Beiträge von Fergen

Zitat von andal

*Hollaküchl = in Backteig getauchte und im schwimmenden Fett ausgebackene Blütendolden vom Hollunder. Mit Zimt und Zucker bestreut ein Genuß zum Nachmittagskaffee!

@ Andal: Putzt das nicht fürchterlich durch? Ich meine mich zu erinnern, dass mein Großvater das sehr gerne gegessen hat, obwohl es ihm nie wirklich bekommen ist.

Zitat von andal

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Lieber ist einer im Umgang mit der Natur übersensibel, als das er sich benimmt, wie die Sau am Futterkasten!

Richtig, aber von etwas wie "das tut dem Baum doch weh" ist es nicht mehr weit zur PETA. Insofern finde ich schon wichtig, wenn so etwas kommentiert wird!

Zitat von Jonas

Ein Indianer hat mal gesagt:

siehe Zitat in Signatur!

Vermutlich hat das nie ein Indianer gesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Seattle

Back to Topic:

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt."
    ("I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered") George Best

"Das Fernsehen wird nach den ersten sechs Monaten am Markt scheitern. Die Menschen werden es bald satt haben, jeden Abend in eine Sperrholzkiste zu starren."
    Darryl F. Zanuck, Chef der 20th Century-Fox, 1946

Zitat von Deckert

Das ist mal wieder ne richtig arme Nummer. Die Fische sind uns doch egal, hauptsache die dicken pötte kommen durch die Elbe und bringen uns Geld. :evil:

na komm, wenn plötzlich die, wie Du sagst, dicken Pötte nicht mehr durchkommen und in einer anderen Zeitung die Schlagzeile in Richtung verloren gegangener Arbeitsplätze aufgrund Drucks des BUND lauten würde, dann wäre das Geschrei auch wieder gross.
    Ich weiss zwar, dass ich mir jetzt nicht viele Freunde machen werde, aber ich denke, dass manchmal ein gewisser Kollateralschaden einfach akzeptiert werden muss, wenn ein gewisses Maß nicht überschritten wird.........

Schwäbisch (bin selbst Halbschwabe), Bayerisch und Norddeutsch finde ich als "Fremd-Dialekte" eigentlich sehr angenehm. Richtig grausam finde ich allerdings Sächsisch und Berlinerisch..........aber jedem das seinige......

edit: das Steierische hier ist auch sehr nett!

Zitat von Laserbeak

@ Zanderschreck:
    Meine Tabellen geben einen Wert um die 10 mg/l an.
    Also rein rechnerisch liegt die Sättigung bei ca. 79 %.
    Gut oder schlecht ??

13 mg/l scheint mir recht viel zu sein.
    Liege ich falsch ??

Bei sehr hohen Messwerten oberhalb der Sättigung sollte man aber auch Obacht geben. Kann bei Algenblüten vorkommen. Wenn die abgestorbenen Algen wiederum abgebaut werden, kann es bekanntermaßen knapp werden mit dem Sauerstoff.

Wenn's mal ein wenig ruhiger ist, dann ist Lesen immer eine schöne und entspannende Sache. Wenn BuLiga-Spieltag ist, dann wird selbstverständlich leise Radio nebenher gehört ;) .

Ebay ist eine gute Möglichkeit, auch vergriffene CDs und Bücher noch zu bekommen - teilweise sogar zu recht günstigen Konditionen.
    Konnte auch schon eigentlich wirklich teure Fachbücher für wenig Geld abräumen. Ist aber immer viel Glück dabei und man muss darauf hoffen, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht (und dass man es selbst nicht ist....).

Zitat von TincaTinca

So meine Zange ist da, ich bin gespannt...

Aber warum soll die revoulutionär sein? Das Prinzip ist doch genau dasselbe wie bei herkömmlichen Aaltötern, selbst die Klingenform ist identisch.

Bei den Aaltötern, die ich sonst kenne, legt man den Aal beim Garaus-Machen doch auf den Boden. Kann bei hohem Gras doch etwas ungünstig sein. Diese Komponente entfällt hier halt vollkommen. Ist schon eine Weiterentwicklung!

Hatte ich auch schon....äh.....in einem Aal, meine ich. 100 %ig kann man keine Ferndiagnose stellen, aber tippe auf den asiatischen Schwimmblasenwurm. Google mal ein wenig mit "Schwimmblasenwurm" rum, dann findest Du bestimmt, was Du suchst.
    Und essen........habe noch nirgend gelesen, dass man den Fisch nicht mehr gefahrlos essen könnte.........also, wenn Dich der Ekel nicht davon abhält.............

Zitat von Fischfreund2005

Wenn man welche mit vielen Dioden hat, ist diese zwar viel heller, doch es kann passieren, dass die in der nacht am Ufer stehende Fische reisaus nehmen :(

Naja, muss man halt wie bei allen anderen Lampen auch ein wenig acht geben. Aber eine Lampe mit herkömmlicher Glühlampe möchte ich nicht mehr haben. Für faires Geld bekommt man quasi nix, was nicht das Format einer Grubenlampe hat und irgendwann nervt das Gewicht einfach.....