Beiträge von Fergen

    Zitat von Jonesy

    Meine Mutter möchte nichts haben und deshalb bekommt sie nix. Grund dafür ist der Erfinder dieses Tages, Adolf H. Ich bezweifel, dass das alle Leute wissen, die sich heute mit Blumen und Pralinen bestückt auf den Weg machen....


    "Interessante" These - halte diese aber für (Verzeihung) absoluten Mumpitz.....was sind Deine Quellen? :roll:

    Zitat von stuffel93

    In meiner Klasse (23) wurde von dem Geschichtslehrer gefragt wer an ein Leben nach dem Tod glaubt.
    Das Ergebnis war erschütternt. Nur wenige,vielleicht 5 Leute glaubten daran(...)


    Ansichtssache, ob das erschütternd ist......


    Zitat von stuffel93

    Schon bald spürte ich das viele über ihr Leben und ihr dasein nicht nachdachten.es war zu spüren wie leer,hilflos und unbedeutend ihr Leben betrachteten.


    Nur, weil ich nicht an die Existenz eines höheren Wesens glaube, betrachte ich mein Leben nicht als unbedeutend.


    Zitat von stuffel93

    Alerdings wollten die alle von Gott nichts wissen,manche waren fast schon satanistisch!


    Was ist denn für Dich "satanisch"? Reicht es schon, nicht an (den christlichen) Gott zu glauben?


    Zitat von stuffel93

    Da sieht man mal was solche Songs bewirken.


    Gähn.....Obwohl....jetzt, wo Du es sagst.....bei manchen Songs muss ich schon fast reflexartig etwas blasphemisches tun/sagen.....
    sag mal, geht's noch?


    Zitat von Faulenzer-Basti

    Es ist klar, dass OOmph keinen "echten" Satanismus ausübt, wie zb. andere Metal Bands...


    Gibt nur eine Handvoll Bands, die es tatsächlich "ernst" meinen.
    Metal ist Provokation, scheinbar klappt es noch immer - da bin ich beruhigt.

    Peter, ich verstehe schon wie Du das meinst. Die Frage, die zur Zeit im gesellschaftlichen Raum steht ist aber nicht die, ob solche "Blasphemie" (wer stellt diesen "Tatbestand" überhaupt fest?) nicht nur respektlos, sondern auch von strafrechtlicher Relevanz sein kann. Ich bin zB was den Karikaturenstreit angeht 100pro solidarisch mit den dänischen Zeichnern. Die meisten der Bilder finde ich allerdings weder witzig noch gut gezeichnet und mein Stil wäre es auch nicht gewesen. Aber kein Mensch auf der Welt darf so etwas verbieten, weder unter Androhung von Mord (wie ja leider geschehen) noch unter Androhung rechtsstaatlicher Mittel. Das ist meine Sicht der Dinge.........

    Mir persönlich ist es egal, an was jemand glaubt. Wegen mir kann mein Nachbar auch nachts nackt im Wald um die dicke Eiche rumrennen und den wilden Watz anbeten. Aber weder dürfen meine Worte zensiert, noch ich bestraft werden, wenn ich mich darüber inwiefern auch immer auslasse. Dieser Blasphemie-Paragraph ist absolut idiotisch und ich sehe darin wieder mal den Beweis, dass es hierzulande eben nur die richtige und nicht diefreie Meinungsäußerung gibt.


    und wegen "Freiheit ist die Freiheit des anderen".......warum sollte ich denn andere in ihrer Freiheit einschränken, sich über meinen Glauben lustig zu machen?

    Zitat von Deckert

    Kann dir jetzt nicht so ganz folgen...... :roll:


    Man könnte beispielsweise im hier vorhandenen Thread "Lächerlich" etwas schreiben - unmittelbar danach in diesem hier. Schaut man sich dann die Übersicht "User's Meinung" unmittelbar danach an, liest es sich so, wie Stuffel geschrieben hat ;) (Falls kein anderer User dazwischen gepostet hat).


    Und: Hallo im Forum!

    Zitat von Bonefish

    Was genau meinst du denn damit?


    Da ließe sich vieles aufzählen............ich sag nur Dänemark - da kommt mir jetzt noch das letzte Weihnachtsessen hoch. Da wurde so einiges zu Grabe getragen, was mir wichtig ist.........aber dafür gibt es andere Foren.


    Weiter wäre noch der aktuelle Versuch Frankreichs zu nennen, alle nicht-staatlich zertifizierte Medien zu kontrollieren. na klasse......
    http://en.france-echos.com/?p=73 (ein "t" muss weg).


    die Liste ließe sich beliebig fortführen.....
    In mir macht sich momentan die Resignation breit. Der EU geht es nicht um freie, sondern um richtige Meinungsäußerung.........

    Zitat von reverend


    Insgesamt ist dieses Urteil wohl ein erneuter Schlag gegen die Presse - und Diskussionsfreiheit zugunsten unternehmerischer Interessen.
    Der Wirtschaftsliberalismus wird der Demokratie in unserem Lande noch einmal vollständig das Wasser abgraben.


    Naja, meiner Meinung nach gab es in diesem Jahr schon einen weit schlimmeren Schlag gegen Presse- und Diskussionsfreiheit.......dagegen lässt mich der Forenbeitrag recht kalt.


    Und was jetzt der Wirtschaftliberalismus mit dem hier vorliegenden Fall zu tun haben soll, dass ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. :roll: Das Gesetz folgt dem allgemein akzeptierten (und eben manchmal eben schwachsinnigen) Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Mehr nicht - und auch nicht weniger........

    ....und dass sich die Trainerin am Trikot-Tausch beteiligt, was, Taxler? ;)


    Aber ich lese gerade den Sat1 Videotext.......ich zitiere:
    "Die Bayern-Verantwortlichen halten diese Entscheidung für falsch, werden sie aber akzeptieren."
    :pray: Danke, großer FCB, dass Du die unendliche Güte besitzt, diese Entscheidung zu akzeptieren!" :~[


    Die Aussage ist in etwa so gehaltvoll wie "Irgendwann mal sterben zu müssen halte ich für falsch, werde es aber akzeptieren."

    Ich hoffe doch, dass es Lehmann werden wird. Gar nicht mal wegen den letzten Patzern Kahn's, aber eines haben die Fehlgriffe gezeigt: Kahn ist scheinbar nicht professionell genug, um festzustellen, ob er gesundheitlich in der Lage ist seine 100 % zu bringen oder nicht. Und wenn ich mich recht erinnere, war das erste Gegentor im letzten WM-Finale auch ein Fall aus derselben Schublade, wobei ich nicht bestreiten will, dass die DFB-Auswahl ohne Kahn nicht im Finale gestanden hätte.


    Also Pro-Lehmann! (meine Meinung)

    Zitat von andal

    Mir stellt sich dazu die grundlegende Frage, wozu Schüler in der Schule überhaupt ein Handy brauchen?


    Naja, wenn man für "Schule" das Wort "Unterricht" einsetzt, würde ein Schuh draus. Im Original stellt sich mir die Frage nicht. Das ist Sache der persönlichen Freiheit.


    Ansonsten kann ich Steffen nur zustimmen.

    :( Ohweh, hoffentlich bleibe ich von Nahrungsmittelallergien verschont. Wenn man gegen Nüsse allergisch ist, muss man wirklich bei vielem aufpassen........

    Zitat von Fr33

    (..).... und der schwimmt immernoch ( wenn net son dummer kochtopf-opa den weggefangen hat)


    Danke für die Blumen!
    Will jetzt keine Grundsatz-Diskussion entfachen, aber so lange ich - im Gegensatz zu Dir - kein gültiges Gesetz (Schonzeit, Mindestmaß, Tagesfang) verletze, fühle ich mich beim Essen eines selbstgefangenen Fisches keineswegs dumm!


    Gruß, dummer Kochtopf-Opa

    Zitat von wm66

    (...)
    Morgen gehts zur Frau Doktor Pille mit der großen Brille. Dann hats ein Ende das Leiden.


    Na dann mal viel Erfolg!
    Wie Du schon sagtest.....Asthma ist immer noch eine mögliche Nebenwirkung der "Spritzenkur".
    Bei mir ist das schon etwas seltsam mit dem Heuschnupfen. Hat erst mit 18 Jahren angefangen und wird eigentlich seitdem von Jahr zu Jahr besser. Ich weiß nicht, wogegen ich eigentlich allergisch bin, interessiert mich auch eigentlich nicht, aber ich habe mittlerweile nur noch 2-3 richtig heftige Attacken (Niesen bis zum Umfallen und zugeschwollene Augen) und kann jetzt auch ohne Gegenmaßnahmen gut damit leben. Bei mir hat Lisino immer gut und schnell geholfen. Von Zyrtec wurde ich müde und von dem Wirkstoff Terfenadin würde ich aufgrund der Nebenwirkungen (ich hab nach Einnahme knapp 1m über dem Boden geschwebt und das war nicht nur angenehm) eher abraten....aber auch das ist ja individuell verschieden.
    Nur Homöopathie......da ich nicht dran glaube wird's bei mir wohl eher nicht helfen.
    :roll:

