Beiträge von SkYlaX
-
-
Zitat von BuLLeT
Ich bin Christ^^Danke der Nachfrage^^
Er wollte nicht wissen, ob du Christ bist, sondern ob du orthdox bist. Denn auch die Orthodoxen sind Christen.
Zitat von tilAlso dieses "NOVO" Magazin kann man ja wohl beileibe nicht als "neutrale Instanz" ansehen. Hat mal jemand, gesehen, was die sonst noch für Artikel veröffentlichen? Haarstäubend!
Also ne Jungs, sowas tendenziöses kann ich beim besten Willen nicht ernstnehmen.
Aber wenn Ihr euch ernsthaft für das Thema interessiert, kann ich euch auch ein paar passende links liefern:
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/alvensleben_kommentar.html
http://de.wikipedia.org/wiki/K…globale_Erw.C3.A4rmung.3FOhne jetzt mich mit dem Novo näher beschäftigt zu haben: In einer wissenschaftlichen Argumentation wäre eine wikipedia-Quelle nicht brauchbar ...
Ich glaube, dass der "Klimawandel" einen natürlichen Grund hat (sowas gabs im Mittelalter auch schon), aber der Mensch auch nicht ganz unschuldig daran ist. Aber das Ganze ist keinesfalls allein anthropogenetischer Natur.
Am besten war gestern die Schlagzeile der BILD:
Unser Planet stirbt!Tut er das? Ich glaube nicht, dass der Planet stirbt, wenn dann kuriert er sich von der Seuche mit Namen Homo sapiens.
@ Andal:
Wenn du das Wetter von morgen und das Klima in 100 Jahren mit einander vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.
-
-
Zitat von schleienfan
ich wohne nur sehr weit vom meer weg ich wohne aber dicht an der elbe und angel da jedes wochenende auf butt und im Sommer auf aal und butt fange ich ja nur mit wattwurm heute geh ich wieder auf butt angeln kann dan ja mal berichten übrigens als ich gestern im angelladen wattwürmer kaufen war habe ich den besitzer gefragt wie er die wattwürmer hältert und er meinte in einer spezial anlage weis jemand wo man so eine anlage kaufen kann??????
Auch auf deiner Tastatur gibt es Punkt und Komma.
-
Zitat von Mokki
Ich will ja nicht schon wieder der Buhmann sein, aber das Bild mit den beiden Hechten ist uralt....
Das war meiner Meinung nach mal das titelbild von ner ganz alten Blinkerausgabe (Anfang 90 erJahre).
Bin mit da ziemlich bis sehr sicher, so ein motiv sieht man ja nicht wirklich oft.
Ich glaub ich habe die Ausgabe noch, werde mal im Lager stöbern gehen... Vielleicht weiß es aber auch jemand aus der Redaktion?
Michael Szameit evtl.? Du bist doch sozusagen der Dorfälteste hier
Ich hab mich schon fast ne Stunde eher zum Buhmann gemacht
-
Zitat von AnglerRDG
Vielleicht sollte man mal die Gehalts/Lohnstruktur der Fußballer an die Handballer angleichen. Dann klappts möglicherweise auch bei der nächsten WM
Weniger verdienen, mehr Leistung fordern, dass wird nicht klappen. Aber der Fussball ist hoffnungslos überbezahlt!
Die Handballer sind einfach ne sympathische Truppe, besonders das mit den Klebebärten war ne coole Aktion.
-
-
Zitat von Schleihunter23
kalle, so isses und deshalb hab ich auch damit abgeschlossen
War heut angeln .. der ganze fluss ist voll mit kleinsten Rotaugen
Der ganze Fluss ist voll mit Level 1 Rotaugen, die keine ordentliche Loot hinterlassen
Ich kenn das selber, ich war mal extrem Diablo-süchtig (der indirekte Vorgänger von WoW)
-
Zitat von Binde
Ich habe die im Knobiaroma, in verbindung mit dem Top Secret Knoblauch, was echt zum
riecht sind sie wirklich gut. Aber der muss natürlich gut ausgebleit werden sonst hebt der richtig ab. Der Knobi ist ein richtig guter Flavour, falls mal wieder garnichts geht!!!
DIe Knobi-Pop-Ups hatte ich auch. Mein Ergebnis:
Hmm, mal n Schneemann probieren. Mist, hebt immer noch ab.
