Man man, ich hab echt gut gebrüllt. Ich liebe solche Videos!
Danke Carprusher
Man man, ich hab echt gut gebrüllt. Ich liebe solche Videos!
Danke Carprusher
Schäfer 1 hat 56 Schafe und der zweite hat 40 !
Gruß daggerag
Zitat von Carp Gear
Diese Haken wurden speziel für das Hai angeln enzwickelt!Sie sind nach 3 Tagen weg gerostet so würd es zumindest gesagt!
Also, das glaub ich nicht so ganz. Wenn die nen 3 Meter Hai ans Boot drillen, dann wird der Haken nicht so beschaffen sein, dass der nach 3 Tagen wegrostet, der bricht doch sonst sofort ab!
Weiß sonst noch jemand etwas über das Haifischen und warum die immer nur das Vorfach abschneiden, wenn der Fisch ans Boot gedrillt wurde?
Gruß Daggerag
Hast ja recht wm66,
doch muss ich zumindest gestehen, dass wenn ich mich an gute Witze erinnere, die irgendwie fast nie "forengeeignet" sind .
Habe schon die gaaanz ungeeigneten weggelassen
Ich denke, das geht manchen anderen auch so
Gruß Daggerag
Was ist denn das für ne Antwort?
Du versuchst etwas Illegales dadurch zu rechtfertigen, dass es auch andere tun! Ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein bitte!
Daggerag
LOOOOL
Oh man!!! Echt witzig!
Zitat von andal„Ich Jager-Loisl, ich scheissen!“
Dazu fällt mir auch einer ein:
Rotkäppchen hüpft fröhlich mit ihrem Korb unterm Arm in Richtung des Hauses ihrer Großmutter, als sie plötzlich erschrocken stehen bleibt. Sie hat den großen, bösen Wolf erblickt und der schaut ihr direkt in die Augen.
Rotkäppchen: "Großer, böser Wolf! Was hast du denn für große Augen?"
Großer, böser Wolf: "Nicht mal in Ruhe scheissen kann man hier!!!"
Gruß Daggerag
Ich habe besonders ab April bis Juli im schnellfließendem Gewässer auf Forellen geangelt. Am besten gingen bei mir eindeutig die Wobbler. Hatte nen 5cm Rapala Countdown im Bachforellendekor. Habe noch nen schwimmenden Wobbler von Cormoran namens "Cora Z" oder so, der auch gut gefangen hat. Aber auch nur im Bafo- und auch mal Barschdekor. Wo es so warm war und der Wasserstand niedriger, liefen Fliegen ganz gut.
Habe ne 3,00m Spinnrute mit 5-20g Wg und 20er monofile oder 10 geflochtene mit 2m Monovorfach benutzt.
Die lange Rute hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass man das eigene Ufer besser befischen kann und sonst weiter von Gewässerrand wegstehen kann und die Scheuchwirkung geringer ist.
Zur Köderführung ist es bei uns zu bemerken, dass die Forellen (fast) nur auf quer zur Strömung laufende Köder gebissen haben. Also immer rüber auf die andere Fluss- oder Bachseite und den Köder durch die Strömung auf die eigene Seite ziehen lassen, dann knallt das!
Und immer auf Rückstromungen, Unterwasserhindernisse (Polbrille nicht vergessen!!!) und Schattenplätze achten, da habe ich die meisten gefangen...
Ach ja, und ich habe meine Forellen auch ausschließlich dicht überm Grund gefangen!!!
Also Petri und gib deine Fangerfolge an uns weiter
Gruß Daggerag
Zitat von wolfgangBeim Fang eines Dorschen in der Brandung in Kühlungsborn war ich anwesend, der Fanger war ein 14-jähriger Kühlungsborner, der Fisch war 14,5kg schwer und 1,14m lang.
Das ist ja der Wahnsinn! Mein größer Dorsch war knappe 70 cm (Gewicht weiß ich net mehr) und den hatte ich in Dänemark mit der Spinnrute gefangen. Der hat schon gut Alarm gemacht, aber so ein 14,5 kg Tier ist nochmal ne ganz andere Liga! (hechel)
Sonst
Hecht 79 cm (Blinker)
Zander 68 cm (Gummifisch)
Bachforelle 44 cm (Wobbler)
Mefo immernoch ne Nullrunde
Zitat von TidiAb und zu gibt es auch in Euro-Sport oder DSF angeltechnisch interessante Sendungen.
Das letzte Mal sah ich eine Sendung über ein Preisfischen auf Haie.
Das habe ich auch schon gesehen, war so ganz interessant.
Aber ist es korrekt, das sie, wenn sie den Hai rangedrillt haben, einfach die Schnur kurz vorm Maul abschneiden? Haie haben ja ein Revolvergebiss, für den Fall das Zähne nachgeschoben werden müssen, aber behindert so ein fetter Haken den Hai nicht?
hechtfänger: kein problem, hatte nur befürchtet, dass ich nachher noch der Dumme bin, weil ich so ein Video empfehle. Die Empfehlung bezieht sich nur auf das Kasachstan-Video mit dem Monsterwaller, ich krieg immernoch schwitzige Hände, wenn ich das ansehe
Gruß Daggerag
Danke Taxler
Da hast du recht! Ich habe nur selbst den Link zum Kasachstan-Video bekommen und war total begeistert. Die anderen habe ich nur kurz angesehen, aber das ist mir nicht aufgefallen.
Keine Ahnung, wo das gedreht wurde. Soll aber nicht heißen, dass ich sowas befürworte, nur weil ich den Link gepostet habe.
Da schaue ich vorher nächstes mal ganz genau hin! Sorry
Hallo Leute,
mir macht es persönlich sehr viel Spaß im Internet Angelvideos anzuschauen. Darum auch dieser Thread.
Postet doch mal alle die Links auf denen man ein paar nette und auch qualitativ brauchbare Videos rund ums Angeln zu finden kann.
Ich fang mal an:
http://weww.addictivefishing.com/videos/
-die Jungs sind total verrückt und jeder auf dem Boot hat einen Rang :D.Ist echt witzig und die reißen hammermäßige Fische aus dem Wasser
http://xvella.free.fr/videos/
- hier ist nicht umbedingt alles brauchbar, aber der Monsterwaller ist echt angsteinflößend
Beim zweiten Link ist es das Kasachstan-Video, die anderen kann man ziemlich vergessen!!! Aber dafür lohnt sich der Drill richtig
Ich hoffe, dass ich alles mit den Links richtig gemacht habe, sonst wäre ich über eine kurze korrektur der mods dankbar
Hoffentlich kommen noch ein paar nette Links mit dazu, irgendwie muss man ja seine Mittagspause (oder auch mal die Arbeitszeit) rumkriegen
Gruß Daggerag
man nimmt das Mittlere der vollen Gläser und kippt es in das Mittlere der leeren Gläser!
Wenn du die schon von Land aus sehen kannst, würde ich sagen, dass du möglichst Köder in natürlichen Farben nehmen solltest. Das Wasser scheint je mega klar zu sein . Probiers mal und poste mal ob du Erfolg hast. Viel Glück
Ich schließe mich der Meinung von Deckert an.
Ich vertraue den Markenwobblern und besonders denen von Rapala am meisten. Hinzu kommt, dass man sich mehr auf die Angaben zur Tauchtiefe verlassen kann. Außerdem sind Wobbler bei mir die Köder, die ich am wenigsten abreiße. Ich könnte mir bestimmt vom Wert meiner abgerissenen Kopytos und Profiblinker etliche Rapalas kaufen, die ich immernoch fischen könnte...
und weg isse
King of Queens, Viva la Bam und Tool Time (Hör mal, wer da hämmert)