Beiträge von tanche

81 cm aus der Donau, wiegen tu ich Aale nie...

Alle größeren hab ich bisher durch Schnurbruch verloren.. :roll:

Gut, da hast Du schon Recht, es kommt auf die Definition von Sport an. Doch für mich ist Angeln alles andere als Sport. Da nehm ich auch mal gern das Schleppen der Ausrüstung in Kauf... ;)
    Ich habe zwei große Hobbies: Angeln und Fußball. (neben Literatur, Journalismus, Freunden usw... Meine Freundin will ich jetzt mal nicht als "Hobby" bezeichnen... ;) )
    Fußball dient zur körperlichen Fitness, dem körperlichen Gleichgewicht. Es ist ein Hobby, indem auch der Ehrgeiz befriedigt werden kann.
    Angeln ist für mich Entspannung, ein Stück weit Herausforderung, manchmal Flucht vor dem Alltag, ständig neue Erfahrungen zu sammeln, ja, Zeit nachzudenken, zu philosophieren, ja einfach eine andere Welt.

Aber ganz sicher kein Sport...

bei mir setzen sich die Libellen immer auf die Rutenspitze...scheint ne schöne Aussichtsplattform zu sein!

Sonnenuntergang, meine Rute erscheint im schwindenden Licht...und darauf eine Libelle! Was kann es schöneres geben... :lol: :lol:

Ich hatte auch das Problem: seitdem mische ich nicht mehr Wasser unters Futter sondern Futter ins Wasser... Man braucht dabei aber bissl Fingerspitzengefühl (,das man mit der Zeit automatisch bekommt) und wenn man sich verschätzt viel Futter... ;) Aber todsichere Methode, um Klumpen zu vermeiden... :D

Hallo! :)

"Angeln ist Sport!" Wie steht Ihr zu dieser These?

Kann man das/die Hobby/ Leidenschaft/Philosophie "Angeln" als Sport bezeichnen? Ist dies vereinbar? Wie steht Ihr zu Wettfischen?

Bin auf Eure Meinungen und Diskussionen gespannt!

Grüße tanche

danke wm66, ich werd's mal in diese Richtung versuchen...zum Glück hab ich in dem Kanal noch nie Kanufahrer oder ähnliches gesehen...Glück für sie... ;) ;) , aber Maiskette wär bestimmt mal nen Versuch wert, und gut: So nen großer Dickkopf zum Aufwärmen für die Karpfen, warum nicht?? :lol: Danke mal! ;)

Ich fische öfters mit Käse. Gouda aus dem Aldi ist am besten, er sollte bis zum Angeln aber unbedingt im Kühlschrank gelagert werden, so bleibt er schön fest. Dann schöne Würfel schneiden und mit der Ködernadel auf den Haken ziehen. Oder auch am Haar, je nach Fischart und Gewässer...Hab damit bisher massig Barben und Döbel gefangen, als Beifang sogar Bachforellen...Ist und bleibt aber der beste Köder um geziehlt auf Barben zu fischen.

oder am Bodensee. Da gibts genug Campingplätze. Bei uns in Horb gibts auch einen Campingplatz. Wird auch "Das Tor zum Schwarzwald" genannt. Also genau zwischen Stuttgart und Bodensee. Horb liegt an der A81 Stuttgart - Singen. Angeln kann man an ca 3km Neckar (Barben- bis Äschenregion) und in diversen kleinen Flüsschen im Schwazwald (Nagold, Kinzig) sowie an der Nagolstalsperre (Zander, Karpfen, Schleien, Weißfische)

Wie würdet Ihr in einem maximal 1,5 m tiefen und maximal 5m breiten Kanal auf Karpfen fischen? Sichtiefe ca. 1m. Außer (wenigen mittleren bis großen) Karpfen gibt es Döbel, Bach- und Regenbogenforellen sowie Barben. Ist ein Seitenkanal des Neckaroberlaufs. (--> also mein "Hausgewässer")... ;)

Gruß tanche

hey bei dem Thema bin ich ja genau richtig! Ich hab meinen Zivi jetzt hinter mir und will jetzt den Bachelor-Studiengang Geschichte in Tübingen studieren. Ist zulassungsfrei. Weiß aber absolut nicht, was für ein Nebenfach ich nehmen soll. Will später unbedingt in den Medienbereich, in einen Verlag z. B. . Mein Schnitt war übrigens 2,6. Und das beste: Im Abi in Geschichte 14 P (1,0) :D und in Mathe 0 P...(6,0)... :oops: dabei war ich noch mit 7 P angemeldet...(3-)...na ja...mein Mathelehrer wird mir das nie verzeihen... :roll: hab wohl in seinem Unterricht in Gedanken zu viele Karpfen gefangen... ;) ;) ;)

so so Kroatien also...dann mal viel Spaß und guten Fang! ;)
    Bei mir reichts dieses Jahr "nur" für ein verlängertes Angelwochenende in Franken. Aber "wenig" kann ja auch bekanntlich "mehr" sein... ;) ich freu mich auch ziemlich drauf, ab ins Karpfenland!! :D