Beiträge von Fergen

Generell je mehr Dioden desto teurer. Habe schon welche mit 9 LEDs gesehen. 3 reichen für das Nachtangeln - jedenfalls für meine Zwecke. Gibt dann auch welche mit mehreren Schaltkreisen, also alle 9 oder nur 3 Dioden zugleich. Sowas treibt auch nochmal den Preis. Ansonsten liegen bei teureren Modellen auch oftmals Markenbatterien bei. Das sind so meine Wahrnehmungen.........

Zitat von Zanderschreck

Nehme Dir die billigste Kopflampe mit Leuchtdioden.
    Ich habe sie schon unter 4 Euro gesehen, die sind nämlich nix anderes als die teuren "Nepplampen".

Sollte Dir nochmal so ein Angebot auffallen, bitte posten (falls Versand für 'nen passablen Preis möglich ist). Hatte mir auch mal eine für 5 ¤ beim Frühlingsfest einer allseits bekannten Angel-Shop Kette zugelegt und seitdem nie wieder eine für unter 15 ¤ gesehen.......

PS: und mit dem Ding auf'm Kopp nicht so viel damit rumspielen, denn das Gummiband hat's in sich. Lässt man die Lampe im falschen Moment los, dann knallt's ganz gut auf der Rübe............ :oops: :lol:............naja, man muss vielleicht dabei gewesen sein..........

Da hier ja schon einige Fragen zum Thema Miete, Wohnen, Nebenkosten etc. beantwortet werden konnten, habe ich auch nochmal 'ne Frage dazu.

Da ich im Herbst, mal wieder :roll: , vor einem Umzug stehe, bin ich schonmal ein wenig am klicken deswegen und habe schon des öfteren eigentlich provisionsfreue Angebote gesehen, bei denen im Fall des Vermietens eine Vertragsabschlussgebühr in Rechnung gestellt würde? Ist das mittlerweile gängige Praxis und/oder eine versteckte Provision? Wer bekommt das Geld den letztendlich?
    Vielleicht weiss ja wer von euch mehr darüber.......

Zitat von Mokki

Die drei Zeugen der Verteidigung haben nun ein Verfahren wegen Falschaussage zu erwarten."

Das finde ich persönlich am härtesten.........klar, entweder tot oder lebendig! Da gibt es nix dazwischen und wenn der Richter auf lebendig entscheidet, dann haben die drei für ihn eine Falschaussage geleistet.
    Ich kann nur hoffen, dass, wenn es zu einer Verhandlung dazu kommen sollte, die drei aufgrund persönlicher Auffassung freigesprochen werden. Denn sonst werden die sicherlich nie wieder als Zeugen zu irgendetwas den Mund aufmachen.

Zitat von Der Junge mit der Angel

Kunst!

Einige sahen genial aus, einige mies, am Mistkäferbild ist mir nix komisches aufgefallen. Was haben die da gemacht? (ziemlich weit unten)

edit: und bei der giraffe mit Kind auch nix

Schau mal auf den Mistkäferhintern.........die Mutter von dem Krabbler hat sich wohl mit 'ner Aubergine vergnügt..........

Alles in allem faszinierende Bilder! :shock:

Zitat von Motzki

Wenn man das so liest sind ja alle Brav hier. Milch ist Top und gut.
    Aber auch mal ein schönes Bier oder einen Whisky.

Na ganz so isses ja auch nicht :D
    Wenn es die Finanzlage zulässst, dann geht nichts über Single Malt Whisky. Selbst wenn man etwas über den Durst getrunken hat (was dabei eigentlich eine Sünde ist), gibt es am nächsten Morgen kein böses Erwachen.
    Das gleiche gilt für selbstgemachte Fruchtweine und Liköre. Leider fehlt mir momentan die Zeit dazu aber vielleicht wird's ja ein guter Schlehenwinter, dann werd ich mal wieder zuschlagen.

Und ich halte die Ränge für absolut ausreichend weil ebenso nebensächlich!
    Ist doch schließlich kein Wettbewerb!

Lieblingsband(s) :
    "Ulver" (jedenfalls wo sie noch Metal gemacht haben, obwohl das neue Zeug auch ganz gut ist), "Of The Wand And The Moon" und "Neurosis"

Zitat von thomas1989

Wie oft wechselt ihr denn eure Tauwürmer, wenn ihr sie als Geschnetzeltes anbietet.... :?:

Gruß Thomas

Meistens nach einer halben Stunde - was aber nicht heißen soll, dass darüber hinaus gar nichts mehr ginge...........

