@ Cej
Hoff du hast die Antwort bekommen
@ Cej
Hoff du hast die Antwort bekommen
Werde dann mal schauen was mein Händler vertreibt. Hoffe ich kann sie mir offen aufspulen lassen.
Hab im Forum gelesen Stroft soll gut sein.
Was würdet ihr für Match, Feeder und Karpfenrute nehmen?
kommt dan auch immer auf die Menge an od.
Wieviel kostet momentan 1 m guter Monoschnur?
Werde ich wohl meine Karpfenruten nehmen müßen, denn die Waller mit 300 g und mehr werden wohl zu hart sein.
Natürlich sind Fische Lebewesen! Warum soll ich sie schlachten wenn ich sie nicht esse. Wenn ein Fisch verletzt ist muß ich es sowieso machen und dann schauen das ich jemanden finde der in will!
Wäre ich Jäger müsste ich das Tier töten. Nur gehe ich nunmal Fischen und wenn ich die Chance habe den Fisch die Freiheit zu schenken dann mach ich das auch!
Für mich ist Angeln die Natur zu genießen und zu hoffen ein intelligentes Lebewesen zu überlisten. Oft ist es auch schön wenn ich leer ausgehe.
Ist nur die Frage ob jeder die Eigenverantwortung auch ernst nimmt.
Ich hätte kein Problem damit! Außerdem esse ich sowieso nichts von meinem Fang. Hoffe immer das ich die gelandeten Fische später um einige KG schwerer nochmals sehe!
Also die mono vor jeder Saison und die geflochtene, hält die länger?
Denke da an eine Styroporkugel im inneren, oder eventuel gebackene teige. oder Teige die viel luft enthalten. Muß einmal schauen was mein Kochbuch so spricht.
Werde mal meinen Bekannten fragen wenn er das nächste mal geht.
Könnte ich auch eine Heavy Feeder zum fischen verwenden?
Bin für heuer noch am überlegen. Hätte gerne ein Gewässer wo ich mein Auto in der nähe parken kann und das nicht zu sehr befischt wird.
Werde mir auch noch einige Teigrezepte überlegen voralem welche die auch schwimmen.
Bin ein Fan von der Pop-up Methode
Wie oft wechselt ihr eigentlich die Schnur?
Naja werde einmal dieses Thema im Auge behalten, Hab von welsen keine Ahnung
Kannst auch mit einer Kugelschreiberfeder als Haarmontage verwenden.
Ich glaube es gibt schon Haken die extra für Teig vorgesehen sind.
Bin mir aber nicht sicher!!
Werde ich nächstes Jahr sicher machen!!
Für mich ist Fluß und See od. Teich gleich.
Der ganze Klumpen sicher
Ich glaube das kommt auch auf Gewässer, und die Beimischung der Aromastoffe an!
Am meisten hab ich mit einem Tschechischen Futter in rot gefangen. Leider hab ich das Sackerl vor Jahren weggeschmissen als mir der Angelhändler Sensas empfohlen hat.
Dieses Tschechische Futter war mein Bestes!!