Hallo,
nacharbeiten finde ich absolut ok, verfälschen nicht.
Gruß Forellenberti
Hallo,
nacharbeiten finde ich absolut ok, verfälschen nicht.
Gruß Forellenberti
Hallo,
also mir ist nur bekannt, daß Aal naßgeräuchert wird, alles andere sollte gut trocken sein.
Muß man den Tischräucherofen denn vorheizen?
Wie stellt ihr die Lake her, mal abgesehen von eigener oder fertiger Mischung! Rührt ihr die Würzmischung in kaltes Wasser ein, oder kocht ihr es auf und laßt es abkühlen?
Von früher bei der Hausschlachtung kenne ich die zwei Verfahren:
1. Trockenbeizen: Dabei wird das Fleisch mit der Gewürzmischung bestreut und diese etwas einmasiert. Mit dem entstehenden "Saft" wird es jeden Tag mindestens einmal übergossen.
2. Lak: Dabei werden die Gewürze mit der entsprechenden Wassermenge aufgekocht und das Salz in die warme Flüssigkeit eingerührt. Gut abkühlen lassen und anschließend über das Fleisch geben.
Gruß Forellenberti
@ Hecht 14,
ich würde und werde es auf jednfall versuchen. Durch die Fischstücke erzielst Du sicher eine zusätzliche Lockwirkung.
Gruß Forellenberti
Hallo,
in dern Wintermonaten flechte ich Körbe aus Peddigrohr, teilweise nach eigenen Entwürfen.
Gruß Forellenberti
Hallo,
würde mich ebenfalls interessieren.
Gruß Forellenberti
Hallo,
die Mindestmaße stehen doch auf dem Erlaubnisschein!
Gruß Forellenberti
Hallo,
ist es auch möglich Fleisch und Geflügel darin zu räuchern?
Gruß Forellenberti
Hallo,
mein Gedanke war, den Akkubohrer auch mobil nutzen zu können. Manche Arbeiten müßte ich in der Garage ausführen und da habe ich keinen Stromanschluß - leider.
Gruß Forellenberti
Hallo Bastler und Heimwerker,
ist es möglich, eine handelsübliche Akkubohrmaschine in einen Bohrständer zu spannen?
Gruß Forellenberti
@ Taxler,
wie muß ich das mit der Bebleiung genau verstehen! Kommt die Hauptbebleiung auf die Hauptschnur und ein zusätzliches Blei auf das Vorfach? Welche Tragkraft sollte die Pose haben?
Gruß Forellenberti
Hallo,
mich würde mal das Thema Temperaturkontrolle bei Tischräucheröfen interessieren. Habe ich die Möglichkeit einen Thermometer zu benutzen?
Kann ich mit dem Teil auch Kalträuchern?
Gruß Forellenberti
Hallo,
faszinierend das Thema. Ich wil es auch mal ausprobieren, welche Haken- und Sprengringgröße habt ihr verwendet? Macht Ihr an beiden Enden Sprengringe rein oder hängt ihr ihn einfach in den Karabiner ein.
Gruß Forellenberti