Beiträge von tanche

    Ich denke, dass die derzeitige Situation noch erträglich ist, allerdings keine weiteren Foren mehr aufgemacht werden sollten! M. E. ist gerade die Überschaubarkeit des BLINKER-Forums mit einer der Gründe, die es so beliebt und einzigartig machen! Genau das schätze ich hier so, im Gegensatz zu anderen Foren!


    Also so lassen wie jetzt, und gut is.... ;)

    Ich bin zur Zeit ebenfalls am überlegen, was für neue Karpfenruten ich mir zulegen soll! In den näheren Kreis sind die FOX Warrior, Ranger oder die Bionic von Ultimate gerückt!


    Wie würdet Ihr Euch entscheiden, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Ruten schon gemacht?

    so hier noch ein paar Bilder:


    Markus mit seinem kapitalen Baum... :D


    Christian mit 10cm Köderfisch... ;)





    Dominik mit Köfi...(die Augen... :oops: )


    Flo beim montieren... ;)


    der Riesen-Hecht von Paul... :p





    wir alle mit unseren Fängen... :lol: 8)



    und noch ein paar Burger-King Impressionen zum Schluss... :p :badgrin:


    Klar, das ist halt ein schwäbischer See...selbst der geizt mit Fischen... :badgrin:


    Wir hätten doch den Pudel nehmen sollen... :badgrin: :badgrin:


    Im Nachhinein sind mir noch paar Sachen eingefallen, die ich im Bericht vergessen hab, aber das wesentliche steht drin denk ich! Jetzt fehlen nur noch die Pics vom Spiky!!

    Nun war er da. Der Tag, an dem sich sieben Blinker-User aus dem Süden Deutschlands zu einem Tag gemeinsamen Fischens, näheren Kennenlernens und jeder Menge Spaß treffen sollten! Frohen Mutes und mit brummendem kopf meinerseits starteten Spiky und ich um 5 Uhr in Richtung Schorndorf, das etwa eine Autostunde von uns entfernt liegt. Als Treffpunkt hatten wir die Total-Tankstelle in Schorndorf bestimmt, um 6.30 Uhr wollten wir alle dort sein. Unsere Fahrt verlief sehr gut, so dass wir nach etwas mehr als einer Stunde in den Nebelschwaden die Tankstelle ausmachen konnten. Wir waren die ersten und so hieß es erst einmal warten warten warten...und wir sollten lange warten...gegen halb sieben schoss der AaleZander an, kurz darauf kam auch Fishing Bully! Da waren wir schon vier, die bibbernd am Bistrotisch vor der Tanke der Dinge harrten, die da noch kommen sollten..Als nächstes kam dann auch Christian (Wolf74), der einzige Badener :badgrin: , an, so dass wir nur noch auf Flo warteten, der die weiteste Anreise hatte! Als er um 7.15 Uhr immer noch nicht da war, beschlossen wir beim freundlichen Tankwart unsere Handynummer zu hinterlegen, so dass Flo uns doch noch finden konnte. Also starteten wir Richtung See, wobei der Paul (Fishing Bully) daheim noch sein Auto abstellen wollte, um dann mit Alex (AaleZander) mitzufahren. Also bewegte sich die Kolonne dorthin! Und als wir gerade von dort Richtung See fahren wollte, kam dann doch noch der Anruf! Flo war nun nach einer längeren Irrfahrt zumindest schon in Schorndorf angekommen und hatte die Nummer vom Tankwart bekommen! Nun lotste Paul Flo zu uns und nach weiteren 15min waren wir nun endlich komplett, da Markus (Fischfreund) schon am See auf uns warten sollte...


    Kurz darauf kamen wir dann am See an. Wir öffneten alle unsere Kofferräume und es kamen Berge von Angelausrüstungen zu Tage. Dabei stand der Christian unangefochten an der Spitze! Nicht zu glauben, was in einen Golf alles reinpassen kann...
    Nun startete dann also die Expedition zum See, die uns schon am frühen Morgen viel abverlangen sollte...Quer durch den Wald torkelten nun sechs bis an den Rand der Belastbarkeit bepackte hoffnungsvolle Angler Richtung Wasser! Nach einem uns endlos vorkommenden Weg voller Hindernisse und Steigungen kamen wir dann total am Ende bei Fischfreund an der Brücke an! Vor uns lag ein wunderschön gelegener Stausee mitten im Wald! Ob er uns wohl den ein oder anderen Fisch schenken wollte...? Wir hofften es...


    Nun begann eine länger andauernde und mehr oder weniger erfolgreiche Phase des Aufbauens...(und ich sags Euch, mein Pod stand doch schräg... :oops: :lol: )...die Karpfenangler bauten ihre Pods im 1-Meter-Abstand auf, die Raubfisch-Freunde versuchten sich anfangs mit der Senke!


    Und irgendwann war es soweit: Wir konnten angeln!! Nach all den seelischen und körperlichen Strapazen konnten wir jetzt endlich einmal durchatmen!
    Ob Chunks, Frolic, Boilies oder Köderfisch! Alles wartete auf den ersten Fischkontakt.


    Während dessen begannen wir nun es uns bissl gemütlich zu machen und natürlich uns besser kennenzulernen!
    Das Gerät der Nachbarn wurde genauestens begutachtet, wir brätelten unsere Steaks, "überlebten" die Anfragen von zig Spaziergängern, genossen die noch milde Novembersonne, amüsierten uns köstlich über allerhand Kleinigkeiten, tauschten unsere Meinungen und Empfindungen über Forum und User aus (seeeehr interessant... :D ), fachsimpelten, lachten so viel wie lange nicht mehr (ich sag nur Pop-up-Pudel"..... :badgrin: :badgrin: :D ),
    kurzum: wir hatten jede Menge Spaß und genossen den gemeinsamen Tag!
    Allerdings schienen die Fische auch Spaß zu haben...sie glänzten nämlich mit Abwesendheit! Nicht ein Rüssler interessierte sich für unsere köder, dafür konnte sich Paul immerhin einen Hechtjüngling "erarbeiten". Fischfreund konnte ebenfalls noch einen Barsch mit ca. 25cm fangen, der direkt in die Pfanne wanderte! So schlossen wir uns was das Fangergebnis angeht, dem "großen" FT an... :oops:
    Doch machte das unserer Stimmung keinen Abbruch, ich kann es nur wiederholen, soviel gelacht hab ich schon ewig nicht mehr... :lol:


    Nicht zu vergessen ist natürlich unser Trauerfall: Völlig unerwartet schied Flos Wobbler-Hechtdame von uns. Möge sie in Ruhe auf dem Grund des Stausees verweilen! :pray: Kurz darauf kam das Gerücht einer Verschwörungstheorie auf, ein geheomnisvoller Knoten auf Flos Hauptschnur konnte als "Fluchthelfer" der Hechtdame identifiziert werden... :badgrin:


    Gegen 17 Uhr packten wir dann langsam unsere sieben Sachen zusammen, es wurde langsam dunkel und der beschwerliche Weg zurück zu den Autos durch den Wald begann erneut...Am Ende dieses tollen Tages verabschiedeten wir uns dann von Alex, Paul und Markus und trafen uns noch zum abschließenden Chill-Out im Burger King in Waiblingen! Allerdings nicht ohne davor noch tolle Fangfotos zu machen und unsere Lachmuskeln noch ein letztes Mal an diesem Tag bis aufs Äußerste zu strapazieren... :lol:




    Jungs, es war ein super Tag mit Euch und ich freue mich schon jetzt riesig auf das nächste Treffen im Frühjahr! :D


    Bleibt sauber!! :D ;) {ß*#

    So Jungs, jetzt hab ich auch wieder geschafft... ;)


    Ich werd nen Bericht schreiben, wenn das für Euch ok ist! So ein Tag muss einfach bissl näher beschrieben werden, hab schon lange nicht mehr soviel gelacht... :lol: :lol: ich sag nur "Pop-up-Pudel"... :badgrin: :lol: :badgrin: :lol:



    Bilder hat der Spiky, ich denk er wird sie dann heut Abend in den Bericht noch reinposten!


    ;)

    Das ich so oft wie möglich am Wasser sein kann, d.h. auch öfters mal drei oder vier Tage. Natürlich in Sachen Karpfen neue Gewässer befischen und Erfahrungen sammeln!


    Grundvorausetzungen dafür sind eine gut aufgelegte Freundin und ein extrem gut aufgelegter Chef... 8-] :pray:

    Und noch einen: die Optik!


    Gerade bei Satzforellen ist das ja m. E. viel wichtiger, als der Geruch etc.
    Natürlich sind die Teige sehr teuer, doch bisher haben sie diesen Preis (bei mir) auch (mit Fängen) gerechtfertigt... ;)