Also, n kleines Bleischrot vor den Haken. Was, der hebt immer noch ab?Am Schluss hatte ich dann 5 oder 6 mittlere Bleischrote vor dem Haken, bevor das Ding nicht mehr aufgeschwommen ist
-
-
Zitat von HerrRing
@ Skylax
Der Prüfungsvorwurf bezog sich auf die Barbe. Auf Grund mit feiner Montage ist nicht so toll. Ich musste sie abschlagen da das Blut nur so aus den Kiemen quoll. Das fand ich halt nicht gut.
Naja, also ich kann von mir behaupten das ich bisher keinen Fisch abschneiten musste. Irgendwie gings immer!Wenn der Fisch den Haken schon länger in den Kiemen hatte und deswegen stark geblutet hätte, dann wäre er sicher so gestorben und nicht bei dir an den Haken gegangen.
-
-
-
Zitat von johannes
was willst du sagen Fergen?
Das schächten von Tieren ist zwar ncht schön, aber es gibt einiges schlimmeres.
Kennst du vielleicht Tierversuche?
oder Tierquälerei wie beispielsweise Hundekämpfe?Du regst dich auf, wenn Delfine geschächtet werden, aber sagst es gibt schlimmeres? Verstehe deinen Gedankengang net ...
-
Zitat von Rasch
Aber welcher Bayern Fan jetzt sagt ach die sind mir zu doof ich bin doch lieber Werder Fan der tut mir einfach leid und hat ganz ehrlich gesagt keine Ahnung von Fussball. Es wird wieder besser werden da bin ich als Bayern Fan fest überzeugt aber es ist zudem auch wichtig das man nach dem Spiel gegen Nürnberg weiter schaut und sich auch auf den 28. Februar konzentrieren wenn es gegen Madrid um den Viertelfinaleeinzug geht. Also Kopf Hoch an alle Bayern Fans es werden wieder bessere Zeiten kommen und was ist daran soooo schlimm wenn wir dieses Jahr nicht Meister werden sondern vll die Championsleague gewinnen.... Hitzfeld war schon der Richtige
Ich steh natürlich weiterhin zu meinen Roten, keine Frage!
Aber in Sachen Meisterschaft bin ich etz n Grüner, auch wenn noch ein Funke auf ne rote Meisterschaft nicht erloschen ist!
Aber wenn wirs nicht werden, dann solls Bremen werden!
-
Zitat von Fergen
Bei Veränderungen gibt es halt immer Gewinner und Verlierer......
Der Bursche riecht ja laut Artikel angenehm nach Blumen, Honig und Bienenwachs....schon witzig....ob das wohl irgendwelche Vorteile brachte oder sich aufgrund der Abwesenheit von Räubern nur nicht 'herausgemendelt' hat.....?
Tja, und der Mensch ist immer der Gewinner oder wie?
-
Zitat von WhiteHawk
Der scheint einfach nur sehr naiv zu sein der Vogel.
Naja, man kann es auch einfach als, drücken wir es mal vernünftig aus, unintelligent bezeichnen
Und von der Evolution vernachlässigt.Warum von der Evolution vernachlässigt? Er hat sich perfekt an seine Nische angepasst und ist damit immer gut gefahren, bis der Mensch die Nische extrem verändert hat.
-
Zitat von HerrRing
Ersatzbatterien gibt es im Discounter! immer im Rucksack als Ersatz.
Hab auchschon bis zum Bauchnabel im Wasser gestanden und Schwemmholz weggetreten um den Fisch zu befreien. Ging und bleibt auch als Action in erinnerung.
Man könnte einen Thread über Fehler beim Angeln eröffnen. Letztes Jahr fing ich eine Barbe in der weser. Diese hatte noch ein Vorfach inkl. Haken in den Kiemen. Da hat wohl jemand mit extrafeinem Vorfach auf Grund geangelt.
Tage später ,am Osterfeldsee beim Hechtangeln einen Waller gehakt. Leider waren die Drillinge zu klein , aber beim ausschlitzen hab ich noch ein 2 tes paar Drillinge erwischt. Ich hoffe das der Fisch nicht mit diesem paar umherschwimmen musste. Ich frage mich ständig wer solche Leuten die Prüfung bestehen lässt.Du schimpfst über einen andrem, dem das selbe wie dir passiert ist? Also ich sehs nicht als fahrlässig an, wenn mir ein großer Waller auf die feine Zandermontage rumpelt und mir alles abreisst. Denn auch wenn ich weiß, dass es große Waller gibt, dann muss ich nicht jede Montage Großwallersicher machen.
