Beiträge von drilling

    Seit wann lebende Köder verboten sind weis ich nicht hab aber mal gehört das am Stausee ausnahmen gemacht wurden.In der Praxis siehts ja so aus das sich keiner daran hält ich nehms auch nicht so genau.Ich wurde selber noch nicht am Ebro kontrolliert hab aber mal einen Angler getroffen dem sie das ganze Angelzeug weggenommen haben plus Geldstrafe weil er lebende Köder benutzte.Geh mal auf die Seite http://WWW.RAUBFISCH.COM da gehs´t in´s forum dann klicks´t auf Wels dann auf köderfischverbot am Ebro das hört sich da an als gäb´s jetzt ein generelles Köfi verbot.


    Ob die Angellizens auch für die Kanäle gültig ist kann ich dir nicht sagen vermutlich wissen das die Spanier selber nicht.Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre viele andere auch und wüsste nicht das es mal Ärger gab.
    Diese grösseren betonierten Bewässerungskanäle z.b.bei Amposta Tortosa kannst vergessen die werden Jahreszeitlich bedingt abgelassen dann geht alles kaputt was drinn ist.Die Kanäle(Gräben)um Riomar sind O.k wie gesagt am besten gegen Abend.


    Zum Bluefisch angeln fahr ich die Strasse die am Strand lang geht bis zum Ende also nicht Richtung Flußmündung sondern andere Richtung denn da ist das Wasser etwas tiefer.Je mehr du dich richtung Mündung bewegst um so flacher wird es.Du brauchst Rutenhalter die am Strand stabilen halt haben und etwa 1m lang sind damit stellst du Ruten fast senkrecht auf Bremsen öffnen Köder etwa 100 bis 150m rausziehen mit 100gr Blei auf Grund legen Bremse nur ganz leicht zumachen Schnur auf spannung bringen und hoffen das was geht.Aufpassen ist ganz wichtig die Bluefische nemen den Köder geben gas und sind durch nichts mehr zu halten.Als Köder nehm ich nur Meeräschen.Wie schon gesagt 1 Drilling sollte in der Schwanzwurzel stecken und das Stahlvorfach sollte vom Kopf weggehn.Die Vorfächer für Hechte beisen die durch also mindestens doppelt so dick.
    Beiszeit ist dann wenn ein Schwarm eben grad da ist ich würde mir aber mal spät am Nachmittag etwa 16 bis etwa 19Uhr die größte Hoffnung machen ich hab Juni (pfingsten)August.u.Oktober schon auf Blues geangelt und gefangen wobei der Oktober am erfolgreichsten war.


    In Xerta hab ich noch nicht geangelt ich wahr 2mal am Stausee Ribarocha und hab versucht vom Ufer zu angeln das kanns´t vergessen ohne Boot geht nix.
    1mal war ich bei Tiffenis war schön dort aber nix gefangen.Das Schild 16 bei Tortosa sagt mir jetzt nicht´s aber vileicht kannst du mir ja auch mal was erzählen was ich noch nicht weis.


    Wo ich meine Köder platziere beim Wels angeln hängt vom Angelplatz ab ich versuche wenn möglich einen Köder auf Grund u.einen auf Schwimmer
    funktioniert beides.

    :D Das is ja geil !!
    Ich werd auch anfangen zu tauchen das ist eine gute ergänzung zum angeln.Blinker muß ich dann auch keine mehr kaufen die pflücke ich mir dann einfach von den Baumstümmpfen am Grund :lol: .Die Beschreibung ist prima werd mir die Stelle mal anschaun.Ich finde das sehr traurig das Angler nachts in Schutzzonen angeln müßen womöglich noch ohne Karte :evil: .

    Das hört sich gut an .Das wahren auf der Strecke sicher nicht die einzigen 4 aber leider bin ich in keinem Verein.Hab in meiner Firma einen Kolegen der auch immer tauchen geht u.a.am Rotsee wo er auch immer Kapitale Zander u. Hechte sieht.Es ist aber absolut nicht aus ihm rauszukriegen wo das ist.
    Er angelt selber und meint das währe unfair.
    Ich bedanke mich aber für die info,es ist ja interesant das der Kanal solche Schätze birgt.

    Ich wahr vor 2 Jahren mal für5 Tage bei Tournu Macon zum angeln an der Saone.In der Gegend hast du ohne Boot fast keine Change.Ein sehr breiter flacher verwachsener Uferstreifen auf kilometerweiter Strecke der es einem vom Ufer aus sehr schwer macht.Der Zufluss Seile ist dagegen gut zu befischen.Die Polizeikontrollen sind dort sehr streng am besten nicht´s falsches machen.Ich hab dort einen Campingplatz gesehn zwischen Tournut und Macon direkt an der Saone ideal für Angler(Es wurde aber auch überall wild gecampt) .Die Strömung der Saone war sehr schwach und die der Seile gleich null.Gefangen haben wir leider nicht´s aber bei der nächsten Tour wird´s besser sein (Hoffendlich!!)

    Du kannst am Ebro mit allem rechnen.Ich bin mal für ne Woche zum angeln runter gefahren und hab nicht einen erwischt und das Jahr drauf lief es super da konnte ich an 1 Tag mal 4 Welse landen.Ich hatte in Riomar eine Hütte und fuhr zum angeln immer nach Amposta oder Tortosa.Wenn du in der Gegend mal angeln solltest und ein Alter Spanier mit einem blauen Piaggio Roller dich anspricht sei nett zu ihm.
    Das müsste dann Antonio sein der dir sehr nützen könnte.
    Das ist ein Einheimischer Angler der mehr Zeit am Ebro verbringt als Zuhause.Er ist einigen Angler´n bekannt.Du solltes´t auch mal im Meer angeln auf Bluefisch vom Strand oder auf Palometta vom Boot ist echt geil.

    Du kannst am Ebro mit allem rechnen.Ich bin mal für ne Woche zum angeln runter gefahren und hab nicht einen erwischt und das Jahr drauf lief es super da konnte ich an 1 Tag mal 4 Welse landen.Ich hatte in Riomar eine Hütte und fuhr zum angeln immer nach Amposta oder Tortosa.Wenn du in der Gegend mal angeln solltest und ein Alter Spanier mit einem blauen Piaggio Roller dich anspricht sei nett zu ihm.
    Das müsste dann Antonio sein der dir sehr nützen könnte.
    Das ist ein Einheimischer Angler der mehr Zeit am Ebro verbringt als Zuhause.Er ist einigen Angler´n bekannt.Du solltes´t auch mal im Meer angeln auf Bluefisch vom Strand oder auf Palometta vom Boot ist echt geil.

    Ja ich war vom 6.6.03 2Wochen in Riomar und hab jeden 2 Tag bei Tortosa auf Wels geangelt.Konnte bei der ersten Sitzung einen 145 cm Wels fangen und das war´s dann auch schon.Ich denke die Welse wahren mit dem ableichen noch nicht fertig.Die Wassertemp.lag anfang´s bei 21,5° und steigerte sich in den 2Wochen auf 23°.Hab aber noch einige kleine Welse um 60 cm
    und einen Zwergwels mit ca 40cm(ein Riese seiner Art)gehakt.