Beiträge von SkYlaX

Zitat von mikesch

Warum sieht dann der Kopf des Fisches mit Spinner so seltsam aus?

Weil man, wenn man die Bauchflossen wegretuschiert, den Kopf kleiner machen muss ... über was Leute alles nachdenken können.

Der hatte wohl in seiner Kindheit ne Begegnung mit der Verwandtschaft, deswegen isser jetzt nimmer der schönste, aber ansonsten topfit!

Zitat von til

Ja klar:
    17er Spiderwire trägt c. 16Kg, also realer durchmesser = 30/100
    06 Zoom trägt c. 8Kg, also realer durchmesser = 22/100

Wenn du eine Zoom mit 16Kg Tragkraft willst, musst du auch auf den angeschrieben (Fantasie) Durchmesser von 20 oder 22 hochgehen.
    Also würde ich sagen du vergleichst schlicht Äpfel mit Birnen.

Sonst noch irgendwelche fundierte Schlauheiten?

Kannst du das mit dem realen Durchmesser mal bitte erklären?

Zitat von Fergen

Und jemand, dessen Gesundheit in der kommenden Saison auf eine harte Probe gestellt wird. Wenn man sich überlegt, wie oft er in der letzten Saison verletzungsbedingt nicht spielen konnte, wird mir beim Gedanken an britische Blutgrätscher ziemlich flau - aber es hat ihn ja niemand dort hin geprügelt, nich wahr?

Naja, aber das gestrige Tor von Klose war für mich eines der schönsten der bisherigen WM. Tolle Kombination von Ballack-Borowski-Klose.
    ....und dazu noch noch dieser Eisblock namens Lehmann!
    Und das würde ich auch ohne die Vereinsbrille sagen: Odonkor {ß*#

Ich trage ja eine FCB-Brille, aber dieser Odonkor ist eine absolute Bereicherung für die Mannschaft.

Zitat von WhiteHawk

Ne, der durfte leider nicht wieder schwimmen :(
    Der war fast blind und hatte original nur noch 9 grössere Zähne am Unterkiefer, da hab ich ihn dann mitgenommen. Der war auch total geschwächt, nach 3 Min konnte ich ihn schon greifen.
    Ich glaub das war ne Verzweiflungstat von ihm :lol:

Naja, die Augen braucht er nicht unbedingt, wie man sieht und die Zähne wachsen wieder nach. Aber das soll dich nicht kritisieren, ich hätte ihn auch mitgenommen!

Zitat von firstfisher

Nein nein, dass sollte schon ein niveauloser Kommentar sein, aber nicht direkt gegen Ballack, seine Tore sind schon wichtig. Aber die macht bisher nicht. Borowski ist einfach besser Ballack wird überschatzt und zu unrecht aufgestellt. Der spielt halt einfach nicht besonders gut.
    Wenn er allerdings trifft nehme ich alles zurück :D .
    Das Spiel war natürlich super, wir werden Weltmeister!
    Nicht zuletzt dank das Lehmann-Flüsterers.

Ballack läuft seiner Form hinterher, leider, aber Ballack ist auch nicht der Spielmacher, den alle in ihm sehen. Ballack ist ein Kämpfer mit Brandgefährlichen Kopfbällen.

Zitat von M.W.

Sag ma nehmt ihr die mit?? Was macht ihr mit Fischen dieser Größe??

Da sie fürs Aquarium zu groß sind, werden sie wohl gegessen werden!

Zitat von frank

deutschland hat italien während einer wm noch nie schlagen können, diese fußball-historische chance wird in dortmund-wo sonst?-konsequent verwandelt. italien ist stark, wir auch. es wird für das erreichen des finales knapp, aber verdient reichen. :D

Eben, Argentinien hat bis gestern auch noch nie ein Elferschießen bei ner WM verloren :D

Die brauchst du aber nicht, um den HdR besser zu verstehen. Das sind sicher interessante Werke, aber mehr imho nicht. Da bringt dir das Silmarillion schon einiges mehr, auch wenn es deutlich zäher zu lesen ist!

Zitat von andal

Weil man im Bus in aller Ruhe ein Buch lesen und einen trinken kann! |i-R

Genau, das kannst im Wirtshaus auch, daheim müsstest kochen ...

Zitat von andal

Ah ja... zu Hause kocht die Suppe auf dem Herd und im Gasthaus erledigt der gute Wille den gleichen Job. Chappeau... das nenne ich wahre Logik! :shock:

Genau, warum ist mit dem Bus fahren besser als mit dem Auto fahren? Brauchen doch beide Benzin/Diesel ....

Denk mal scharf nach ...

Zitat von Twister

Ich kann den Begriff auch nicht leiden , jedoch denke ich dass mein Zusammenhang trotzdem zu verstehen ist:

Das Fischen war früher eine Methode, mit der man sich NAhrung beschaffen hat, weil es keine andere gab.

