das Bild würde ich gerne sehen
na dann geb ich Dir mal ein vituelles Bier aus bei der Heimkunft
Gruß Forellenberti
das Bild würde ich gerne sehen
na dann geb ich Dir mal ein vituelles Bier aus bei der Heimkunft
Gruß Forellenberti
Super Bericht, Gratulation an den König
@ Lahnfischer,
immer klasse Bilder die man von Dir sieht.
Willkommen zurück Bachforellenangler
Na dann Petri Heil Jakob
Gruß Forellenberti
Hallo Jakob,
frag doch einfach Deinen Onkel. Wenn er es Dir beibringen will eis er doch auch sicher bescheid über das passende Gerät.
Gruß Forellenberti
Petri Heil Jakob
Gruß Forellenberti
Hallo Jakob,
ja genau, das war der Zweck der Rosine.
Verwende statt Kaulquappen doch mal einen dunklen Twister am leichten Jighaken. Nicht ganz absinken lassen und einfach einkurbeln.
Falls Du Fliegen bindest versuch doch mal ein Imitat zu binden.
Gruß Forellenberti
Hallo Anton,
hast Du mal das Gewässer beobachtet? Oft entdeckt man dabeo schon potentielle Stellen.
Ich würde mir je nach Größe des Sees mal zwei drei Futterplätze anlegen.
Füttern würde ich mit Partikeln (gekochter Mais, Weizen) jetzt wo es in den Sommer übergeht dem Kochwasser Zucker zusetzen. Während dem Abkühlen noch Vanillearoma zufügen aus der Küche. Ist meiner Meinung nach die billigste Methode.
Am Angeltag ein bis zwei Handvoll zerhackte Frolics dazu.
Ich angel ebenfalls an einem kleinen See. Hals Köder verwende ich dann meist ein Frolic, ein zwei Dosenmaiskörner und je nachdem an der 2ten Rute zusätzlich Wurm.
Je nachdem welche Variante funzt wird die andere Rute entsprechend umgeködert.
Gruß Forellenberti
@ Bachforellenangler,
wieso sollte das keine anglerische Leistung gewesen sein! Brachte doch Fisch. Honigsmacks ist doch kein schlechter Köder, schließlich betreiben andere einen gewissen aufwand mit Dips etc.
In Ermangelung an Maden habe ich schon gekochte Nudeln oder Reis benutzt. Auch schon Rosinen für Brotteig, da ich grad keinen Teighaken hatte.
Gruß Forellenberti
Hallo Jakob,
mittlerweile hat es ja sommerliche Temperaturen.
Wie siehts denn aus mit dem Stapellauf!
Bilder nicht vergessen.
Gruß Forellenberti
Hallo Michel,
tieffrieren brauchst du sie nicht nur nicht so lange im Kühlschrank lassen.
Mach sie doch in Folie im Backofen! Würzen mit Salz und Pfeffer, paar Kräuter Zitronenscheibe und ein Stück Butter in die Bauchhöhle und in Alufolie einschlagen. Bei ca 140 Grad 20-25 Minuten im Ofen im eigenen Saft garen.
Gruß Forellenberti
Petri Heil,
nur nicht untekriegen lassen di kriegst Du schon noch. Geraden solche Fische haben ihren Reiz, wei si doch ziemlich vorsichtig sind, sonst wären sie nicht so alt geworden.
Gruß Forellenberti
Hallo Jakob,
das Öl kannst Du dann ja späte als Lockstoff verwenden.
Gruß Forellenberti
Wie hast Du das gemacht mit dem ÖL?
Einfach Fische in ein Glas und mit Öl bedeckt? Wurden sie irgendwie vorbehandelt?
Hallo Jakob,
wie groß ist Dein Gewääser denn? Was für Fischarten gibt es darin und welche möchtest du drin haben?
Ich halte nicht soviel davon mehr zu füttern, ich würde eher schauen den Barsch- und Rotaugenbesand etwas zu senken.
@ Jakob,
es ist definitiv so, dass Fische allgemein nach der Laichzeit Kohldampf haben. Ich nehme an, dass Jesse auch einen Köder verwendet, der momentan genau ins Beuteschema passt und evtl. etwas imitiert, was gerade in großer Zahl vorkommt.
Ich habe z. B. mal gelesen, dass im Frühjahr kleine dunkle (schwarz bis dunkelbraun) Twisterschänze sehr gut fangen oder Koppen- bzw. Elritzenimitate.
Gruß Forellenberti
Hallo,
den Weizen würde ich aber zumindest vorher einweichen, am besten mit heißem Wasser in einem geschlossenen Eimer, damit er weich wird. Ideal ist er, wenn man den Keim sieht.
Gruß Forellenberti
genau so sehe ich das auch, ich bezeichne sich deshalb auch für mich als Gewässerfürsten. Was mich dann am meisten ärgert ist, wenn sich genau diese an anderen Gewässern regelwidrig verhalten.
wäre schön, wen es bei uns auch so eine für mich vernünftige Regelung gäbe, damit könnte ich sehr gut leben.
@Allroundnachhaltig,
sehr löbliche Einstellung, mein Respekt.
Gruß Forellenberti
Und wie sieht es aus mit dem Stapellauf?