Beiträge von Handy

    Zitat von Ötzi

    Wenn Du gezielt auf Wels spinnen willst,dann solltest Du auch das erforderliche Gerät besitzen. Ich hab letztes Jahr einige Welse beim Blinkern fangen können,wenn Du die an einer normalen Spinnrute hast geht ordentlich was ab,das kann ich Dir sagen. Allerdings hab ich beim Hechtblinkern auch einige starke Welse im Drill verloren,da ich sie mit der normalen Spinnrute unmöglich halten konnte. Die Welse machten was sie wollten,dagegenhalten war nicht drin. Von daher ist die nächste Rutenanschaffung ne Spinnrute für Welse absolut unerlässlich.
    Als Köder hab ich damals normale Blinker gehabt,es gibt aber auch spezielle Welsblinker in der XXXXXL Größe. Aber wie gesagt,wenn Du erfolgreich auf Wels blinkern willst,egal ob im Fluss oder einem See, dann nur mit der richtigen Rute dafür.



    Was ist denn wenn ich die Bremse leicht stelle?

    Ich habe letztes Wochenende auf Zander geangelt,im Kanal.



    Ich habe nichts gefangen,vielleicht wegen der Montage?



    Ich habe an der Hauptschnur einen Wirbel geknotet dann ein Stahlvorfach
    von 30cm Länge und daran einen Wirbel und daran einen Wobbler.