Beiträge von Allroundhunter

    Die Rute ist schon in ordnung. Die Rolle keine Ahnung. Aber ich würde keine 0.15 geflochtene Schnur nehmen. Ich würde ne 0.25 bis 0.40 geflochtener nehmen. Den es können ja immer große Waller beisen, und wen du deinen Traumfisch nicht rausbekommst dan beist du dich in den Arsch. Den ein größerer zieht dir die Schnur runter. Ich spräch von erfahrung, ich wahr bei jemand live dabei.

    Kann man auch machen. Ich ritzt links und rechts vom Köderfisch 3 bis 7 mal ein (kommt auch die größe des Köderfischs an). Dadurch wird immer schön gleichmäßig der Geruch verteilt. Das was du meins da ist der Geruch schnell weg. (kommt auch die größe des Köderfischs an).

    Ich wahr in den letzten 2 Wochen 2 mal angeln. Einmal am Fluss und einmal an einen Weiher 2 Haktar groß. Ich habe von ca 18.00 bis 21.30 Gesponnen. Mit diesen Blinker



    Dieser Blinker hat zwei so Metallscheiben. Das heißt der scheppert dan auch im Wasser. Ich habe ihn ab und zu normal eingeholt dan absinken lassen dan zupfen absinken zupfen zupfen usw. Dan schnell eingeholt dan langsam. Der Blinker bewegt sich schön im Wasser. Mein Problem ist ich habe bei meinen 2 ansitzen kein einzigen Fischkontakt gehabt. Woran kann das liegen? Könnt ihr mir ein Paar Tips geben?

    Ich habe mir mal überlegt ob ich mal nach Ochsenfurt fahre und dort am Main fische. Hat jemand schon Erfahrungen dort gemacht? Mit welcher Montage und welchen Köter sollte man dort auf Waller angeln? Und wo sollte man die Montage ins Wasser werfen? Wie sieht es dort mit anderen Fischen aus Hecht, Zander, Karpfen, Grasskarpfen ect.? :?: :?:

    Also wo ich das letzte Mal an der Wörnitz war da hatte ich mal Leber am Haken. Außer einen größeren Zupfer hatte ich nichts. Das mit Leber war aber mein erster Ansitz. Deswegen könnte ich mir schon vorstellen dass dieser Köder gut für Waller ist.

    Habt ihr Erlebnisse von diesen Gewitter? Mir ist nichts gutes passiert.



    Also ich wahr am Freitag angeln von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr!


    Als wir an der Wörnitz ankamen wahr es wunderbares Wetter, so 32 C Heiß. Biss um 20.45 Wahr das Wetter Primar aber Biss dahin keinen Biss.
    Dann hat es angefangen zu Tröpfeln ganz leicht. Aber dann nach 10 Minuten fing es so stark zu Regnen an das wir die Angelnacht abbrechen mussten. Wir holten das Auto (300 Meter Weg)! Dan schüttete es schon von Eimern und der Wind wahr so stark dass Unsere ZWEI Schirmzelte einfach die Eisenstange unmgeknakst ist und den ganzen Schirm weg gefegt hat. Angel sind aus den Bissanzeiger gefallen und dann haben wir alles einfach in das Auto geschmissen Angeln zusammen gesteckt natürlich mussten sich die Angelschnur verwursteln und dann haben wir den Salat. Dan wo alles trinnen Wahr war das ganze zeug natürlich total nass. Meine Bissanzeiger für je. 6 Euro gehen nach der Dusche auch noch. Wir wahren auch total NASS und Trecking. Als wir dann von der Wiese losfahren rutschte das Auto aber wir Kamen auch ohne Schieben weiter. Es hat so arg geregnet das wir Schritttempo fahren mussten. Als wir dann auf der Straße ankamen lagen massenhaft Äste und Laub auf den Straßen und Ganze Bäume. Als wir dann durch Dinkelsbühl gefahren sind war an einer Stelle so Tief (ca 50 cm Wasser) das wir einen Umweg fahren mussten. Daheim angekommen hatten wir was bemärkt das die Köder noch an den Haken waren Es hang an zwei angeln je. eine Leber dort, dann an einen Haken ein Toter Köderfisch und an den anderen Haken ein Wurm. - Daheim stank das Auto so dermaßen S****** das wir so schnell wie möglich raus wollten. Aber wir mussten ja das Auto noch ausräumen den sonst stinkt es ja noch mehr am nägsten Tag. Den ganzen Tag umsonst keinen Fisch beide Schirmzelte weg einfach S******!

