Sodele, bin vor einer Stunde wieder heimgekommen, war von zwölf bis halb zehn am Vereinsweiher extra um die Rute zu testen...

Nachdem anfangs auf Frolic gar nix ging, bin ich dann gegen Abend auf Riesenmais umgestiegen und siehe da, um kurz nach 8 verlangte ein gut 10-pfündiger Spiegler der Rute und mir so einiges ab...ich musste ihn ziemlich hart rannehmen, da er zwischen zwei kleinen Inseln gebissen hatte und es auch am Ufer einige Hindernisse gab. Die Rute "arbeitete" jedoch auch in den brenzligen Situationen zuverlässig, federte die z.T.harten Fluchten gut ab. Ich muss sagen, dass ich nichts an ihr zu beanstanden habe, was das Drillverhalten (bei einem 10 Pfünder) angeht. Schwächen hat sie allerdings beim Wurf, da sie lediglich sechs Rutenringe hat. Ich weiß nicht, ob es noch andere Gründe für diese "Schwäche" gibt.
Alles in allem muss man aber sagen, dass es ein super Preis-/Leistungsverhältnis ist, die Rute kostet im Handel lediglich zwischen 40 und 50 Euro, wäre also auch als "Zweitrute" geeignet. 