Beiträge von Bigwig

    Erstmal vielen Dank für eure ausführliche Auskunft :D


    mikesch: Durch deinen Beitrag hast du mir viel Schreibkram abgenommen ;)


    Ich habe diese Ruten bei Baltic Kölln gesehen, vielleicht sagt der Laden dem einen oder anderen von euch was. Wenn ihr schon mal in der Gegend von Fehmarn wart, kommt er euch sicher bekannt vor. Ich war im Geschäft in Heiligenhafen. Ist besser als der auf Fehmarn.
    Nun zu den Ruten (bzw. Rute). Die Matrix hat mir schon immer vorgeschwebt, da ich aber noch diese anderen Ruten zufällig gesehen hatte, habe ich auch an ihnen gefallen gefunden. Ich tendiere aber auch eher zur Matrix.
    Wollte sie mir zuerst bei eBay köpen, aber wie gesagt, es ist immer noch am besten, wenn man die Rute selbst in der Hand gehabt hatte. Und soooo viel teurer ist sie ja bei Baltic auch nicht.

    Will mir 'ne neue Rute zulegen, nur kann ich mich nicht entscheiden. Daher wollte ich euch fragen, welche ihr mir empfehlen könnt.
    Entweder die "Magna Matrix MX-9 Spin 70" von Balzer oder die
    "Luxxus Spin 60" von Spro
    Was meint ihr :?:
    Mir gefällt auch noch eine Ron Thompson, aber ich weiß nicht wie sie heißt und kann die Inet-Adresse nicht finden. Ist eine neonblaue.

    Hab' auch vor demnächst mal im Plöner See zu angeln. Also zu den Preisen kann man ja echt nichts sagen. Bei uns am Angelteich kostet das einen ¤uro mehr und den Teich kann man nicht mit dem Plöner See vergleichen, jedenfalls nicht von der Größe und der Anzahl der Fische her.

    Ich war schon mehrmals los, zuletzt gestern, aber jedes mal ohne Erfolg.
    Gestern habe ich im Binnensee im Segelhafen geangelt, aber es ging nichts :bang: Reusen sind auch schon ausgelegt, und das soll ja was heißen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aale noch nicht da sind.
    Die Wassertemperatur liegt bei so 16-17 C°.

    :lol: das kenn ich. War letztens am Teich von einem Bekannten angeln und der hatte vor kurzem zwei 22 Pfund Hechte mit 'nem Netz rausgeholt. Aber denkste diese Monster beißen bei mir. NICHTS :evil:
    Und das schlimmste ist, du siehst die Hechte vor deinem Wobbler langschwimmen, aber die beißen einfach nicht. Ich weiß auch nicht entweder sind die satt oder einfach zu faul. Schlimm.

    Zitat von wm66

    Ich glaube du verwechselst Brandungsangeln mit Spinnfischen.
    Deine Frage solltest du eher den Spezialisten aus dem Meerforellenforum stellen.
    Und zu den Ruten, fahr am besten zu dem Händler deines Vertrauens und nimm ein paar Ruten in die Hand. Gewicht, Aktion und Handling sollten für dich passend sein.
    Denn zu deinen Angaben gibt es Ruten wie Sand am Meer ;)
    ...und ich hoffe hier geht nicht wieder das Gehacke los, mit Balzer, Cormoran....meine Penn...meine Shimano tralala :roll:


    Ne, ich verwechsel das nicht. Ich werd mal zum Angelladen gehen und mich mal informieren.
    MfG Bigwig

    Zitat von Donnerkatze

    Hallo Onkel Jörgi
    am Sund gehts rund :?: :-S :?:
    Am Montag (2.5.) definitiv nicht, :!: 10 Angler keinen Fisch :bang:


    Aber ich krieg sie noch {ß*#


    Gruß Donnerkatze


    Das ist total unterschiedlich. Wir waren 5 und haben 3 1/2 Stunden gangelt und NIX gefangen :cry:

    Was ich oben geschrieben habe ist Müll. Hier nochmal präziser:


    Ich habe mir letztens 'ne Spinnrute von einem Freund ausgeliehen und damit von der Brandung aus geangelt. Es hat bestens funktioniert. Deshalb möchte ich mir keine Brandungsrute, sondern eine Spinnrute zulegen.
    Außerdem kann ich mit ihr dann auch am See angeln.


    Welche Rute würdet ihr mir empfehlen?


    Sie sollte so circa 2,80 Meter lang sein, ein Wurfgewicht von 15-35 Gramm haben und sie sollte unbedingt eine Steckrute sein.


    MfG Bigwig

    Moin,


    ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rute ich mir zulegen soll.
    Möchte sie zum Brandungsangeln nehmen, aber auch für 'n See.
    Sie sollte nicht viel länger oder kürzer als 3 Meter sein.