Beiträge von Maik Preut

    @Tidy:Jaja,die Thülsfelder Talsperre.Das stimmt aber nich,mit deiner Vermutung mit den Brassen.Es stimmt,es gibt sehr viele Brassen.Es gibt viele kleine und normale,aber es gibt auch sehr viele sogenannte Klodeckel.Es kann schon mal vorkommen,dass man Brassen von 3-5 kg oder mehr fängt.Es gibt aber auch Rotauge,Rotfeder,Karauschen,Hecht,Zander,Aal,Wels,Weißfisch,etc.
    Letztens wurde beim Elektro-Fischen ein 2-3 m großer Wels gefangen.

    Meine meisten Forellen waren 15 in ca.4 Std.Aber die lustigste war noch:Ich hag genau in die Ecke vom Forellenteich geworfen,ca.30 cm. vom Ufer weg.Mein Vater meinte,ich sollte die wieder nreinholen,aber ich sagte,ne,wetten da fang ich was.Und keine 2 Minuten später,siehe da,was hab ich,nen Biss.Das war die lustigste Forelle die ich je gefangen hab

    Die späteste Forelle,die ich je gesehen hatte bis bei meinem Kumpel um ca.20-21.30 an,ich weiß es nicht mehr so genau.das war in einem fluss.Aber es war zu der Zeit noch nicht dunkel,da es Sommer war.Ich hab noch nie gesehen,dass nachts eine Forelle gefangen wurde,weder am Fluss,noch am Teich.

    Bei uns werden Lachs,Forelle,hecht,Zander,Karpfen,Schleie und Weißfisch und noch n paar andere Fische ausgesetzt.Wie viel kg weiß ich jetzt nicht genau.Aber bei uns wurde vor kurzer Zeit eine umfangreiche Lachsansiedlung durchgeführt im Wert von mehreren Zehntausend Euro.Mal sehen obs was wird und die Lachse endlich wieder zurückkommen!

    Also,mein Vater und ich bestellen oft bei Angel-Domäne.Der Versand ist sehr schnell und es fallen keine hohen Portokosten an.Im gegensatz zu meinem Kumpel NuG-Angler bevorzuge ich Angel-Domäne!

    Es ist doch Quatsch wenn man den Anglern verbietet nachts zu angeln!Dann wird einem ja di Chance genommen mal nen feinen Aal zu fangen!Und als ob die angler früher nicht nachts geangelt hätten!Das hat den Gewässern auch nicht mehr geschadet als tags.