Beiträge von Fergen

    Zitat von Yog


    Aber, Fergen, vielleicht war Dein Hecht auch nur zu dünn :D :D ;)


    Böse, Du ;) :D


    Fisch wurde gedünstet und ich glaub es lag eher daran, dass ich verwässerten Rauchgeschmack einfach nicht mag. Ich trink auch gern rauchigen Whisky, aber sobald ich den mal mit ein paar Tropfen Wasser strecke (wird von mancher Seite empfohlen), dann schmeckt das für mich nur noch nach schlechtem Wasser.

    Head Control System - Murder Nature


    Portugiesisch/Norwegisches Heavy-Rock Projekt mit Garm (Ulver, ex-Borknagar, ex-Arcturus) am Mikro.
    Schon relativ eingängiges Album, dabei aber noch zu brachial und abwechslungsreich, um als easy-listening bezeichnet werden zu können.
    Hörbeispiele auf der jester-records Homepage. Anspieltipp: Watergate

    Zitat von andal

    Gute Frage... Frodo bekam Stich von Bilbo.


    Aber erst in Bruchtal (auch im Buch, wenn ich mich nicht irre), bei dem Kampf auf der Wetterspitze hat er das aus den Hügelgräberhöhen (im Buch jedenfalls, woher er das im Film hatte - man weiß es nicht).
    Ach verflixt, ich wollte mir die Filme eh schon lange mal wieder ansehen :)

    Den Hobbit hatte ich glücklicherweise vor dem HdR gelesen und hatte dadurch schon einen ganz guten Einstieg in die weitere Geschichte. Den Rest kenn ich leider nich nicht. Mal sehen, wann mal wieder Zeit für ein dickeres Buch ist........


    Und das Beispiel mit Saruman kann ich auch nachvollziehen: Jackson musste irgendwo kürzen und darum eine gewissermaßen (kommerziell) "notwendige" Änderung. Tom Bombadil und die Grabunholde hatte ich auch vermisst, waren aber für die Handung nicht wirklich wichtig und deshalb kann ich's auch nachvollziehen........wobei: Aus dem Schatz des Grabunholdes bekommen die Hobitts ja die ersten Schwerter, oder? Woher hatten sie die denn im Film (Wetterspitze)?....bin jetzt zu faul, selbst nachzusehen....

    @ Skylax


    Wie gesagt, sind es Kleinigkeiten.....


    Zum Beispiel die Ents nach dem Thing
    Entscheidung im Buch: Krieg gegen Isengart
    Entscheidung im Film: Nicht unser Krieg


    Das meinte ich mit "ohne Not". Ich sehe hier keinen großen Spannungzuwachs, wie es im Film ablief. Und es gibt sehr viele von diesen kleinen (mE nicht notwendigen) Änderungen.

    Selbst die Extended-Version der Filme ist mittlerweile in meiner Gunst gesunken. Ich hatte die Trilogie vor knapp 10 Jahren das erste mal gelesen und war eigentlich von den DVDs recht angetan. Nachdem ich die Bücher allerdings vor kurzem wieder gelesen hatte, sind mir noch viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ohne Not komplett anders verfilmt worden sind. Gerade diese Details hatten mich an den Büchern so fasziniert und wenn diese dann ohne Not geändert werden, dann ist das schon ein Wermutstropfen.


    Nichtsdestotrotz finde ich die Filme in ihrer längeren Version immer noch klasse.


    andal: An das Silmarillion habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Soll ja auch eher ein imaginäres Geschichtsbuch sein, oder? Was kam denn eigentlich noch nach dem Herrn der Ringe von Tolkien selbst? Waren die Nachfolger nicht eher Zusammengestückeltes von seinem Sohn? Bin da nicht so der Experte........

    Zitat von SkYlaX


    (...)
    PS: Mein Namenspatron ist einer der Vier :D


    Ich dachte immer, die Neun (haben Minas Morgul verlassen).....oder bring ich da jetzt zwei Bücher durcheinander? ;)

    Zitat von andal

    Das war ja auch klar, wenn man bedenkt, dass sie in schon von der ersten Sekunde an killen wollten. Der Rest war panem et circensis fürs Volk!


    Naja, ich war zwar nicht dabei aber das ist mir ein wenig zuviel Dan Brown Stuff.
    Wie gesagt, ich bin da auch hin und hergerissen, aber stell Dir nur mal die Schlagzeilen vor, wenn es tatsächlich andersrum gekommen wäre.

    Zitat von andal

    Italien kennt ein Wildtiermanagement, Österreich kennt ein Wildtiermanagement, nur in Bayern gibts Schießbefehle!


