Beiträge von C_O

    Hi,


    ich hab zum Spinnfischen auf Hecht eine "Balzer Alegra IM-12 Spin 75". Die hat ordentlich Reserven aber ist noch sensibel genug um dem Wobbler "Leben" einzuhauchen. Als Rolle habe ich ne "Penn Slammer 260" mit ner 17er "Fireline"
    Diese Kombination ist für meine Fischerei an einer Talsperre ganz brauchbar.
    An welchen Gewässern bist du denn so tätig?


    Lg christian

    Hallo,


    da ich meine Bestände etwas reduzieren möchte, biete ich hier eine ungefischte und somit neue Penn Slammer 560 Live Liner Freilaufrolle an. Habe mir die Rolle mal zugelegt, diese aber nie eingesetzt. Meine Preisvorstellung liegt bei 80€ inkl. Versand.


    Bei Intresse bitte eine e-mail an: [email protected]


    Ich fische auch die Speedmaster Ax 270 XH zum Gufilieren und bin absolut begeistert. Hab als Rolle eine Technium FC und ne 12er Fireline. Für mich ne tolle Kombination.

    Ich kann dir sonst noch die Speedmaster AX 270 XH von Shimano empfehlen. Ich nehm die am Rhein zum Gummifischen und bei mir zu Hause an einer Talsperre zum Wobbeln. Die meisten Köder die ich Fische sind zwischen 15-25 Gramm schwer und ich hatte noch nie das Gefühl nicht weit genug werfen zu können.
    Die ist für meine Art der Angelei perfekt abgestimmt, aber das ist halt eine persönliche Meinung. Am Ende muss jeder für sich die perfekte Rute, Rolle, Schnur Kombination herausfinden.

    Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach kann und sollte man niemandem einen Vorwurf machen, der sich ans Mindestmaß hält. Ich finde es zwar auch schade, wenn jemand einen grade maßigen Fisch mitnimmt, aber wenn er wirklich verwertet wird ist das in meinen Augen ok.
    Wo ich fuchsig werde, ist bei Fischfrevel. Das heisst wenn wahllos Fische entnommen und hinterher weggeschmissen werden. Diesen Leuten sollte wirklich die Lizenz entzogen werden, weil sie verantwortungslos und fahrlässig handeln.
    Ich selber entnehme im Jahr vielleicht drei bis vier Zander, die haben aber dann auch ein Maß von Ende-50 bis Ü-60.


    Lg Christian

    Hi,


    gezielt auf Hecht habe ich noch nicht mit dem Gummifisch geangelt, allerdings habe ich immer einige Hechte als Beifang wenn ich dem Zander nachstelle.
    Beim Zanderfischen führe ich die Gummifische nach der Faulenzermethode kombiniert mit ein paar zupfenden Bewegungen mit der Rutenspitze.
    Ich benutze meist Gummifische von 12,5 cm die ich je nach Gewässer mit verschieden schweren Eriejigs versehe. Wichtig ist für mich auch immer einen Angsthaken zu verwenden, dies sekt die Fehlbissquote.
    Über die Farben von Gummifischen gibt es ja viele Meinungen. Ich fische meist mit natürlichen Farben, wobei ich in der Dämmerung und in den ersten Nachtstunden durchaus auch gute Erfahrungen mit Schockfarben (Weiss/ Fluogelb) gemacht habe.

    Es tut mir leid, dass ich durch meine Unachtsamkeit dieses Forum verschandelt habe. Auch mein fortgeschrittenes Alter von 24 Jahren hat mich nicht davor geschützt diese schlimmen Fehler zu begehen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich natürlich eine Verbesserung vornehmen.
    Es müsste nämlich nicht nur "nehme" heißen, sondern auch "Gummifischen" und auch das Komma bei 260 ist fehl am Platze.
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen!!!


    Schönen Gruß


    Christian

    Hallo Zusammen,


    auch von mir ein dickes Petri zu euren tollen Fischen!
    @Uli: nächste Woche werd ich auch nach Holland fahren, in den Norden in die Nähe von Alkmaar. Mein Zielfisch ist am Nordhollandkanal der Zander.
    Allerdings hätte ich gegen eine feine Hechtdame auch nichts einzuwenden;)
    schönen Urlaub noch!


    Gruß Christian

    Hallo Angelfreunde,


    beim aufräumen im Keller habe ich 5 Rollen gefunden, die ich nicht mehr fische aber welche noch gut sind.


    1. Shakespeare alphaX 030 Preisvorstellung: 5€


    2. Cormoran Corlux 30 Preisvorstellung: 12€


    3. DAM Quick RSi 430 Preisvorstellung: 12€


    4. Spro Equasion 1040 Preisvorstellung: 15€


    5. Balzer Delta FX 40 Preisvorstellung: 5€


    Die Spro-Rolle sieht aus wie neu, die anderen haben übliche Gebrauchsspuren.
    Bei Intresse bitte eine e-mail an: [email protected]


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Christian

    Hallo,


    leider ist mein Keller voll und ich muss ein paar Sachen abgeben.


    1. Balzer IM 12- Alegra Spin 75 in neuwertigem Zustand


    2. Penn Millenium Spin 11´ 3,30 Meter 10-40 Gramm, normale Gebrauchsspuren am Kork, Blank wie neu


    Bei Intresse bitte ne mail mit Preisvorschlag an: [email protected]

    Hallo,


    biete eine Top Rute von Shimano zum Verkauf an. Es handelt sich um die Speedmaster AX Spinning in der Länge 3,0 Meter mit Wurfgewicht 50-100 g. Die Rute ist nen halbes Jahr alt und noch neuwertig. Blank, Ringe, Griff, Rollenhalter etc. sind absolut in Ordnung.
    Mit dabei sind natürlich Stofffuteral und Transportrohr.


    Hier noch ein paar Daten:


    Länge: 3,00 Meter
    Gewicht: 206 Gramm
    Transportlänge: 154 cm
    Teile: 2
    Ringe: 11
    Wurfgewicht: 50-100 Gramm
    Material: XT100 + BIOFIBRE



    Preisvorstellung:VB 130€+Versand (kann auch abgeholt werden), gegen einen fairen Gegenvorschlag zu meiner Vorstellung ist nichts einzuwenden.


    Gruß


    Christian