Beiträge von Ratte

Wer hilft mir, meinen ersten Hecht über einen Meter an die Strippe zu bekommen. Die Gewässer hierzu sollen drei kleinere bis mittlere Baggerseen sein. Die Namen der Gewässer, für den, der sie kennt: Marxweiher/Au am Damm, Schulgut (beide zwischen Waldsee und Altrip) und die Schlicht in Neuhofen. (Alle Orte liegen im Landkreis Ludwigshafen am Rhein.) Wäre nett, wenn ich hilfe bekommen könnte. -Egal ob theoretisch oder ob ihr mich mal ans Wasser begleitet. Tageskarten (8¤) zu den entsprechenden Seen würde ich dann Organisieren.
    In voraus vielen Dank & Petri Heil {ß*#

Hilfe! Wer kann mir helfen meinen Wurfstil (Technik) zu verbessern?
    Ich angle mit einer 9'' langen Rute der Klasse 5/6. Die Rolle ist mit einer schwimmenden Schnur versehen. Da ich nicht über finanzielle Mittel verfüge, einen Wurfkurs zu besuchen versuch ich mir den Gebetsreuther-Stil selbst beizubringen. Wer aus dem Raum FT/LU kann mir bei meinem Training helfen? :cry:

Ich suche mehr oder minder erfahrene Angler, die mich im Dezember diesen Jahres an verschiedenen Tagen (flexibel) aus Lust am extremen Fischen an den Rheinhauptstrom in Ludwigshafen begleiten möchten. Es soll auf kräftige Barben und Nasen gehen. Vielleicht lässt sich ja auch noch ein schöner Zander überlisten.
    MfG und bis dann!
    Ratte

Da ich mich in der Zeit von Januar bis März aus beruflichen Gründen auf der Insel Als aufhalten werde, suche ich nette erfahrene Angler, die mir einige Tipps und Tricks in der Brandung zeigen können und mich an die Küstengewässer von Als begleitet (Feierabendfischen)! :?: ;) :?: :-S

Noch einfacher als mit tesa lässt sich das Mini-Knicklicht mit hilfe von Zahnspangengummis befestigen. so steht das licht im 90° winkel zur spitze und man sieht es noch besser :D