da um die "Hintour" - ist wohl so gedacht das dann je nach Paketzentrum ab Mittags wieder verteilt werden kann) .
-
Abbrechen musste ich deshalb auch noch nicht, mit den nötigen Medikamenten (Cetirizin ,Nasen- und Asthmaspray,Augentropfen) überstehe ich die relativ kurze Zeit der Frühblüher (Birke, Hasel etc.)
ganz gut. -
Hallo
Ich habe beim letzten mal mit den Versanddienstleister iloxx verschickt.
Das ganze hat super geklappt und iloxx war auch der günstigste "Versender" den ich gefunden habe - fast alle anderen Anbieter haben ab einer länge von 120 cm ganz schön heftige Preise. Man meldet sich über das Internet oder Telefonisch dort an, dann vergibt man seinen Auftrag (ebenfalls übers Internet oder Telefonisch), man bekommt eine Nachricht wenn das Paket zuhause abgeholt wird - man braucht nur eine eckige Verpackung ansonsten hat man Preise wie bei den anderen Anbietern.
Die Rechnung wird per Bankeinzug nach ca. 14 Tagen bezahlt.
Übrigens werden die Pakete GLS ? abgeholt.
So sah mein Angebot aus:Ihr Artikel kann mit unterschiedlichen Versandservices hinsichtlich
Gewicht, Größe und Zustellung transportiert werden.Wir haben folgende Sendungsarten für Sie ermittelt:
iloxx Standard
Paketversand mit Abholung+ Maximalmaße: 200 cm x 80 cm x 60 cm
+ Maximalgewicht: 40 kg
+ Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang zwischen
09:00 und 17:00 Uhr
+ Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
+ Zwischen Deutschland und Österreich buchbar (Höchstgewicht 30 kg,
Zustellung 3-4 Werktage)
+ Ware muss in einem quaderförmigen Karton verpackt sein
+ Gurtmaß (= 1 x längste Seite+ 2 x Breite + 2 x Höhe) darf 300 cm
nicht überschreitenDer Preis für den Versand Ihres Artikels beträgt
8,79 EUR inkl. Maut und der gesetzlichen MwSt.
Bezahlt habe ich 9,59 € weil ich den Versand noch extra Versichert habe. -
Zitat von Fitze
Ich hätte ne kleine Anregung wie man mehr Leben ins Forum bringen könnte:
Wie wäre es mit einer kleinen "Gewässerkartei", in der man sämtliche Gewässer nach Bundesland - Stadt auflistet.Man könnte sich dann in dem Thread zum jeweiligen Gewässer über die Top Fangplätze, Beiszeiten usw. austauschen...
Ich persönlich fänd's klasse, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Bin ständig auf der Suche nach neuen, interessanten Gewässern, jedoch habe ich - an einem neuen Gewässer angekommen - meist das Problem, dass ich keinerlei Ahnung habe und die ersten 2,3 Angel-Besuche oft Scheider bleibe!Was haltet ihr davon? Ist mir grade so eingefallen
So etwas gab es hier schon einmal (entweder hier im Forum oder auf der Homepage vom Blinker), ist aber wieder verschwunden oder ich finde es nicht mehr - habe ich auch ganz gut gefunden.
Gruß, schönen Abend noch, Lukas
-
Zitat von reverend
Wieso reklamieren?
Im Geschäft kleben sie den Endring (wenn du den meinst mit "oberster Schnurring") auch bloß wieder fest.
Das kann man selber auch - und schneller und billiger.Wenn sie neu und unbenutzt ist würde ich sie trotzdem reklamieren - Neuwahre sollte schon in Ordnung sein.
-
Wenn die Rute neu und unbenutzt ist , würde ich erst mal versuchen die Angel zu reklamieren - ansonsten mit Sekundenkleber oder wie schon beschrieben ,mit Heißkleber selbst wieder befestigen.
-
Willkommen hier im Forum
-
Hallo
Wenn du einen "Fertigteilgrill" aufstellen willst, kannst du diese auch ganz gut auf eine Gepflasterte Fläche (oder ähnliches wie z.B. Gehwegplatten)
stellen - das reicht völlig aus. Ein richtiges Fundament würde ich nur herstellen, wenn der Kamin darauf gemauert werden soll . -
Ich habe selbst seit zwei Jahren so eine "Bundeswehr Regenjacke" im gebrauch und bin sehr zufrieden damit . Es gibt " schönere " Jacken, aber zweckmäßig und robust sind sie . Habe meine bei ebay gekauft für glaube 20 € .
-
Ich kann an deinem Verlinkten "Hertha- Fansong" nun nichts außergewöhnliches (weder Schlechts noch gutes) finden, er hört sich eher noch etwas harmlos an, als was man da im Stadion live zu hören bekommt - besonders wenn man sich im sogenannten "Fan - Blocks"
verirrt . Gönn`s doch den Berlinern, wenn sie es überhaupt schaffen sollten - mit Werder Bremen wird das diesmal (leider) nichts.
Es ist halt Musik/Musikrichtung - reine Geschmackssache, den einen gefällt es den anderen nicht.