Beiträge von Fischfreund2005

Zitat von Luckyy

wm66 man kann alles tun solange es im Rahmen bleibt und weder die Schule noch andere Leute drunter leiden, bis jetzt hatte ich mit beides keine Probleme...

Meine Divise lautet: Was keiner weiss ist auch nicht illegeal :o

Alder, du hast echt den Schuss nicht gehört. >:(

Die "Fucking Drugs" machen dich von innen her kaputt.

Zurück zum Thema:
    Geiles Bild :dance:

Zitat von tanche

Nicht ruckartig! Wenn Du den Freilauf zu weich einstellst und der Fisch rasent schnell Schnur nimmt (Fullrun eben...) , dann besteht die Gefahr, dass sich die Schnur "überschlägt"...und das führt zu Schnursalat, Reißen der Leine und Verlieren des Karpfens... ;)

Sorry, aber das hatte ich noch nie mit meinen Rollen :?

Zitat von snoek

ok Fischfreund, das mit dem Festblei hab ich reininterpretiert und lag damit vielleicht daneben. Trotzdem gibts keinen vernünftigen Grund - aus meiner Bescheidenen Sicht - ein Vorfach zu straffen.
    Mir scheint Du hast mit Deiner superfein einstellbaren Freilauf Baitrunner Rolle noch nie nen richtig guten Karpfen gefangen. Weisst Du was da bei superfein eingestellten Baitrunnern passiert? Ich sags Dir: Der Fischi macht so ordentlich Dampf wenn er den Haken spürt (auch bei nem Confidence Rig), dass sich der superfein eingestellte Freilauf nebst Spule überschlägt. Soll heissen: Du kriegst ein richtig fettes Knäul Schnur aber keinen richtig fetten Carp. Hab ich schon oft bei Junganglern gesehen, die gerne Ihren Freilauf aufs Maximum aufdrehen als würden sie auf sensible Zander oder Aale fischen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn man das Vorfach nicht strafft, der Köder dann in der Nähe, oder auf dem Blei liegt. Und der Karpfen dann auf dem Blei rumlutscht. Das mag der bestimmt :roll:
    Ist eigentlich logisch, dass das Blei schneller absinkt als der Köder.
    Dann ist es doch auch logisch, wenn man das Vorfach nicht strafft, dass der Köder auf dem Blei liegt.
    Übrigens:
    Ich hab nen 16 Pfund Karpfen mit der Baitrunner gefangen.
    Es gab auch keine Probleme, da er gleichmäsig Schnur genommen hat.
    Oder hast du schon mal gesehn, dass ein Karpfen so ruckartig beisst, dass es Schnursalat über den Freilauf gibt :?

Zitat von snoek

kommt es Dir vielleicht in den Sinn, dass es durch das straffen häufig nur bei Zupfern bleibt? Überdies, wenn ich schon ne Selbsthakmontage fische, sind mir "Zupfer" relativ gleichgültig, denn da will ich "nur" eins: einen Run, alles andere ist nämlich bei einer solchen Montage nicht zu verwerten. Ö|

:roll: :roll:

Wer sagt denn, dass ich mit Festblei fische?
    Auserdem schlage ich gern selber an.
    Auserdem ist der Freilauf der SHIMANO Baitrunner extrem fein.

Und lucioperca bedeutet Hechtbarsch ;)
    Was wiederum sehr in die Irre führt :?

Zitat von Pikehunter

Ich hab letztens nen Hecht von 91cm mit gut 5kg gesehen und der war schon recht gut genährt... ich glaubs nicht, manche Leute übertreiben da mal gerne ;)

Wieso sollte jemand übertreiben, wenn er eine geringere Größe angibt?
    :roll: :roll: