Beiträge von Tim C.

    Hallo,
    ich habe meinen größten Zander am 30.12.1998 in der Weser in Bremen gefangen. Er biss auf einen 10cm langen grün/schwarzen Gummifisch und war 98cm groß und 18,5 Pf. schwer. Leider habe ich damals nicht daran gedacht ihn bei einer Wiegestelle registrieren zu lassen. Dies viel mir erst ein, als ich ihn schon ausgenommen hatte. Naja ist ja auch egal ein erlebnis wars auf jeden Fall. Obwohl ich sagen muss, dass jeder Barsch mehr kämpft...
    Gruß an alle

    Hallo zusammen,
    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich war schon oft mit Kunstköder Angeln. Leider fange ich nur fast nie Fische ( Zander und Hecht ) Das Spinnfischen mit nem Spinner ist ja recht leicht. Einfach auswerfen und langsam wieder einholen. Wie mache ich es nun mit Gummifischen, Twistern, Wobblern und Blinkern? Ich habe mal vor ca 6 Jahren am 30.12 einen 18 Pf. Zander mir Gummifisch gefangen, aber ich glaube das war wohl zufall. Ich hatte ausgeworfen, mir ne Kippe angemacht und als ich wieder einholen wollte war er dran. Bitte helft mir doch weiter. Ich will keine schneidertage mehr mit Kunstködern haben.
    Danke und Petri Heil
    Gruß Tim