Und zum Ersteller:
Sehr ärgerlich und sicher fahrlässig, Schnurabschneiden ist sicher nicht die feine Art. Aber gesünder als sich evtl. ne Lungenentzündung zu holen -
Zitat von Silurus Glanis
Ich möchte hier mal auf ein thema eingehen, das leider immer wieder im Gespräch ist: Das Umsetzen großer Carps.
Immer häufiger werden große Carps umgesetzt. Zum einen, um sie im kleinen Tümpel ein 2., 3. oder sogar 4. Mal nochmals zu fangen.
Da kann sich der "stolze" Fänger als toller Karpfenprofi hinstellen und sich in seinem trügerischen Ruhm sonnen.
Ein weiterer Grund ist Profit- und Profilierungssucht einzelner Personen, die z.B. aus einem schönen Karpfengewässer einen "Puff" machen wollen. Da werden Carps aus anderen Gewässern "rangeschafft" um sagen zu können, was man für ein tolles Karpfengewässer hat. (Nebenbei fliegen unerwünschte Brachsen lebend in die Büsche) Mit Hilfe einzelner anderer Angler am See werden es immer mehr Karpfen, die unfreiwillig ihren Lebensraum wechseln. Da wird dann z.B ein Flußkarpfen kurzerhand zum Seefisch umfunktioniert. Die empfindlichen Graskarpfen schwimmen teilweise tagelang immer mehr verpilzend herum, um dann irgendwann tot im See zu treiben.
Der Pächter stellt sich als der "Traumgewässerbesitzer" hin. Das alles wird auf dem Rücken der Carps ausgetragen. Da ist Gewichtsverlust etc. zu beklagen, Angler an den "beraubten" Gewässern werden um die Chance des Großfisches gebracht und davon profitiert nur der Pächter, der die Preise für die Karten raufsetzt.
Kann man auf solche Carps mit gutem Gewissen stolz sein? Ich nicht, deshalb habe ich mich heuer ja auch umorienrtiert.Man sollte bei seinem Tun auch immer an das Wohl der Kreatur denken.
Wir brauchen uns nicht wundern, wenn das Verhalten dieser "Nestbeschmutzer" zu provozierten Hassaktionen gegen alle Karpfenangler führt.
Im mirror wurde mal dazu aufgerufen solche Leute namentlich zu veröffentlichen. Das wäre sicherlich gut, doch könnte es auch nach hinten losgehen(Zivilklagen etc. ). Aber wir können uns von solchen Leuten distanzieren und sie mit ihrem Verhalten allein dastehen lassen.
Dann haben sie das was sie wollen nicht erreicht: Profit und Profilierung.Wir sollten uns alle eines zum Motto nehmen:
WIR BETREIBEN SAUBERES CARPHUNTING!
Wir hatten einen wunderschönen kleinen See mit richtig gutem Großkarpfen-Bestand.
Bis eines Tages ein Vereinsmitglied mit Hänger, Fischbehälter und Sauerstoffgerät anrückte und an einem Vormittag viele große Karpfen gefangen und weggebracht hat.
Die Vorstandschaft hat zugestimmt, denn er meinte, er wolle sie als Laichkarpfen nehmen und dafür einiges an Besatz stiften.
Und was ist das Ende vom Lied? Die Karpfen schwimmen 1 km weiter in nem andren Baggersee und der Kollege gibt dort mit seinem privaten Traumkarpfen-See an.
Ich könnt ihn heute noch schlagen dafür! -
Zitat von Taxler
@ Johannes
Erst mal genau lesen - dann antworten!
Ich sprach (schrieb) vom Schächten in Deutschland und nicht vom Schlachten!@ Bolle
Es ist schon um einiges leichter sich über Asiaten am anderen Ende der Welt zu entrüsten
als vor der eigenen Tür zu kehren - nicht wahrEs erleichtert das Leben eben ungemein die Dinge je nach Windrichtung zu bewerten
Gruß,
PeterNein, du hast Schlachten geschrieben!