Heute könnte man sich diese Fische eigentlich alle kaufen und ist nicht von ihnen abhängig wie damals, da wir andere Lebensmittel haben...

Der Vergleich hinkt ... man könnte auch zum Essen gehen und müsste nicht selbst kochen => man könnte Holz/Öl/Gas/Strom für den Herd sparen und so der Umwelt was gutes tun!

Sportfischen, das kann ich auch net ab. Die PETA muss auch mal sehen, was die Angler für die Gewässer und die Fische tun und nicht nur immer das negative sehen!

Tom Bombadil und die Hügelgräber wären insofern wichtig gewesen, da Merry den Hexenkönig nur mit der Klinge aus Westernis, welche er aus dem Grab erhielt, verwunden konnte.

Warum Saruman's Ende anders ausfiel, wurde bereits erklärt, jedoch nimmt es dem Film auch die Moral, die im Buch rüberkommt.

Die Ents: Ja, stimmt, wobei im Buch es auch nach Ents und Huorns getrennt ist, im Film nicht.

Nichtsdestotrotz:

Man muss so ein gewaltiges Werk erstmal in einen guten Film umwandeln. Und das ist zweifelsohne gelungen!

Zitat von Fergen

Selbst die Extended-Version der Filme ist mittlerweile in meiner Gunst gesunken. Ich hatte die Trilogie vor knapp 10 Jahren das erste mal gelesen und war eigentlich von den DVDs recht angetan. Nachdem ich die Bücher allerdings vor kurzem wieder gelesen hatte, sind mir noch viele Kleinigkeiten aufgefallen, die ohne Not komplett anders verfilmt worden sind. Gerade diese Details hatten mich an den Büchern so fasziniert und wenn diese dann ohne Not geändert werden, dann ist das schon ein Wermutstropfen.

Nichtsdestotrotz finde ich die Filme in ihrer längeren Version immer noch klasse.

andal: An das Silmarillion habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Soll ja auch eher ein imaginäres Geschichtsbuch sein, oder? Was kam denn eigentlich noch nach dem Herrn der Ringe von Tolkien selbst? Waren die Nachfolger nicht eher Zusammengestückeltes von seinem Sohn? Bin da nicht so der Experte........

Hobbit = Kindergeschichte von Tolkien für seine Söhne, aber meiner Meinung net so als Kinderbuch geeignet (stellenweise)
    HdR = Nachfolger des Hobbits, der die von Tolkien erwarteten Dimensionen ein wenig gesprengt hat

Silmarillion und History of ME = von Christopher Tolkien (J.R.R. Tolkiens Sohn) aus Notizen und halb fertigen Sachen seines Vaters nach dessen Tod zusammengesetzte Werke

Zu den Filmen:
    Was ist deiner Meinung nach ohne Not verändert worden? Die meisten Änderungen hat Peter Jackson meiner Meinung nach recht gut begründet.

Ich kann von mir behaupten, immerhin das Silmarillion, den Hobbit und die Trilogie mehr als einmal gelesen zu haben. Wenn ich mal wieder Geld hab, dann mach ich mich an die History of ME.

Jedem, dem die Filme gefallen: Bücher lesen!

Wer die Filme noch nicht gesehen hat: erst Bücher lesen!

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Wenn du das so schreibst hört sichs an als ob Angeln ein Verbrechen wäre.

Nein, aber in der Bibel steht sinngemäß auch:

Warum siehst die den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht?

PS: Mein Namenspatron ist einer der Vier :D

Ich will hier keinem gläubigen Menschen auf den Schlips treten (bin selber Katholik, der in seiner Pfarrei recht engagiert ist), aber denkt mal nach:

"Das Leben ist das höchste Gut des Menschen"

"Sex nur in der Ehe"

"Keine Kondome oder andre Verhütungsmittel"

Warum soll ein(e) Aidskranke(r) seine/ihren Ehepartner(in) anstecken, weil sie kein Kondom verwenden dürfen?

Warum sollen die Menschen in Afrika keine Kondome oder die Pille einsetzen um a) die Aidserkrankungen einzuschränken und b) die horrenden Geburtsraten zu senken, bei denen viele viele Kinder dann elendig verhungern ...

Hier ist die Kirche meiner Meinung nach auf dem Holzweg, jedenfalls sieht sie nur eine Seite der Medaille.

Genauso ist das beim Angeln:

Warum schreiben sie da uns Anglern vor, wir sollen keine Fische fangen? Sollen sie mal in der Geschichte schauen, welch schlimmen Verbrechen sie da begangen haben!

Aber zu der PETA-Anfrage beim Papst steht ja im aktuellen Blinker drin, dass sie seit 6 Wochen auf ne Reaktion aus dem Vatikan warten ...