    Gestern stand im SAT1 Videotext, dass Klinsmann zurück getreten sei und dafür der Kaiser während der WM auf der Bank Platz nehme. Freudig erregt hab ich darauf hin die VTexte der Sportsender nach weiteren Details durchforstet und war auch schon fast auf dem Weg, im Internet zu schauen - da fiel mein Blick auf die kleine Datumsanzeige rechts oben im Fernsehbild........April April!

    Zitat von loup_de_mer

    (...)
    mal ein gedanke von mir : könnte die abholzung der wälder nicht auch zu einer erwärmung beitragen? (...)


    Wurde im allgemeinen so angenommen.
    Interessantes Gegenergebnis einer Studie hier:
    http://www.welt.de/data/2005/12/10/815405.html


    Und noch ein schönes Paper zu Andal's erwähntem Versiegen des Golfstroms
    http://www-pcmdi.llnl.gov/projects/cmip/thcmip2.pdf
    No collapse, no cooling - not even if you quadruple CO2 concentrations...

    Sehe ich jetzt erst....


    Zitat von FangNix

    (...)
    Der Temperaturanstieg in den Meeren und auf den Kontinenten ist klar dokumentiert.
    (...)


    Bei der ganzen Klimasache möchte ich mittlerweile lieber die komplette Veröffentlichung lesen und nicht nur die nackten "Ergebnisse" - vor allem das Kapitel "Material und Methoden"
    h_ttp://www.oekologismus.de/index.php/archives/2005/10/14/hockeystick-revisited-teil-1/

    Raubfischfan: Welchen Gletscher meinst Du denn? Das muss man schon dazu sagen. Zum Thema Eisschmelze ist hier noch ein netter Artikel
    h_ttp://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=595&ref=184
    Generell finde ich die Diskussion sehr interessant. Vor allem die Tatsache, dass es vollkommen egal ist, wie das Wetter gerade ist - dafür verantwortlich ist immer die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung. Jedenfalls wäre ich letztens fast wahnsinnig geworden, wo in einer öffentlich-rechtlichen Talkrunde Franz Alt und Jürgen Trittin (die Reiter der Apokalypse) tatsächlich von 60% menschlichem Anteil a.d. Klimaerwärmung gesprochen haben. Da müsste es jedem Wissenschaftler die Zehennägel aufrollen (beim derzeitigen Kenntnisstand überhaupt eine Zahl zu nennen und dazu ohne Unsicherheitsfaktoren....). Und fast witzig finde ich immer die "Berichte" bei RTL-Nachrichten. Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass, wenn es um die Bestätigung des nahenden Untergangs geht, immer der gleiche Forscher sein Glaubensbekenntnis herunterbetet?
    Naja, die bringen halt auch nur, was von den Medien verlangt wird und dem Propheten, der schlecht prophezeit und sich geirrt hat, dem wird leichter verziehen als umgekehrt.
    Ich hoffe allerdings, dass das Thema auch in den Massenmedien ein wenig differenzierter diskutiert würde, denn es gibt so einige Gegenstimmen zum angeblichen Konsens und es sind wahrlich keine Dummen.
    h_ttp://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=2099&ref=0


    Vielleicht hat man dann auch mal eine Chance auf eine Sendung, wie gestern Odysso im SWR. Da ging es darum, dass Waldsterben mittlerweile nur noch Medien-PR ist und die Methodik (und damit auch die Ergebnisse) der Waldschadensberichte sehr unrealistisch sind.
    Hat's zufällig wer gesehen?

    Zitat von riotkid


    nicht nur "ältere" musik klingt von vinyl besser, eigentlich klingt fast alles von vinyl besser


    ...halt ich eher für ein Glaubensbekenntnis als für eine Tatsache. Tatsache ist allerdings, dass ich, würde meine Musiksammlung ausschließlich aus Platten bestehen, ich bei jedem Umzug einige Kartons mehr benötigen würde und so einiges mehr zu Bruch gegangen wäre. Platten kommen mir keine mehr ins haus, auch wenn Sie zweifelsohne schöner aussehen.