Beiträge von Mosher

    Habt ihr eine Empfehlung für eine spezielle Boilieschleuder, die auch länger als "drei Tage" hält? Das Körbchen sollte für Boilies und nicht für Futterballen konzipiert sein.
    Ich will damit 20er Boilies einzeln anfüttern. Für`n Groundbaiter ist die Entfernung zu groß, Futterrakete und Wurfrohr sind nicht so mein Ding und Bootsbenutzung ist verboten.

    Danke für die Tipps. Habe inzwischen noch eine andere Lösung gesehen. Dabei werden Fireline und das Fluorcarbonvorfach mit einem kleinen Wirbel verbunden. Auf das Wirbelöhr (Vorfachseite) wird ein kleiner transparenter Plastikschlauch gezogen. (wie er sich beim Pilkerkauf auf manchen Drillingen findet) Auf das Vorfach kommt ein weiterer Wirbel mit Vorfach und Springer. Das Öhr dieses Wirbels wird ebenfalls in den Schlauch gezogen. Bei einem Biß wird der Wirbel aus dem Schlauch gezogen und rutscht zum Blinker. Sollte auch klappen und ist unkompliziert.

    Ich habe die Springerfliege mit dem Stopperknoten (3 bis 5 Windungen) befestigt (vor einiger Zeit im Blinker beschrieben), damit sie beim Biss zum Blinker rutscht. (Hängergefahr...) Den Einhänger befestige ich mit Clinch- oder Grinnerknoten.
    Beim Biß auf den Springer zerreißt der Verbindung zum Einhänger und ich verliere Fisch, Fliege und Blinker. Auch eine kleine Gummiperle vor dem Einhänger brachte nichts.
    Habt ihr eine Lösung?

    Ich fange gerade mit dem Karpfenangeln an und will mir ein Zelt kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Outlaw Hurricane von Nash oder eine Empfehlung für mich? Möglichst bezahlbar, aber trotzdem Qualität.