Zitat von FangNix

Hallo tanche,

guckst du hier : w w w.aalzange.de

Gruß Tino

Das sieht aber interessant aus - könnte so manche Angelnacht angenehmer gestalten. Die werde ich mir wohl auch mal bei Gelegenheit zulegen.

Zitat von Dengididenk

Es liegt eigentlich keine bestimmte Verunreinigung vor.Mich würde es nur selbst interessieren. Es handelt sich um den Main- Donau Kanal.
    Na dann werde ich mich an den genannten Stellen mal informeiren.
    Danke!

Kannst Du Dir vielleicht sparen, im Zuge der Europäischen Wasserrahmenrichtlinien wurde und wird zunächst eine Bestandsaufnahme aller Gewässer gemacht. Ich denke, dass ein Gewässer wie der Main-Donau-Kanal schon durch ist. Ich weiss zwar jetzt nicht, wer die Untersuchungen leitet und wo die Ergebnisse gesammelt werden, aber vielleicht kannst Du über eine Mail ans Bundesamt für Naturschutz bereits Analysenwerte bekommen - oder ggfs. eine Kontaktadresse erfahren.

Vor allem solltest Du Dir darüber im Klaren sein, auf WAS Du die Proben untersucht haben möchtest und was Du für Ansprüche an die Bestimmungsgrenzen hast. Wenn Du die üblichen Verdächtigen wie pH-Wert, Härte, Ammonium, Sauerstoff und so weiter bestimmen möchtest, dann wäre ein Testkit - wie es Andal vorgeschlagen hat - empfehlenswert. Die Reagenzien halten meines Wissens länger als ein Jahr. Somit kannst Du immer wieder mal 'ne Probe ziehen und schauen, was los ist (Verläufe sind eh interessanter als Ist-Aufnahmen). Dann wird auch der einmalige Anschaffungspreis relativiert. Diese Kits gibt es zum Beispiel direkt beim VDSF. Wenn was aufgebraucht oder nicht mehr haltbar ist, sollte man die Nachfüllpackungen allerdings besser direkt bei Merck oder Fluka bestellen, das kommt billiger.

Zitat von wm66

Irgendwie ist es bei mir komisch, mit kurzen Hosen keine Zecken. Mit langen Hosen schon derer Zwei :oops: Die eine war ja die Königin aller Zecken, die mußte sogar rausoperiert werden und eine kleine Narbe erinnert mich daran :? ;)

:lol: Hatte die ein hübschen Krönchen auf?
    Bei den Zecken saugen übrigens nur die Weibchen Blut, wobei sich wieder einige Parallelen erkennen lassen ;)

Habe selbst aus Blödheit die dritte Schutzimpfung verbaselt. Da, wenn man kein berufliches Risiko trägt, die Krankenkassen nicht für den Impfstoff aufkommen, werde ich wohl während meines Studiums keine Impfung mehr durchführen lassen (können).

Die Anreicherung von Schwermetallen im Fettgewebe ist stark von der Bindungsform des Metalls abhängig. Wirklich im Fettgewebe akkumuliert werden die organisch gebundenen Elemente. Methylquecksilber ist dabei sicherlich ein Problem, da es zudem weitaus toxischer als nicht org. gebundenes Hg ist. Arsen wird im Fisch netterweise zu für den Menschen quasi unschädliche Verbindungen metabolisiert.
    Im Körperfett von Aalen wurden aber auch Pestizide und PCBs etc. gefunden.

Man sollte aber nicht unterschlagen, dass es durchaus nützlich sein kann, einen Suchbegriff absichtlich falsch zu schreiben. Vielleicht ist es dem Verfasser der gesuchten Information auch passiert.....
    Sucht man nach Fluoreszenz, lohnt auch der Suchbegriff "Floureszenz". Das ganze hat zwar mit Mehl herzlich wenig zu tun, man findet dennoch über 600 Einträge bei Google zu dem, was man eigentlich gesucht hat ;) . Peinlicherweise findet man das Wort sogar in wissenschaftlichen Publikationen auf Uni-Servern......