Beiträge von M.W.

    Lasst euch von der Presse nicht so verarschen. Wie Andal oben geschrieben hat: Vögel sind auch schon vor der Vogelgrippe gestorben! Als auf Rügen eine tote Katze gefunden wurde mutmaßte wirklich fasst jede Zeitung dass dieses Tier Vogelgrippe hatte. Wahrscheinlich waren noch Reifenabdrücke auf dem Tier

    Besser ist das. BSE und Maul-und Klauenseuche sind sowieso Krankheiten die schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Bei BSE oder Kreuzfeld-Jakob-Krankheit wie es früher hieß ( BSE hört sich halt gefährlicher an ) wurde auch nie nachgewiesen dass sie auf den Menschen übertragbar ist. Maul-und Klauenseuche ist eigentlich sowieso völlig ungefährlich selbst für Tiere. Früher wurden die Ställe einfach mit Kalk desinfiziert und man wartete ab bis die Tiere sich erholten. Klar hier und da starb mal ein Tier davon aber es sterben auch Menschen von Erkältungen. Heut zu Tage wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Die Presse muss schließlich auch ihr Geld verdienen und das geht am Besten mit schockierenden Schlagzeilen...

    Zitat von Twister

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    DArf ich mal lachen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    *g* völlig ungefährlich, und viel zu viel Trubel und Aufregung um die ganze Sache
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Tja so ist das halt wenn die Presse sonst kein Thema hat über das sie schreiben kann. Das schlimme ist dass dieser Panikmache auch noch unheimlich viele Menschen glauben schenken. Bei BSE, Maul-und Klauenseuche und der Schweinepest war es doch das gleiche :~[ :~[ :~[

    Na ja bei uns gehts mit der Lahn so langsam wieder. Zumindest muss man sich nicht (mehr) an die Bunesstraße stellen :lol:
    Aber jetzt soll es ja ab Sonntag schon wieder regnen :~[
    Ich hatte eigentlich gehofft man könnte Ostern wieder mal fischen gehen :(

    Zitat von Schleihunter23

    ...dafür kommt das Wasser dann zu Dir :badgrin: *joke*


    :lol: Zum Glück können wir noch darüber lachen die armen Kerle in Dresden glaub ich net.

    Ich will ja kein unnötiges Thema aufmachen aber habt ihr im Moment auch so ein Hochwasser? Zum :Q__ Oder? Es ist Frühling soweit man das so nennen kann und man kommt nicht ans Wasser.
    Gruß Manuel

    Wieso eigentlich bei Discountern Angelgerät kaufen?? In einem anständigen Angelgeschäft wird man selbst wenn man nicht so viel Geld hat gut beraten und bekommt keinen Schrott angedreht. Meine erste selbstgekaufte Rute( die allererste hab ich geschenkt bekommen) war eine DAM SE 60 mit einer Quick SE 140 für zusammen 69 DM. Das war vor zehn Jahren aber ich konnnte mich nie über dieses Gerät beschweren. Ich hab damit meine ersten Hechte und auch die ersten Karpfen gefangen. Deshalb steht sie als Erinnerung immer noch bei meinem Angelgerät auch wenn ich sie nicht mehr benutze.

    Zitat von goldesel

    Also ich habe letzten Sommer 3x vergeblich mit Leber (streifen u. am Stück) auf Waller geangelt. Werde es dieses Jahr aber als Rubby-Dubby zum Anfüttern verwenden. Es entwickelt nämlich nach einer gewissen Zeit einen sehr strengen Eigenduft :lol:


    Und du glaubst wenn es im Wasser so stinkt beißen die Waller freiwillig um an Land zu kommen wo die Luft besser ist?? :lol:

    Ich hab vor Jahren beim Döbelangeln auf Sicht an der freien Leine spaßeshalber nen Stück Mandarine angeködert und prompt einen Biss darauf bekommen! Der Döbel stellte sich danach als 43cm lange Bachforelle raus :!:
    Nach wie vor meine größte Bachforelle aus einem Naturgewässer ;)

    Zitat von Flob

    Nicht unbedingt, bei uns im Verein machen das viele. Man muss eben die geringe Dehnung durch eine weichere Rute und feiner eingestellte Bremse kompensieren.




    Gruß Flo


    Ja gehen tut das schon aber wenn man nicht gerade utopische Wurfweiten erzielen muss halte ich beim Forellenangeln nach wie vor monofil für besser geeignet. Aber das ist meine Meinung muss ja jeder selber wisssen wie er am Besten zurecht kommt.
    Gruß M.W.

    Zitat von frank pollmer

    @ Laserbeak
    ... und der hätte Dich wegen Nötigung, Bedrohung, Beleidigung und grobem Unfug angezeigt und bekommt sogar Recht und hat sogar Recht!




    Hau mal wem die Zähne aus, wenn Du ihn erwischst, wie er dein Auto aufbricht.
    Der Looser bist dann DU.



    Armes Deutschland...

    Zitat von michael2005

    Hallo,


    jo @ donlotis 8) die Red Arc 10100, da habe ich ja gar nicht dran gedacht, ich Schelm... Das könnte schon was sein.
    Vieleicht ist ja auch das Fischen m it ganz feinem Geflecht eine Alternative?


    Gruss
    Michael


    Feines Geflecht ist eigentlich zum Forellenfischen nicht geeignet da dadurch viele Fische ausschlitzen werden.

    @ Didi
    Sowas wie den genannten Tatbestand interesiert die Grünen nen feuchten Dreck. Wenn einer von denen nicht zufällig selber angelt lachen die sich doch über ein paar "nervige" Angler die sich über unerlaubte Angelmethoden aufregen kaputt.

    Hallo,
    mich würde mal interesieren bei welcher Wassertemperatur Hechte mit dem Laichgeschäft anfangen. Durch den langen Winter müsste sich das ja dieses Jahr gewaltig verschieben. Ich hab auch schon "gegoogelt" aber auch nichts Anständiges gefunden.
    Gruß M.W.