Ich finde Futterkorbangeln und Anfüttern ist etwas anderes. Immerhin füttert man mit dem Futterkorb nicht eimerweise.
Beiträge von SkYlaX
-
-
-
Zitat von UBKKgerald
find ich auch ne sauerei.
1. 40 pfund fische kann man doch nicht einfach umsetzen, ich mein da wird sich doch irgendwer aufregen.
2. das ist fischquälerei
3. bin gleicher meinung wie chrisaber können angler die einen 40pfund fisch fangen überhaupt so blöd sein so etwas zu machen?
lg
zu 1. Kennst du die Hintergründe? Nein? Also nicht vorschnell urteilen, es kann ja gute Gründe geben.
zu 2. Klar wäre ein Becken mit Sauerstoff-Versorgung besser gewesen, aber Karpfen sind zäh.
@ Chris1308
siehe 1. oben
-
-
Zitat von johannes
Oh mann wie oft denn noch?
Mir ist völlig egal ob jemand C&R betreibt.
Es geht nur darum, dass es eig. verboten ist.
(zumindest in vielen Gewässern)Dann kommentiers halt auch net immer, wenns dir egal ist. Hier wurde gefragt, ab wann man zurücksetzt und nicht, ob C&R erlaubt ist oder nicht.
Hast du deine ganzen Musik legal? Falls nein würd ich mal net so auf die C&Rler einhaun.
-
Zitat von Mario Grill
Das möchte ich persönlich nicht behaupten.
Stellt euch vor, ihr habt ein oder wollt en Fischmuseum errichten, und eure kapitalen Fänge darin verewigen... Da hat mans Beispielweise geschafft, eine Schleie mit 60 cm zu fangen, und das Höchstmaß liegt z.B. bei 40 cm. Was muss man machen? Statt diese praeparieren zu lassen, muss man sie zurücksetzen... >:(
Ich weiß, von was ich rede, denn ich habe mir schon einige Fische ausstopfen lassen...PS.: Jeder hat eine eigene Meinung, und das war halt MEINE...
mfg.
M A R I OLol, was für ein Schwachsinn .... wenn der Fisch geschont ist, dann ist er geschont und wird nicht präpariert. Ich hätt auch gern so manchen Aal mit 43 oder 44 cm mit in die Räuchertonne genommen, aber da das Schonmaß bei 45 cm liegt, schwimmen die halt wieder.
-
Du solltest das Blei halt auch festmachen. So wie du es beschreibst, kann es auf der Schnur laufen und dann ist es keine Selbsthakmontage.
Ich hänge das Blei ins AT-Tube ein. -
@ Topic:
Im Sommer entnehme ich keine Karpfen, sie "lättln" dann zuviel.
Im Frühjahr und im Herbst dann eher, aber sollten unter 10 Pfund sein und auch keine Schuppis, da ich lieber auf das Schuppen verzichte. -
Zitat von Alex Reiner
Ich habe das Thema:Höchstmaß ins Forum gestellt denn meiner Meinung
ist es nicht in allen Fällen einzuhalten und kann sich negativ auf den
Angelsport auswirken.Es ist doch sicher das nicht alle Hechte und Zander
und Barsche die den Hacken geschluckt haben die Prozedur überleben
und werden tot ans Ufer gespült.Spazierende die solche kapitale Fische
finden werden über die Angelei empört und dann hat die PETA uns da wo
sie uns haben möchte.Schon jetzt gehts mit dem Schmerzen empfinden
hin und her sollen wir PETA noch ein Argument in die Hand legen meiner
Meinung sollte der Höchstmaß von allen Aspekten angesehen werden
und nicht auf Hurra durchgesetzt werden.
Mit Grüßen Reiner.Warum sind an toten Fischen, die im Gewässer treiben, die Angler schuld? Warum muss uns das angelastet werden?
-
-
Tja, wenn der BVB so weitermacht, dann gehts echt noch runter ... wobei jedes Team ab Platz 9 noch runterrutschen kann.
-
Zitat von TincaTinca
Ganz ehrlich? Habe die Bayernspiele nicht verfolgt, wollte nur stänkern, hat ganz gut in meinen provokativen Beitrag gepasst
Ich gönne wirklich jedem die Schale, aber $ 04 mit der Schale wäre der Horror.
Außerdem kan ich, wenn Schalke Meister wird, mein T-Shirt "S04 - 1958-2008 - 50 Jahre ohne Meisterschaft" vergessen
-
Naja, zum Thema Eisersiege:
Vom Ergebnis siehts so aus, aber ich denk von der Leistung her war Bayern gestern sehr gut, Bremen wird auch wieder.
Wer am Samstag in der Arena gewinnt, der holt die Schale!
-
Bin Bayern-Fan und -Mitglied und hab ne Jahreskarte für die Arena.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
und wo kommen die Stammeseltern her?? Eingewandert??
Nö NöAber wie schon von mir gesagt: Wenn sich ein Fisch (auch eine ReFo) selbst ernähren kann, dann "akzeptiere" ich diese Fischerei, dann sind sie halbwild- in dem von Dir geschilderten Fall dann ja eigentlich schon ganz wild.
omG- ich sehe schon die Ufer des Bodensees belagert von Plumpsfischern und überall Klumpen von Forellenkit auf dem Wasser schwimmen!
Und nochmal: Das ist meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt, nur ist die Puff-Angelei not my Cup of Tea, aber wer es gerne macht, soll damit glücklich sein, jedem das Seine (mir das Meiste..)
Und den Bodensee kann man ja auch nicht als Forellenzirkus beschreiben
Naja, dann dürftest auch keine Karpfen fangen, die sind auch net von selber eingewandert
-
One-Man-Team?
Willkommen hier im Board, aber es hätte fürs Vorstellen einen extra Thread gegeben.
-
Kahsta = britisch
Kästöer = amerikanisch -
Zitat von waschtl
So ein scheiß Teard schäme dich du kind
Kauf dir ne Tüte Deutsch und ne Tüte Anstand! Sowas würde helfen bei dir!
-
Zitat von kuno91
meine Angelprüfung habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen mit 3 fehlern..
ich drück dir alle Daumen dakopfi...zudem habe ich eben die fischereiprüfung von bayern online gemacht,
ohne Vorbereitung und instinktiv geantwortet!
peinlicherweise bin ich , mit erreichten 48 von 60 Punkten, durchgesaust
naja, zum Glück hab ich es schon hinter mir!Es reichen 45 von 60