    Das hat eine Kolumne in der Welt vom 26. Mai bereits auf den Punkt gebracht.
    http://www.welt.de/data/2006/05/26/892407.html


    Aber ich bin selbst auch hin und hergerissen. Wenn ein Mensch vom Bären getötet worden wäre, dann würde das Geschrei jetzt genau andersrum lauten. Dass jetzt aber Morddrohungen gegen die Jäger laut werden, ist aber absolut pervers und ich muss mich wieder einmal fragen, in was für einem Land ich eigentlich lebe!

    Was macht ein holländischer Fussball-Fan nachdem Holland Weltmeister
    geworden ist ?


    Er macht die Playstation wieder aus und geht ins Bett... :D





    Meine Herren......heute wollte ich kein Schiri gewesen sein.....

    Zitat von andal

    Mir würde da am meisten vor dem ganzen winzigen Zeugs und Gewürm grausen!


    Oh ja, in manchen Gebieten gibt es da ganz üble Parasiten, die für die ansässige Bevölkerung eine ernstzunehmende Bedrohung sind.....oder den allseits beliebten Urinalwaller, der mal eben in die Gurke schlüpft, wenn man nicht aufpasst *gnihihi*, aber da hatten wir ja schon den ein oder anderen Thread.


    Ansonsten bin ich bei Gewässern, bei denen ich den Grund nicht sehen kann, auch ein Schisser und geh da höchstens bis Halstiefe rein.

    Zitat von Taxler


    (...)
    Gelbe Karten werden leichtfertig für Nickligkeiten gezeigt, die in der Bundesliga nicht mal nen Pfiff wert sind.
    (...)


    Zu diesem Thema gab es nach einem Spiel (weiß leider nicht mehr, welches das war) eine gute Diskussion zwischen Urs Meier und Jürgen Klopp. Während Klopp die Sicht des Sportlers hatte und die kleinlichen Karten angeprangert hat, stellte Meier fest, dass die Schiedsrichter nur konsequent die Forderungen der Fifa umgesetzt hätten.


    Ich denke auch, dass man da den schwarzen Peter (damit mein ich jetzt nicht den Taxler ;) ) der Fifa zuschieben muss und nicht den Schiris.
    In der BuLiga sollten auch so manche Regeln geändert werden: Die gelbe Karte nach Trikot-Lupfen beim Torjubel ist m.E. auch absolut überzogen.

    Zitat von frank

    "die welt zu gast bei freunden" - darum gehts auch: in deutschland die fifa-wm durchzuführen, und zwar so, dass sich alle beteiligten nationen, vertreten durch ihre teams, wohlfühlen und guten sport zeigen. wie "wir" als gastgeber unter globaler, weltweiter beobachtung und teilhabe, dieses größte turnier gestalten, spielt eine große rolle. und das läuft bis jetzt super!
    wenn unser team dann noch so weit kommt wie möglich, wäre es als gesamtergebnis eine traum-wm. so wie es aussieht, trägt der trainer-stab und die mannschaft einen sehr großen teil dazu bei.
    (...) - es ist ein richtig geiles internationales fußballfest!
    an die schweden deshalb: ihr könnt regale baun, ihr könnt regale baun...!
    gruß
    frank ;)


    {ß*# So isses und so bleibt es hoffentlich auch! :dance:

    Zitat von Taxler

    Argentinien - Niederlande


    Grottenschlechtes herumgekicke :Q__
    Schade um die investierte Zeit :roll:


    Gruß,
    Peter


    Naja, erste Hälfte war nicht übel aber insgesamt hab ich mir auch mehr erhofft.
    Der Kaiser - wie ich grad seh/hör - war allerdings sehr angetan davon. Aber der Mann hat (logischerweise) auch ein weit besseres Taktik-Verständnis, nur wäre mir ein spannendes 3:3 mit weniger Taktik und mehr Torchancen lieber gewesen.

    Zitat von Zanderschreck

    Aber die Finale-Brüller sollten immer dran denken, dass es auch noch andere Länder gibt die sehr guten Fußball spielen und das nicht erst seit ein paar wochen ;) .



    Ach, das passt schon! Ich seh's da so wie der Taxler und freue mich, dass selbt im Land der Bremser und Bedenkenträger ein wenig Optimismus ausgebrochen ist. Nur fürchte ich, dass es damit nach der WM wieder Essig ist. Wie werden sehen.......ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele mit DFB-Beteiligung! :D

    Zitat von Zanderschreck

    Japan vs Kroatien....


    Heute haben sie sich echt verdient, dass beide rausfliegen.
    Das war ja nicht mal 2. Liga Niveau.


    Und Litti (Co-Kommentator) hat sich dem Niveau erneut angepasst :badgrin: