Beiträge von CrazyCarp

    wenn du ein schnäppchen machen willst, solltest du dich evtl mal an max nollert wenden.. der preis für das boot hört sich zwar verhältnismäßig hoch an, aber für den preis bekommst du meiner meinung nach nix besseres..


    schau mal auf
    wewewe.carp-gps.com/product_info.php?cPath=33&products_id=70

    also ich halte es so, dass ich den wichtigen kleinkram wie wirbel und blei etc. bei askari kaufe, dann in großen mengen, weils einfach billiger ist, aber bei sachen wie ruten etc. bleib ich dann doch beim fachgeschäft, weils schon was anderes ist, wenn man die geräte vorher mal testen kann..

    Vielleicht kann mir jemand helfen, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Anhänger für eine Kette in Karpfenform.. würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wo ich sowas bekomme.. danke schonmal..

    also ich muss ehrlich sagen, dass frolicringe meiner erfahrung als jetzt immerhin einjähriger karpfenangler schon mehr gefangen haben, also normale frolicringe.. an ein und der selben stelle bei gleichem wetter und nahezu gleicher anfüttermenge habe ich auf frolicboilies 4 fische gefangen, auf rige keinen einzigen.. wenn man die frolicsubstanz mit maismehl vermischt, bringt dies meiner ansicht nach einiges mehr, als nur frolic zu verwenden. wobei ich mich sowieso in dieser saison noch gar nicht beklagen darf....

    Die Frage, die ich auch als Titel gewählt habe, beschäftigt mich schon einige Zeit, nun will ich mal die Erfahrenen Angler fragen, was sie mir raten, wie ich die Boilies verarbeiten aknn, um daraus Boilies zu machen, damit diese nicht nach drei tunden einfach so vom haken fallen, weil sie zu weich werden.... danke schon mal..


    ciao


    cc

    hab mal ne frage...wenn ich hartmais erst im wasser quellen lasse und danach beim Kochen irgendwelche Aromen..sei es vanille oder Zimt etc. beimische, bringt das mehr, als wenn ich den Mais nur im eigenen Aroma abkoche?? was meint ihr dazu??

    angle jetzt auch seit kurzer zeit mit folic, aber nei mir hat sich noch nicht ein Karpfen angemeldetgeschweige denn, gebissen... hab mit frolic bis jetzt nur Barben und ne übergroße Nase gefangen..was nicht heißt, dass das nix istm, aber gibt es dafür ne erklärung, außer, dass die fische keinen bock drauf haben... oli, kannst du mir helfen :badgrin:

    servus, also ich hab meine barben bis jetzt alle mit ner helikopter-montage beim Karpfenfischen gefangen.... Köder war stets Frolic...
    Blei ungefähr 10gr, weil durch die schifffahrt im main usw.....
    also denn, viel glück! Schnur hatte ich als Hauptschnur ne 30er und noch ne 28er geflochtene als Schlagschnur.. rute war ne Karpfenute mit Wg 2lbs

    Zitat von Zanderschreck

    Ich sags mal so:
    [...] Der Boilie sollte "steinhart" sein, dann hat man auch keine unerwünschte Beifänge. [...] .


    meiner Meinung nach gibt es keine unerwünschten Beifänge....
    sonst würde man ja nicht angeln, wenn man keine fische fangen wollte...außerdem ist die Überraschung viel größer, wenn man was anderes dran hat, als den erwarteten Fisch....

    Ich fang meine Köderfische immer mit nem 14er Haken und einer Made, die ungefähr 25 cm unterhalb des Schwimmers im Wasser hängen.
    Wenn man Zeit hat, macht die Methode auf jeden Fall mehr Spaß, als ne Senke zu benutzen!
    Ich hab nen relativ guten Platz, da gehen zwischen 14 und 16 Uhr ohne Anfüttern knapp 20 Fische an den Köder!
    Meine Versuche haben gezeigt, dass man die Made nach jedem zweiten Fisch wächseln sollte. Dann läufts besser! Wenn man dicht am Ufer über steinen oder so angelt, gehen die fische ab, als hjätten dir noch nie was gefressen.... :badgrin: musst nur ein bisschen gucken, wo denn die kleinen springen und tun, ansonsten immer mal den Platz wechseln hilft auch schon... :!:
    Viel Glück
    CC