    Ich habe einen Weiher (der wahr mal eine Löschweiher) mit einer größe von ca 90 m². Er ist 2 Meter tief. Der Weiher hat keinen Mönch. Aber einen Überlauf. Und der zulauf ist unterirdisch eine Quelle. Da sind in einer Ecke ein auf 1,30 auf 1,30 Meter großen Seerosenfeld. Und ich habe letztes jahr mal einen Bündel Hornkraut ans unfer gelegt. Und jetzt wägst die S****** überall. Gibt es eine Möglichkeit das ganzen Hornkraut rauszu bringen? Ich habe einen Graßkarpfen mit 70 cm und einen mit 30 cm Trin, dan 40 Spiegelkarpfen und dan noch ca 20 Schleien und einen Waller mit 60cm und ca 20 Köderfische. Das sind einbissjen viele fische ich weis. Ich habe heuer jetzt noch 2 Weiher gepachtet. Der eine Ist 300 m² und der andere 500² groß die Fische kommen im Herbst in den großen rein. und der Waller und die Weißfische in den kleinen Weiher. und in den will ich dan Forellen einsetzten. dan habe ich halt angst das der ganze weiher zu wägst. Deswegen möchte ich das scheiß Hornkraut trausen haben. gibt es da ne möglichkeit?


    Danke Schnon mal

    Aal darf man nicht hin hängen. Und jetzt soll ich doch in die Seerosen schmeißen?

    Zitat

    auf Grund die gegenüberliegende Seite anwerfen


    Und mit was soll ich auf Raubfische angeln kann auch Aale sein? Aber lieber währen mir wen Raubfische beissen.


    Ich würte Abens eine Angel mit Pose vor den Seerosenfeld platzieren mit Wurmschaschlieg. Und die andere mit Köderfisch oder nur Stücke? Aber dan wo hin werfen? :?: :?: :?:

    Ja da wo ich hin gehen will da sind Seerosen. Aber die sind in ein Aussenarm da ist keine Strömung. Dan bewegt sich mein Köderfisch auch nicht. kann ich dort dan trotzdem gut fischen? Soll ich ins Seerosenfeld werfen oder ausen an der Kante?

    Ich habe vor in der nähe von Dinkelsbühl zu angeln.


    Wieso sind die guten Zeiten an der Wörnitz vorbei? Ich habe in der letzten Zeit öfter mal gehört das da Waller mit 1,40 Meter gefangen wurden. Und wen da große Waller drin sind sind auch bestümt größere Karpfen in der Wörnitz.

    Ich will evt nägsten Freitag zur Wörnitz (Fluss) gehen. Dort wo ich hin gehe das ist ca 70 Km weg, also ist es nichts mit anfüttern! Meine Frage wo sollte ich angel an welchen Stellen? Und Abens wollte ich mal von 20-21.30 Wobblern. Und danach ein Köderfisch hin hengen. Wo sollte ich den Köderfisch hin schmeißen? Und wie würdet ihr den Köderfisch anbieten? Nur die Flosse oder den ganzen Köderfisch oder nur den Kopf? Und wo sollte ich es mit Boilies und Haartmais versuchen?


    Danke schon mal

    Nein es ist kein Zufall.


    Ich wahre Heute in der Früh von 7.30 bis 11 Uhr am gleichen Weiher.


    Ich habe heute mal mein neuen Boilies ausprobiert (Tutti Fruti). Die sind hammer gut. Ich hatte nach dem Außwurf 10 Minuten Später einen Piss. Pip Pip Pip Pip machter der Bissanzeiger. Und aus dem Wasser kamm ein 10 Pfund Karpfen mein Größster. Ich habe Bilder gemacht. Und dan nach 30 Minuten wieder ein Biss ein 7 Pfund Carp und dan nach 40 Minuten den Letzten mit 4 Pfund. Meine Boilies sind 20mm. Und jedesmal wen ich Meinen Boilie gewechselt habe hatte ich kurz darauf einen Biss.


    Ich habe an der gleichen stelle geangel wie oben beschrieben.


    Danke aber trotzdem.