Beiträge von Florian_Deckner

    Ich hab ewig gewartet bis ich meine Jerkausrüstung bekommen hab -> auf Weihnachten halt!!!
    Und du kaufst dir einfach mal diese Zange :( :(


    Warum tust du das einem armen Schüler wie mir an ;)


    Schaut echt geil aus des Ding!
    Viel Spaß damit!


    Ciao

    Soweit ich weiß ist das sowas wie ne OnlineBlackBox, die Speichert, bzw. überträgt, welche Regionen du Häufig oder genauer anschaust.


    z.B. : Wenn unglaublich viele Leute sich den Bodensee oder das deutsche Bodenseeufer anschauen würden, würden sich die Google Earth betreiber mal darum Kümmern bessere Bilder für diese Region zu erhalten und mehr Infos bzw Ortsbeschriftungen einfügen.


    -wenn man mal vergleicht, wieviel besser die Bilder in von Großstädten sind...


    Die Neue Version hat auch andere Bilder für meine Region bekommen und da Regionen oft Farblich getrennt sind erkennt man viel weniger als sonst!
    In der alten Version hat man das Hausdach, die blaue Tanne im Garten und unseren Teich sehr gut erkennen und farblich unterscheiden können.
    Jetzt ist die Auflösung meiner Meinung nach nicht ganz so gut, der Teich und die Tanne sind "verschmolzen" und das Hausdach ist halt ein wenig heller als der Rest....




    BTT: Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit der Datenübertragung richtig ist.....


    Gruß Flo

    *frustriertbin* :(


    Der Bodensee ist tot :evil:
    Da leben glaub nur Enten!!!!


    -aber von den Stegen im Hafen klappt dissen mit richtigem Gerät bestimmt voll gut :arrow: sind halt nur keine Fische da :!:


    Gruß Flo

    In dem Moment denk man sich doch, wie man so blöd sein konnte um diese Beziehung einzugehen :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    @perre22: Also ich hab mich ja schon köstlich bei dem ursprünglichen Video amüsiert, aber die Version schießt den Vogel ab :clap: :clap: :badgrin:


    Flo

    So jetzt wird gedisst! ;)


    Ihr habts endlich geschafft...
    Die Barsche stehn bei uns im Hafen noch recht tief, ich besitze nicht die nötige Gummifisch-Auswahl und vor allem mangelt es mir an Jigköpfen, sodass ich mal mit Twistern und so anderen Gummiwürmern versuche was zum Anbiss zu verleiten.


    Naja benutze halt Festblei und keine DS-Haken, aber egal.
    Später kommen dann meine ZaltWobbler und noch en par Jerks zum einsatz.
    Natürlich packe ich für zwischendurch noch ein bissel Weißfischgerät ein.


    Also ciao, vielleicht vergreift sich ja´n Fisch an meiner "möchtegernDSmontage"



    Gruß Flo

    Die frage ist natürlich auch wie du wirfst!


    Dein gewaltwurf sollte schöööön gleichmäßig erfolgen :!:
    :arrow: du kommst weiter und du merkst auch ob du an die Grenzen des Blanks stößt.
    Wenn zu ruckartig geworfen wird kann sich die Rute nicht richtig aufladen und es wird eigentlich nur die Spitze belastet, die dann ggf. brechen kann.


    Ein gleichmäßiger, kräftiger Schwung nach vorne.... dann einfach immer kräftiger.
    Du bekommst dann schnell ein Gefühl dafür, wieviel Gewicht noch drauf kann.



    Hab ich bei meiner Jerkrute auch so gemacht.
    Erstmal einen leichteren Jerk - so 55g- geworfen und gewusst, dass da noch einiges mehr geht.
    Buster Jerk mit 75 gramm das erste mal geworfen und gewusst, dass ich alles geben kann ;)
    Und ich werde es auch mit 90g so machen.
    Ist ja Keine Wg-Angabe auf dem Blank, aber nach 2-3 würfen weist du, ob du einen Gewaltwurf wagen kannst.



    Aber mir fällt auf, dass die Frage erst bei so hohem Gewicht gestellt wird.
    Ich meine, wenn ich ne Rute hab mit 5-25g Wg, dann frage ich nicht ob ich 23g werfen kann, aber wenn ich ne Welsrute mit 200-400g Wg nehm und damit nen GuFi von insgesamt 350g werfen soll, dann fragt man sich schon eher "packt die Rute des überhaupt???"
    -Is doch so, oder'?


    Also Ciao, Petri Heil! :D

    @Holg: Zu der hechtsicheren Methode hast du mir einen Link geschickt


    ....fangfoto.de/displayimage.php?album=8&pos=6


    Mir wird nur ein Serverfehler angezeigt....
    Der Link scheint mir aber vollständig-kein space oder httttttp oder so.


    ????

    Also bei mir ganz klar:
    1. Der Hecht! -Einfach der beste Fisch der in unseren Gewässern rumschwimmt! 8)


    2. Der Wels - Habe noch nie einen gefangen, beim Karpfenangeln zwar schon einen drangehabt, aber naja. Ich bin trotzdem so fasziniert von denen!!!


    3. Der Karpfen - Is einfach eine herrliche Abwechslung, wenn man mal kein Raubfisch haben will. Ich werde mich dieses Jahr zusammenb mit nem Freund viel mehr den Karpfen widmen :D .



    Gruß Flo

    Ja genau, dazu hab ich auch mal ne Frage:


    Wie wird die Montage vor Hechtzähnen gesichert?


    Also Seitenarm aus Stahl-OK, aber wenn man ohne den Seitenarm angelt?


    Ciao,
    Gruß Flo