ich dachte immer die rückenflosse vom rotauge setzt genau über den bauchflossen an. bei dem kollegen mein ich aber dass die rückenflosse vor den bauchflossen ansetzt. kann jetzt aber auch n irrtum sein=)
Beiträge von Perch
-
-
manchmal hilft auch, dass du die schnur mit dem finger ein bisschen abbremst (kurz bevor sie ins wasser fällt) damit die monateg sich streckt.
-
lol ich weiß gar ned was ihr gegen schleien habt... mir sind sie lieber als karpfen=) ( au?er der karpfen is mal richtig groß)
-
nirvana - on a plane
-
i have nerfen how drahtseile, but if you go on them, ill put you into the gulli, do the deckel drauf and you never see the tageslicht again.
-
wers nicht weiß, FD bedeutet soetwas wie frostfutter
-
lol!!
ich habs mal ausprobiert wie weit ich mit der feederrute komm. => krachs => rute kurz überm griff ab. war aber ein materialfehler und ich bekam eine neue=).
sether probier ichs erst gar nicht mehr.
-
ich beziehe mein futter immer hier
http://www.afterbuy.de/afterba…nt/start.asp?shopid=17615
(ein t zu viel)
und dann unter FD futter oder so ähnlich.
-
so siehts bei mir auch aus. das problem ist ich darf den ganzen kram mit dem rad 5km schleppen=((
-
man kann bachflohkrebse, mückenlarven, wasserflöhe recht billig im internet kaufen. (meine buntbarsche fressen das selbe)
-
beschränk dich auf die fische die bleiben dir treu=)
-
gestern has mal geklappt=) nach ungefähr 3 stunden fischen und ungewöhnlich wenigen rotaugen haben wir gestern mal einen karpfen (ca 7pfund) fangen können. wir hatten auch mehrere sehr heftige bisse doch gleich nach dem anhieb sind die fische ausgestiegen=(
-
jo, danke für die tipps=)
fischpflanzerl gabs übrigens gerade. lecker lecker....
-
naja... wie gesagt ich fische schon mit 2er haken und bis zu 6 maiskörner also werden sie auch mit einem tauwurm fertig werden. und jedes mal einen neuen wurm... da sind sie mir doch n bisschen zu schade=)
-
als köder dient mais und ich werfe nach jeden fisch mit einem kleinen futterkor aus. anfüttern ist bei uns verboten.
-
hallo erstmal=)
ich fische seit kurzem mit der feederrute in der donau auf weißfische. nach ungefähr einer viertel stunde wartezeit kann ich mich vor rotaugen nicht mehr retten. Und ich hab noch keinen anderen fisch mit der feeder gefangen. Die sind zwar sehr groß (bis 35 cm), doch nach einiger zeit werden sie etwas sehr nerfig... wenn ich 2 stunden fische habe ich ca 20-30 rotaugen. was kann ich machen damit ich die anderen donaubewohner auch mal an den haken kriege? (ich habs auch schon mit 2er haken probiert.... die rotaugen hats nicht gestört)
-
also ich spiel tischtennis, zwischendurch mal fußball und streethockey. im winter natürlich eishockey.
-
hab gestern auch 2 schleien geräuchert. Eigentlich habe ich gedacht das sie ziemlich "moseln" werden, war aber dann doch überrascht wie gut die geschmeckt haben=) fast besser als die forelle die wir auch geräuchert haben.
-
@ monza:
die konservierungsstoffe im boilie haben glaub ich so ziemlich gar nix mit der haltbarkeit im wasser zu tun. das heisst nur wie lange sie im trockenen haltbar sind bevor sie zerfallen, zerbrößeln oder steinhart werden.
-
ich bin schon 3mal von der polizei kontrolliert worden
keine ahnung wie mich die jedesmal finden?? ich leide schon fast unter verfolgungswahn=)