Beiträge von WallerArne

    Gestern begab ich mich leicht verkatert (der Vorabend war einfach zu lang) an einem wunderschön sonnigen Altweibersommertag :D, an einen unserer Vereinsteiche (Kolshorner-Teich).


    Bewaffnet mit einer Cycada an der Angel konnte ich nach ca 15 Min. einen schönen 90iger Hecht verhaften....


    So und nun mein versuch das Bild reinzustellen


    mfg und Petri
    Arne

    Das kann ich Dir nicht sagen! Ich halte schwedische Gewässer für die besten Angelgewässer überhaupt ich habe noch nie ein wirklich schlechtes Gewässer beangelt... Was komisch war den größten Barsch fingen wir im letzten Urlaub als die Rute mit Spinner nur ins Wasser hing da wir uns gerade um einen Hecht an der anderen Rute gekümmert haben krrr :D.
    Da haben wir uns dann schon gedanken über unser anglerrisches können gemacht :lol: ...


    mfg
    Arne

    Du wirfst aus, senkst die Rute ab damit kein Schnurbogen entsteht, lässt die Cycade dann bis zum Grund absinken (die wird auch bei stärkerer Strömung am Grund ankommen das die Cycade absinkt wie ein Grundblei :D ) dann beginnst Du Sie gleichmäßig einzuziehen in der Rute merkst Du wie das Ding arbeitet.

    @riotkid


    ich bin auch im Hannover-Verein FVH! Was Du ansprichst mit den Kunstköderangeln nur "Das Blinkern in den vereinseigenen Teichen ist nur vom 1.10-31.12. erlaubt" wo in der Satzung steht das bitte? oder bist Du im SAV?. Ansonsten würde ich Dir raten zum FVH zu wechseln das einzigste was mich da hart foppt ist, dass man nicht vom Boot fischen darf.... "Begründung man darf nicht dort angeln wo nicht jedes andere Vereinsmitgleid auch angeln kann." So ein Bullshit vom Herrn es könnte sich ja schließlich jeder ein Boot kaufen, ein wunder das Watthosen erlaubt sind weil wenn ich 5 Meter in Teich reinlaufe kann der arme Angler ohne Watthose an dieser Stelle ja nicht fischen....


    mfg
    Arne

    Gestern am Kanal nach 2 Stunden Faulenzen wollte ich so langsam gehen da es dunkel wurde bis dahin hatte ich noch kein Biss. Da ich an einer Spundwand geangelt habe dachte ich mir ach was solls die guten Zander müssen hier doch einfach stehen und fing an vertikal ca. 2-3 m unter meiner Rute direkt an der Spundwand zu angeln.... und bam :shock: nach 2 Minuten ein ordenlicher Biss, leider konnte ich den ca. 60 - 70er leider nur kurz an die Oberfläche drillen dann hat sich die Sau losgeschüttelt.... :x


    mfg und Petri Heil
    Arne

    Die fliegen echt pervers weit :shock: ...
    Habe gestern am Kanal einen leicht stärkeren Wurf gemacht und die Cycada flog locker 80m... Habe Angst wo das Ding landend wenn ich damit einen Gewaltwurf mache...


    mfg
    Arne

    Also ich habe die Cycadas noch nicht im Rhein gefischt aber am Kanal welcher eigentlich ziemlich Hängerträchtig ist. Aber hatte noch nie wirklich einen bösen Hänger mit einer Cycada. Der Grund dafür ist sicherlich das der Köder was senkrecht läuft und der Haken eigentlich nie Grundkontakt haben kann. Zu Deinem Video fischt Uli Beyer die Cycada nicht sogar am Rhein??? Der Rhein ist doch soweit ich weiss Uli Beyers Heimgewässer.....
    Wie ich damit fische auswerfen aufen Grund sinken lassen dann gleichmäßig einziehen.


    mfg
    Arne